ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Einklappbare Spiegel

Einklappbare Spiegel

Themenstarteram 23. Mai 2010 um 10:28

hallo,habe mir gestern ein c320 cdi zugelegt jetzt habe ich eine frage zu den spiegeln,die spiegel kann ich zwar elektrisch einklappen aber möchte sie so wie beim w204 haben das man beim zuschliessen des fahrzeuges geschlossen werden und beim öffnen der türe wieder auffgehen wie is das möglich ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

in dem du zu mir kommst und ich dein auto mit stardiagnose neu codiere

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

in dem du zu mir kommst und ich dein auto mit stardiagnose neu codiere

Moin,

ja alles möglich solange dein Sam vorne das unterstützt, was für ein Baujahr ist deiner??? Glaub ab Mopf funktioniert das...

Wie waynibaby schon geschrieben hat, mit der Star Diagnose codieren und schon funktionierts, habe es letzte Woche bei mir gemacht :)

mfg

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 11:48

meiner is baujahr 5.7.2005 also ein mopf

kann ich da nicht einfach zu einer mercedes werkstatt und die machen mir es ?was würd das dann kosten ?

 

Zitat:

Original geschrieben von cjay90

Zitat:

Original geschrieben von waynibaby

in dem du zu mir kommst und ich dein auto mit stardiagnose neu codiere

Moin,

ja alles möglich solange dein Sam vorne das unterstützt, was für ein Baujahr ist deiner??? Glaub ab Mopf funktioniert das...

Wie waynibaby schon geschrieben hat, mit der Star Diagnose codieren und schon funktionierts, habe es letzte Woche bei mir gemacht :)

mfg

hää? das kann man im KI einstellen... da muss nix freigeschaltet werden...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

hää? das kann man im KI einstellen... da muss nix freigeschaltet werden...

Ähm, bei der C-Klasse sprich W203 ist das doch garnicht freigeschaltet, d.h. den Menüpunkt gibt es dort nicht... sondern muss erst codiert werden (so ist mein Stand der Dinge)

Ok, ich hatte vorher auch keine anklappbaren Spiegel aber, habe noch nie eine C-Klasse gesehen die das automatisch anklappen eingestellt hatte, somit wird der Menüpunkt auch nicht freigeschaltet sein...

Kannst ja mal im Kombiinstrument bei dir gucken unter Einstellungen und dann Komfort, hast du den Menüpunkt "Komfort" nicht, kannst du es auch nicht einstellen und musst zu MB zum freischalten... aber frag mich nicht was das kostet...

mfg

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:00

genau das hab ich auch gedacht das das geht im kombiinstrument aber es ist da keine einstellung komfort wie beim 204 ,was mr noch zu bedenken gibt das ich auch mein ölstand nicht messen kann vom KI aus , muss man das alles erst freischalten lassen oder wie ?

ismailsezgin, das ist bestimmt nicht bös gemeint von Dir, aber irgendwie finde ich Dein Auftreten hier unhöflich.

Wie wärs denn, wenn Du uns endlich mal verrätst, welches Auto Du Dir denn nun zugelegt hast? Das aus dem

Kaufberatungsthread? Nachdem Du 5 Seiten Antworten erhalten hast, warst Du nicht mehr gesehen.

Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, dass Du die Anklappfunktion morgen in der WS freischalten läßt und gut -für Dich.

Das ist hier keine Einbahnstrasse, die User freuen sich hier auch über Feedbacks.;)

Also, 320 CDI in cubanit...?

Themenstarteram 24. Mai 2010 um 17:39

hahah also tut mir leid das ich es noch nicht gesagt habe

habe mir einen c320 cdi geholt aber nicht den in zwickau sondern in freyburg

ausstattung

sportpacket

parameterlenkung

schaltwippen

voll leder

automatik 7g

pdc

klimaautomatik

bixenon

53000 km s´heckheft gepfelgt

mit winterreifen auf alu

17000€

 

Zitat:

Original geschrieben von notfalluser

ismailsezgin, das ist bestimmt nicht bös gemeint von Dir, aber irgendwie finde ich Dein Auftreten hier unhöflich.

Wie wärs denn, wenn Du uns endlich mal verrätst, welches Auto Du Dir denn nun zugelegt hast? Das aus dem

Kaufberatungsthread? Nachdem Du 5 Seiten Antworten erhalten hast, warst Du nicht mehr gesehen.

Irgendwie habe ich gerade den Eindruck, dass Du die Anklappfunktion morgen in der WS freischalten läßt und gut -für Dich.

