ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. eine etwas andere Ford Pflaume!!!!

eine etwas andere Ford Pflaume!!!!

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 17:08

ich habe im www nach einer weißen Pflaume gesucht aber bis jetzt nur eine Seite in den USA gefunden, die wollten 56 Dollar + Versand haben.

nun habe ich mich entschieden dieses selber zu versuchen. Ich wusste nicht das es so einfach ist;-)

Habe mir eine Versuchspflaume beim Schrotti gesucht und es versucht.

Material: 1000 Nassschleifpapier, weißer Lack und gedult natürlich die Versuchspflaume nicht vergessen;-)

Zeitaufwand ne halbe Stunde. Habe zuerst mit Wasser, Schleifmaus und 1000 Schleifpapier die blaue Farbe abgeschliffen.

Es ist absolut einfach da die Chromschrift vertieft ist.

Mit einem Fön getrocknet.

Dann den weißen Lack von hinten aufgetragen und siehe da die weiße Pflaume war fertig ;-)

Es sind noch nicht einmal die Schleifspuren zu sehen, einfach perfekt:D

Habe die Pflaume auch als Datei angehangen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 17:08

ich habe im www nach einer weißen Pflaume gesucht aber bis jetzt nur eine Seite in den USA gefunden, die wollten 56 Dollar + Versand haben.

nun habe ich mich entschieden dieses selber zu versuchen. Ich wusste nicht das es so einfach ist;-)

Habe mir eine Versuchspflaume beim Schrotti gesucht und es versucht.

Material: 1000 Nassschleifpapier, weißer Lack und gedult natürlich die Versuchspflaume nicht vergessen;-)

Zeitaufwand ne halbe Stunde. Habe zuerst mit Wasser, Schleifmaus und 1000 Schleifpapier die blaue Farbe abgeschliffen.

Es ist absolut einfach da die Chromschrift vertieft ist.

Mit einem Fön getrocknet.

Dann den weißen Lack von hinten aufgetragen und siehe da die weiße Pflaume war fertig ;-)

Es sind noch nicht einmal die Schleifspuren zu sehen, einfach perfekt:D

Habe die Pflaume auch als Datei angehangen.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 7. Juli 2008 um 17:46

sieht klasse aus!

Hallo,

ich glaube, da hast du eine echte Marktlücke entdeckt (Stichwort: "personalisierter Ford":D). Ich denke, das probiere ich auch mal aus, wenn denn endlich mein Focus geliefert wird (dann eventuell in Schwarz, Farbe des Autos ist Polar-Silber). Bin immer wieder erstaunt, dass es noch solche Tüftler gibt. Respekt!! (..oder wie man bei uns in der Gegend sagt:"Reschbeckt!!":).

Gruß

electroman

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 18:31

Danke, das hört man gern:)

am 7. Juli 2008 um 19:57

die hängt doch über dem Motorhaubenschloß und kann gedreht werden, oder?

bekommt man die pflaume denn gut ab?

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 3:32

Zitat:

Original geschrieben von toobone

die hängt doch über dem Motorhaubenschloß und kann gedreht werden, oder?

bekommt man die pflaume denn gut ab?

Hallo,

nein es ist ein Pflaume von hinten. 15 cm x 5 cm.

Vorne kommt auch noch, weiß noch nicht wie ich die raus bekomme.

Werde heute noch einmal zum Schrotti fahren und schauen ob ich was finde.

Habe bei mir die Pflaumen Schwarz gemacht.

Vorne musst du nur du nur die Pflaume rausschrauben.

Pass aber auf die Feder und die Schraube auf. Nicht das die dir wegfliegen...:D

Zitat:

Original geschrieben von D-Max

Habe zuerst mit Wasser, Schleifmaus und 1000 Schleifpapier die blaue Farbe abgeschliffen. Es ist absolut einfach da die Chromschrift vertieft ist.

Ich hab mal ne blöde Frage zum Verständnis: Du hast die Pflaume von hinten abgeschliffen - oder ?? Ich raff das grad nicht wie der Chrom da sonst noch dranbleiben würde... :confused:

Ansonsten: eine der wohl schönsten (Ford)Pflaumen... ;) :D

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von *lines*01

Zitat:

Original geschrieben von D-Max

Habe zuerst mit Wasser, Schleifmaus und 1000 Schleifpapier die blaue Farbe abgeschliffen. Es ist absolut einfach da die Chromschrift vertieft ist.

Ich hab mal ne blöde Frage zum Verständnis: Du hast die Pflaume von hinten abgeschliffen - oder ?? Ich raff das grad nicht wie der Chrom da sonst noch dranbleiben würde... :confused:

Ansonsten: eine der wohl schönsten (Ford)Pflaumen... ;) :D

meinst du von der schrift??????

Ich habe zum verständniss noch ein bild angehangen.

oben kann man sehen das die schrift von hinten nach vorne eingelassen ist. man muß nur ein wenig aufpassen das man dort nicht mit dem schleifpapier reinkommt.

am WE werde ich noch andere farben machen. Werde dann auch eine genaue anleitung mit fotos machen;)

Nächste farbe ist pantherschwarzmetalik, wird für meinen max sein;-)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Jean Paul96

Habe bei mir die Pflaumen Schwarz gemacht.

Vorne musst du nur du nur die Pflaume rausschrauben.

Pass aber auf die Feder und die Schraube auf. Nicht das die dir wegfliegen...:D

Nee so einfach ist das beim c-max nicht, da das zeichen im plastik eingeklebt ist.

am 10. Juli 2008 um 11:23

hier sind meine Änderungen zur Pflaume :

am 10. Juli 2008 um 11:24

noch eins:

am 10. Juli 2008 um 11:25

und noch eins:

Kann es sein das der C-Max eine andere Pflaume hat als der neue Focus FL ???

Die ist nämlich nur zum kleben und mit von hinten farbe drauf sprühen is da nix.....

am 11. Juli 2008 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von SpeedFreakHB

Kann es sein das der C-Max eine andere Pflaume hat als der neue Focus FL ???

Die ist nämlich nur zum kleben und mit von hinten farbe drauf sprühen is da nix.....

beim ST ist die Pflaume auch hinten eingesetzt.Das "Loch" wurde mit Zink aufgefüllt und die ganze Fläche neu lackiert. Wurde von einer Lackierer-Werkstatt gemacht.

Deine Antwort