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Abmessungen Einparksensoren
hi kann mir jemand bitte die masse von den einparksensoren geben für vorne und hinten anbesten vom boden bis mitte und wie weit auseinander danke euch gruß roder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von roederlein
hi kann mir jemand bitte die masse von den einparksensoren geben für vorne und hinten anbesten vom boden bis mitte und wie weit auseinander danke euch gruß roder
Ich glaube nicht, dass jemand hier weiß, wie schwer die Dinger sind...
greetz
curzon
P.S. Deine Leertaste und Shift-Taste sind kaputt ...*G*
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25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roederlein
hi kann mir jemand bitte die masse von den einparksensoren geben für vorne und hinten anbesten vom boden bis mitte und wie weit auseinander danke euch gruß roder
Ich glaube nicht, dass jemand hier weiß, wie schwer die Dinger sind...
greetz
curzon
P.S. Deine Leertaste und Shift-Taste sind kaputt ...*G*
Die eigentlichen Sensoren wiegen nur ein paar Gramm. Die restliche dazugehörige Technik ist vermutlich ein paar Hundert Gramm.
Vermutlich ist der Abstand und die Höhe egal, weil die einfach nur auf nahe Objekte reagieren.
Leute ich glaube nun seit ihr alle verwirrt von den zwischenunken.
Nicht die Masse sondern die Maße (Durchmesser, Tiefe etc.) möcht er haben. Bloß wozu? tztz
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Leute ich glaube nun seit ihr alle verwirrt von den zwischenunken.
Nicht die Masse sondern die Maße (Durchmesser, Tiefe etc.) möcht er haben. Bloß wozu? tztz
ich vermute er möchte nachträglich welche reimfriemeln und braucht dafür die Maße
Und ich glaube er möchte wissen, wieviel cm über dem Boden die Sensoren in der Stoßstange eingebaut sind, bzw. den Abstand der Sensoren zueinander. Richtig?
Richtig! sorry wegen dem schreibfehler wie man sich gleich darüber so
auskotzen kan wow
einfach beim FOH um die Ecke mit `nem Bandmaß übern Hof schleichen und die Werte notieren
Zitat:
Original geschrieben von roederlein
hi kann mir jemand bitte die masse von den einparksensoren geben für vorne und hinten anbesten vom boden bis mitte und wie weit auseinander danke euch gruß roder
sag mal, in diesem thread willst du vermutlich wissen, wie man die dinger einbaut, in einem parallelthread möchstest du wissen, wie man das navi ausbaut. kommt als nächstes die frage, wie man den motorblock auswechselt ??? oder wie man aus einer limo einen st bastelt ???
Zitat:
Original geschrieben von eugain
sag mal, in diesem thread willst du vermutlich wissen, wie man die dinger einbaut
, in einem parallelthread möchstest du wissen, wie man das navi ausbaut. kommt als nächstes die frage, wie man den motorblock auswechselt ??? oder wie man aus einer limo einen st bastelt ???
Ja für was sind dann solche Foren da, wenn man nicht mal mehr 2 unterschiedliche Fragen stellen darf. Er hat den Insignia bezahlt also darf er ja auch damit machen was er will. Und wenn er technische Fragen hat dann soll er sie nur hier posten. Vielleicht will ein zweiter Insignia Besitzer auch die Parksensoren nachträglich einbauen.
Gruß hoppel
Hi,
vielleicht sollte der TE besser auf der Rückseite der Stoßstangen nachschauen, ob dort schon Halterungen sind und so die Position der Sensoren vorgegeben ist. Löcher für die einfachen Baumarkt Nachrüstdinger kann man aber sicherlich frei Schnauze reinfräsen.
Gruß Chuck
es gibt auf der Rückseite der Stangen keine Halterungen wozu auch...
Die Sensoren werden nur geklemmt und sind mit kleinen Haltenasen gegen das herausnehmen gesichert.
Ist auch ganz einfach... Hinten unter dem Wagen die 4 Clips abbauen ( nur gesteckt), dann kommt man mit der Hand schon schön unter dei Heckstange
Kofferraum die hintere Abdeckung abbauen ( ist nur gesteckt) und in der Reserveradmulde den Gummistopfen heraus nehemen. Loch in den Stopfenmachen und die Kabel durchziehen ( Loch nicht zu groß machen ev. dannach mit Dichtmittel abdichten).
Mit Klebeband und Maßband auf der Stange die Position anzeichen und dann mit dem Bohrer ( der bei den Sensoren dabei sein wird wenn du Nachbau nimmst) die Löcher bohren, Sensoren rein, das Loch muss ev. mit einer Feile etwas bearbeitet werden wenn du Einzugstellen an der Stange erkennst ( bei verclipsten Sensoren)
Kabel kann man unten mit Kabelbinder am Träger der Stange schön befestigen und sauber verlegen, dann die Clips wieder rein und unten ist fertig. Innen die Kabel schön hinter der abgebauten Verkleidung verlegen und befestigen, bei Nachbausetz wirst du den Rückfahrscheinwerfer anzapfen müssen um Strom für dein Steuergerät zu erhalten. Danach die Verkleidung wieder montieren,die Kabel kann man links hinter der Stoffverkleidung schön richtung Sicherungskasten durch geben und schön verlegen. Dort findet sich auch Platz das Steuergerät ( bei Nachbau) unter den Kabelstrang des Fzg zu klemmen.
Wenn man ein System mit Anzeig kauft muss dann noch das Kabel für die Anzeig nach vorne ( oder wo man es auch montieren möchte) verlegt werden, ist aber auch ganz einfach da die Einstiegsverkleidungen ebenfalls nur geclipst sind und man bei offener Fahrertüre die kleinen Abdeckung vom Cockpit seitlich auch recht leicht abbekommt. Dann kann man zB das Kabel hinter der A-Säulenverkleidung nach oben unter dem Himmel vorne an der Scheibe antlang bis zum Innenspiegel legen und dort mit einem Halter das ganze dezent unter dem Spiegel anbringen. Fertig ist die Zauberei!
Bilder findest du hier
http://picasaweb.google.com/mkshadow78/PDCNAchrustenHintenInsignia#
"" Mit Klebeband und Maßband auf der Stange die Position anzeichen und dann mit dem Bohrer ( der bei den Sensoren dabei sein wird wenn du Nachbau nimmst) die Löcher bohren, Sensoren rein, das Loch muss ev. mit einer Feile etwas bearbeitet werden wenn du Einzugstellen an der Stange erkennst ( bei verclipsten Sensoren) ""
Was ist hinter der Stossstange / Purschaum als Traeger ? Kann man da was "kaputtmachen" ?
Gruss aus Norwegen...
hinter der Aussenhaut befindet sich der chrasträger aus Metall, PU-Einsätze und auch Kunststoffteile..
deswegen ist es wichtig das man an den vorgesehen Stellen bohrt.. da erstens die Sensoren nur dann richtig Funktionieren wenn sie im richtigenBereich montiert sind und zweitens weil an den Stellen hinter der Aussenhaut der Stange nichts ist, da es ja ab Werk auch vorgesehen ist.
Ja WO sind denn dann die richtigen Stellen ? Hat denn keiner diese exakten Stellen ? Hab keine Opel-Haendler hier...der das tolerieren (!) wuerde, dass ich da messe...die Uhren gehen hier anders, deshalb meine BITTE um Hilfe...