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Omega B - Meine Ära mit ihm geht zu Ende

Opel Omega B
Themenstarteram 19. August 2016 um 6:17

Liebe Omega Freunde,

eine Ära geht nun zu Ende.

Mein schöner Omega ist krank und ich muss ihn leider weggeben.

Es wurde viel Geld und Liebe in den Wagen investiert, aber jetzt muss er einem Astra J

Sports Tourer weichen. Ich möchte den Wagen gerne in liebevolle Hände hier abgeben.

Zur Zeit werkelt ein X30XE V6 mit einer KME Gasanlage dort im Wagen. Leistung liegt bei über 230 PS. Der Wagen hat noch bis April 2017 TÜV. Motor läuft auch noch gut und sauber, verbrennt kein Öl, allerdings ölt er an der Zylinderkopfdichtung. Jetzt hat er auch ein wenig Öl im Kühlwasserkreislauf.

Wasserverlust hat er nicht. Denke es geht langsam die Kopfdichtung kaputt. Da ich zum letzten TÜV April 2015 sehr viele Geld und Neuteile in den Wagen investiert habe und letztes Jahr dann noch der Zahnriemen, Wasserpumpe, Kühlwasserthermostat, Kühlwasserrohr, neuer Kühler, neuer Klimakühler mit Trockner, Heizungsventil, neuer Wärmetauscher Heizung Fußraum, 4 neue Zimmermann Sportbremsscheiben gelocht, Alu-Ventildeckel, neue Kupplung mit Ausrückzylinder, Radlager, Niro Jetex Gruppe A Sportanlage und vieles Mehr getauscht habe, denke ich, zum Verschrotten ist er zu schade.

Dies soll nur eine kurze Aufzählung sein, bei Interesse gibt es genauere Beschreibungen.

Bilder werde ich jetzt machen und kann diese gerne einstellen oder PN schicken.

Viele liebe Grüße Otto

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13 Antworten

Warum lässt du dann die Dichtung nicht einfach machen? So wie Du den Wagen beschreibst, scheinst Du ja entweder selber schrauben zu können oder zu einem nen Draht zu haben. Da ist das doch von den Kosten vertretbar.

am 19. August 2016 um 10:15

Vielleicht hat er langsam die "schnauze"voll?

Wir müssen uns nichts vormachen.die fzg sind nun mal alt und fangen halt an auch zu rosten.auch an nicht sofort einsehbaren stellen..Wir sind im Jahr 2016 dann rechne mal..ich habe auch nicht mehr lust soviel an meinem zu machen,da ich sehr viel schon gemacht habe und er auch relativ gepflegt ist,würde ich ihn auch verkaufen.

Das.Problem ist das ich wohl nicht das kriegen werde was annähernd rein gesteckt wurde,deswegen fahre ich ihn weiter und aus trotz werde ich alles tun um ihn.möglich lange zu fahren..

Klar ist das Alter ein Thema und der Rost. Wenn ich nicht die eine günstige Möglichkeit hätte, Karosserie und Technikreparaturen günstig machen lassen zu können, wär meiner schon längst in der Presse....

z.B. grad erst machen lassen:

Regler LiMa ,AT Getriebe spülen, hintere Federn erneuern, Motorlager beide erneuern, Ölwannendichtungen beide erneuern, Spur/Sturz einstellen, neue Kerzen und noch so ein zwei Kleinigkeiten, die dann erst aufgefallen sind.

Teile/ Öle 500,- Euro, kann man nichts groß dran drehen, gesamt 850,- Euro.

Bei Opel wären das locker über 2000,- Euro geworden, das hätt ich nicht mehr investiert.

am 19. August 2016 um 14:53

OHaha. .Kleinigkeiten.

Dis modul

Zündkabel

Zündkerzen

Kloofsensor

Kws sensor

NWS

Ventildeckeldichtung

Ölwannendichtung

Luftfilter

Motorlager

Keilrippenriemen zahnriemen

Krümmer geplant

Auspuffanlage komplett incl kat

Tieferlegungsfedern

Sportstossdämpfer

Querlerlenker

Spurstangen

Anlasser

Lambdasonde

Lima Regler

Pendelstützen

Simmering

Pilotlager

Kupplungssatz

Evtl was vergessen.

Fzg 2014 aus erster Hand gekauft in Serienzustand.

Noch fragen?;)

PS:Erst hinten rechts im Radkasten rost entdeckt höhe Feder.

Schweißen bald.

Aber irgendwann geht es nicht mehr und keine Lust; )

Es wurden nur original GM oder Markenhersteller verbaut.würde ihn nicht unter 2500 abgeben was ich eh nicht bekomme,deswegen fahren und auf H kennz hoffen.lach

Du hast also die Radlager, die Benzinpumpe, den Umlenkhebel, 1xBremse komplett und die ZV noch nicht gemacht. Und dann willst Du mitreden :D .... nur ein Spaß :)

Der war gut!!!

am 19. August 2016 um 20:42

Kommt bestimmt noch;)

Bremsen natürlich komplett ATE erneuert letztes jahr.

Hast nur leider den falschen Motor ??

Themenstarteram 19. August 2016 um 21:26

Ja das habe ich schon alles hinter mir. Bin jetzt eigentlich einmal oder auch zweimal durch mit den Defekten und dem Austausch. Aber aus gesundheitlichen Gründen fiel es mir immer schwerer den Dicken zu pflegen. Daher die letzten Reparaturen für viel Geld in der Werkstatt. Hatte dann gedacht, jetzt haste Ruhe bis zum nächsten oder übernächsten TÜV und nun dieser Mist. Die Werkstatt will den Motor für die Reparatur der Zylinderkopfdichtgen am liebsten ausbauen. Bei Opel sowieso! Da ich wegen Rückenprobleme jetzt kein tiefer gelegtes Auto mehr gebrauchen kann, habe ich mich für einen neuen entschlossen. Fällt mir aber echt schwer die Trennung. Sind eben noch unterwegs gewesen. Denke so ein Fahrgefühl mit so viel Power wird es wohl nie wieder geben. Und dann noch für €-,47/Liter voll tanken. Man da bringt das Gasgeben immer noch richtig Spaß. Und bei 250 Kmh ist erst Schluss.

Gruß Otto

Sdc15911
Sdc15923
Sdc15919
+3
am 19. August 2016 um 22:14

Zitat:

@AndyEausB schrieb am 19. August 2016 um 23:05:13 Uhr:

Hast nur leider den falschen Motor ??

Ich hatte 2001 einen mv6 von 1998.limo..

War ein schönes fzg und der richtige motor.

Der jetzt war eher ein spasskauf weil noch nie LPG fzg gehabt; )

Ist schon ein schöner Kombi. Wär eigentlich genau mein Ding aber habe in meinem auch schon soviel investiert. Ich denke 2000-2500€ sollten für den drin sein.

Den mit 136ps hatte ich auch mal, war mir mit Automatik bisschen lahm??

am 20. August 2016 um 18:02

Ich versteh dich ein schönes Auto vor 3,5 Jahren hätte ich dir diesen mit kusshand abgekauft hätte bei diesem Zustand sogar noch 3000 € gezahlt

Aber ohne diese Sache mit dem Öl im Kühlwasser :(

 

Aber auch wenn es schmerzlich klingt selbst 1500 ist mit dieser anstehenden Reparatur schon recht viel ( so ist mein Empfinden ) aber für einen Schrauber mit Werkstatt, eine Möglichkeit an einen gepflegten Omega zubekommen.

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