- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- Einsatztermin für S-Sportsitz?
Einsatztermin für S-Sportsitz?
Hallo Zusammen,
hat von Euch jemand Kenntnis darüber ab wann der S-Sportsitz für den A7 bestellbar und ab welcher KW verbaubar ist?
Im neuen Katalog sowie in der seit Mai gültigen Preisliste (Bestellschlüssel PS6 € 1.630,-- brutto) steht "über den Einsatztermin informiert Sie Ihr freundlicher Händler", der aber weiß leider nichts.
Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar!
Gruß aus dem Pott!
-herr mauno-
Beste Antwort im Thema
Habe heute vom Freundlichen und Kompetenten das Go für S-Sportsitzanlage bekommen, d.h. seit
heute ist es bestellbar. Die S-Sportsitzanlage beinhaltet ebenfalls die Rücksitze, hier kommen 2 Einzelsitze mit integrierter Kopfstütze zum Einsatz. Desweiteren lässt sich mit der Ausstattungsvariante kein Ablagepaket und folglich auch nicht die dreisitztige Rücksitzbank ordern. Im Gegensatz zu früher kann man PS6 S-Sportsitze nur mit Valcona Leder bestellen, Leder/Alcantara Kombi ist also nicht erhältlich. Verbaubar wird die Anlage in Verbindung mit S-Line oder Sport Selection ab der KW 28 sein.
Gruß aus dem Pott!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Habe heute vom Freundlichen und Kompetenten das Go für S-Sportsitzanlage bekommen, d.h. seit
heute ist es bestellbar. Die S-Sportsitzanlage beinhaltet ebenfalls die Rücksitze, hier kommen 2 Einzelsitze mit integrierter Kopfstütze zum Einsatz. Desweiteren lässt sich mit der Ausstattungsvariante kein Ablagepaket und folglich auch nicht die dreisitztige Rücksitzbank ordern. Im Gegensatz zu früher kann man PS6 S-Sportsitze nur mit Valcona Leder bestellen, Leder/Alcantara Kombi ist also nicht erhältlich. Verbaubar wird die Anlage in Verbindung mit S-Line oder Sport Selection ab der KW 28 sein.
Gruß aus dem Pott!
Danke für die Info - und Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Ich finde die Optik der Sitze auch genial.
Der Händler ist dem Konfigurator offenbar voraus, dort ist bis jetzt nämlich noch nichts zu sehen. Hat er erwähnt, wann die Option dort verfügbar sein wird? Interessant auch, dass die Alcantara/Leder Option schwarz bzw. mondsilber für den A7 entfällt. Die Option wird es dann wohl nur für den S7 geben?
Gruß
...inzwischen sind die S-Sportsitze auch online verfügbar, im Konfigurator.
Ich habe mehrere Jahre die Sportsitze im S6 genossen und fahre nun die klimatisierten Komforsitze im A7. Die pneumatische Einstellung dieser Sitze ist die Wucht. Man kann sie hart mit viel Seitenwulst "aufblasen" oder auch nur komfortabel weich. Ebenso kann man die Lordosen- und Sitzflächenhärte regeln. Außerdem ist die Sitzklimatisierung sehr angenehm. Mein Fazit: nur noch Komfortsitz.
Sind die S-Sportsitze auch mit der Rautensteppung ,
oder ist dies nur dem S6 / S7 vorbehalten ?
@hase123
Wenn man für den A7 die Option "S-Sportsitze" wählt, bekommt man die gleichen Sitze wie im S7. Also exakt wie hier abgebildet mit den Kontrast-Rauten:
Sprich: im S7 sind die Teile Standard - im A7 dagegen eine Option, die nur in Verbindung mit S line Sportpaket und offenbar nur in Valcona schwarz zu haben ist. Are you blicking through?
Gruß
...da mich die Sitze schwer begeistern, hier mal ein paar Fotos von den Teilen im S7, stand bei einem Händler in IN auf dem Hof. Leider nur im Fond sichtbar. Vorne waren sie noch "verpackt".
S-Sportsitz heißt aber auch automatisch 4sitzig, richtig?
Die Option des "unbequemen" Notsitzes hinten hat man dann wie beim s7 nicht mehr, oder?
...genau. Die Anlage hinten ist bei den S-Sportsitzen zweisitzig. Anstelle eines Sitzes ist dann in der Mitte eine "Ablageschale". Auch die Option auf das "Ablagepaket" entfällt, da es sich offenbar mit den S-Sportsitzen beißt.
Hat "Mr Mauno" oben bereits präzise gepostet: "Die S-Sportsitzanlage beinhaltet ebenfalls die Rücksitze, hier kommen 2 Einzelsitze mit integrierter Kopfstütze zum Einsatz. Desweiteren lässt sich mit der Ausstattungsvariante kein Ablagepaket und folglich auch nicht die dreisitztige Rücksitzbank ordern. Im Gegensatz zu früher kann man PS6 S-Sportsitze nur mit Valcona Leder bestellen, Leder/Alcantara Kombi ist also nicht erhältlich. Verbaubar wird die Anlage in Verbindung mit S-Line oder Sport Selection ... sein."
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von hase123
hi hase123,
ich habe mich bei meinem A7 für die Klima-Komfortsitze in Valcona entschieden und bereue absolut nix. Bei aufgeblasenen Seitenwangen geben sie auch super halt. Neben einer Klimatisierung gibt's auch noch eine Massage, die m.E. besser als die in der aktuellen S-Klasse ist.
Jedoch ist die Optik von den S7-Sportsitzen fast nicht zu toppen...
Ich habe meinen Sattler beauftragt die partielle Absteppung der Sitz- und Rücken-Flächen à la S7 vorzunehmen. Er versicherte mir -sogar schriftlich-, dass weder funktionale, noch qualitative Einschränkungen zu erwarten seien, und er die Absteppung der Sitze optisch exakt, wie beim S7 realisieren kann. Er hat das schon öfters mal u.a. auch bei Audi's Komfortsitzen gemacht.
Mein Tipp: Wenn Du im Sommer gerne gekühlt und durch Massage auch nach längeren Fahrten tiefen-entspannt ankommen magst, überlegt doch die Komfortsitze nimmst, und durch einen erfahrenen Sattler mit (Kontrast-)Nähten absteppen lässt.
Ich überlege übrigens auch die seitlichen Türverkleidungen absteppen zu lassen, wie in unserem S65. Warte jetzt allerdings erstmal die Sitze ab...
Besten Gruss,
Jules
Zitat:
Original geschrieben von RushK
Die rautensteppung haben die auch aber die kontrastnaethe in Silber/ weiss sind beim normalen A6 nur schwarz
Gibt es davon schon irgendwelche Fotos ?
Gerade die Kontrastnaht macht es so schick.
In dem neuen A6 Katalog sind auch noch beide Farben Schwarz und Mondsilber als Lederoption angegeben, bei beiden mit Sternchen.
Also fragen Sie den :-) nach dem Einsatztermin.
Hat Irgendwer schon nähere Details?
Zitat:
Original geschrieben von Jules-Carlover
Zitat:
Original geschrieben von hase123
hi hase123,
ich habe mich bei meinem A7 für die Klima-Komfortsitze in Valcona entschieden und bereue absolut nix. Bei aufgeblasenen Seitenwangen geben sie auch super halt. Neben einer Klimatisierung gibt's auch noch eine Massage, die m.E. besser als die in der aktuellen S-Klasse ist.
Jedoch ist die Optik von den S7-Sportsitzen fast nicht zu toppen...
Ich habe meinen Sattler beauftragt die partielle Absteppung der Sitz- und Rücken-Flächen à la S7 vorzunehmen. Er versicherte mir -sogar schriftlich-, dass weder funktionale, noch qualitative Einschränkungen zu erwarten seien, und er die Absteppung der Sitze optisch exakt, wie beim S7 realisieren kann. Er hat das schon öfters mal u.a. auch bei Audi's Komfortsitzen gemacht.
Mein Tipp: Wenn Du im Sommer gerne gekühlt und durch Massage auch nach längeren Fahrten tiefen-entspannt ankommen magst, überlegt doch die Komfortsitze nimmst, und durch einen erfahrenen Sattler mit (Kontrast-)Nähten absteppen lässt.
Ich überlege übrigens auch die seitlichen Türverkleidungen absteppen zu lassen, wie in unserem S65. Warte jetzt allerdings erstmal die Sitze ab...
Besten Gruss,
Jules
Hi Jules ,
bin bisher auch immer normale S-Line Sportsitze gefahren.
Für meinen neuen A6 BiTDI habe ich bisher Komfortsitz bestellt, aber da gab es die Option S-Sportsitze nicht .
Ich finde die Optik einfach super mit den Rautensteppungen.
Könnt ja mal Pro und Kontra zu den beiden Gestühlen machen.
Gruss Hase
Hallo zusammen,
bin zwar demnächst A6 Fahrer, aber das Thema Sitze hat mich genauso beschäftigt.
Hier findet Ihre meine Meinung dazu, auch zum Thema Alcantara beim S-Sportsitz.
http://www.motor-talk.de/forum/infos-zum-s6-t3101590.html?page=84
Grüße,
Benni
Zitat:
Original geschrieben von Ferdl Baech
Ich habe mehrere Jahre die Sportsitze im S6 genossen und fahre nun die klimatisierten Komforsitze im A7. Die pneumatische Einstellung dieser Sitze ist die Wucht. Man kann sie hart mit viel Seitenwulst "aufblasen" oder auch nur komfortabel weich. Ebenso kann man die Lordosen- und Sitzflächenhärte regeln. Außerdem ist die Sitzklimatisierung sehr angenehm. Mein Fazit: nur noch Komfortsitz.
Kann ich Dir nur beipflichten - die Komfortsitze sind wirklich 1a! Würde auch nie mehr andere wollen. Allerdings muss man zugeben: von der Optik her sind die S-line Sportsitze noch ein Tucken cooler. Aber auf Coolness sitzt man halt nicht richtig lange bequem...