Das ist hier keine Einbahnstrasse, die User freuen sich hier auch über Feedbacks.;)

Also, 320 CDI in cubanit...?

danke notfalluser...

fand das auch nicht gerade toll... zumal ich den TE in einem anderen thread schon darauf hingewiesen habe.

hast du von privat gekauft? anders kann ich mir den preis nicht erklären... was für ein BJ?

zum Thema: ich habe ein w203 aus 12/2006, ist aber noch MJ 06 und ich habe ein Menüpunkt wo ich das einstellen kann, dass die Spiegel beim Abschließen einklappen und beim öffnen der Fahrer oder Beifahrertür auch aufklappen... habe das bei mir auch so eingestellt... alternativ kann man das auch im KI deaktivieren und per Bedienknöpfe manuell ein-und ausklappen...

kann morgen gerne Fotos vom Menüpunkt machen...

am 24. Mai 2010 um 20:05

hallo,

wie oben schon beschrieben.deine mb werkstatt kann das freischalten.

bei mir war das umsonst und ich wollte auch das piepsen bei schliessen und öffnen.

nett fragen dann geht das.

gruss koolibriea

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 9:58

ja hab das auto privat gekauft in sachsen,werde aber morgen die mb gebrauchtwagengarantie abschliessen ein jahr für 349 euro,will doch auf der sicheren seite sein falls was kommen sollte man weiss ja nie,baujahr ist 2005 juli,hab heute nochmal geschaut und das ist bei mir im KI nicht drin,genau so auch das ölmessen vom KI aus ist auch nicht drin irgendwie komisch :-(

 

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

danke notfalluser...

fand das auch nicht gerade toll... zumal ich den TE in einem anderen thread schon darauf hingewiesen habe.

hast du von privat gekauft? anders kann ich mir den preis nicht erklären... was für ein BJ?

zum Thema: ich habe ein w203 aus 12/2006, ist aber noch MJ 06 und ich habe ein Menüpunkt wo ich das einstellen kann, dass die Spiegel beim Abschließen einklappen und beim öffnen der Fahrer oder Beifahrertür auch aufklappen... habe das bei mir auch so eingestellt... alternativ kann man das auch im KI deaktivieren und per Bedienknöpfe manuell ein-und ausklappen...

kann morgen gerne Fotos vom Menüpunkt machen...

ölmessen ist nicht drin? einfach in das obermenü der gesamtlaufstrecke gehen und dann mit den pfeilen in das untermenü. zündung muss auf stufe 1 sein.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

... zumal ich den TE in einem anderen thread schon darauf hingewiesen habe.

Ja, hatte ich auch gesehen und ist in meine Überlegungen eingeflossen.;)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

zum Thema: ich habe ein w203 aus 12/2006, ist aber noch MJ 06 und ich habe ein Menüpunkt wo ich das einstellen kann, dass die Spiegel beim Abschließen einklappen und beim öffnen der Fahrer oder Beifahrertür auch aufklappen... habe das bei mir auch so eingestellt... alternativ kann man das auch im KI deaktivieren und per Bedienknöpfe manuell ein-und ausklappen...

kann morgen gerne Fotos vom Menüpunkt machen...

Habe einen S203 aus 02/2007 und bin nicht fündig geworden, bzw. habe ich den Menüpunkt "Komfort" nicht entdeckt. Foto wäre nett.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ölmessen ist nicht drin? einfach in das obermenü der gesamtlaufstrecke gehen und dann mit den pfeilen in das untermenü. zündung muss auf stufe 1 sein.

Habe ich auch nicht, hatte schon danach gesucht (nachdem ich den Ölmeßstab auch nicht gefunden hatte:D). Also eine rundum erfolgreiche Recherche...

Wenn ich ausgehend von der Gesamtlaufstrecke mit den Pfeiltasten blättere erscheint die digitale Geschwindigkeitsanzeige, der Hinweis auf die aktive Reifendruckkontrolle und noch etwas, das mir gerade entfallen ist. Aber kein Ölstand.

Gehe ich recht in der Annahme, dass das alles freigeschaltet werden kann/muss?

Wie schaut es eigentlich mit der Öltemperatur aus? Geht da auch was?

Danke für Infos...

emmm... sorry... habe heute nicht daran gedacht, fotos zu machen... naja besser gesagt nicht das was euch interessiert...

statt dessen ist das vor die Linse gekommen http://www.abload.de/img/imag0132lkir.jpg

:D

also ich will das nochmal verstehen: ihr habt keine Möglichkeit, dass eure Spiegel automatisch einklappen?

ihr müsst also jedesmal vor dem Aussteigen auf dem Einklapp-Knopf drücken?

und zur Ölkontrolle... Die Ölkontrollfunktion ist schon seit dem es den W203 gibt, Standard. Wäre auch unvorstellbar, wenn es schon kein Messstab gibt. Oder meint ihr wirklich die Möglichkeit den genauen Ölstand zu messen? das habe ich auch nicht. Aber ich kann kontrollieren ob der Ölstand i. O. ist und wieviel ich u. U. reinkippen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen