Injektorenwerte
Hallo
Wer kann mir was zu diesen Werten sagen.
Hab seid kurzem das Problem das ich genau bei 1200 u/min ein leichtes ruckeln bzw zittern am Gaspedal merke. Darunter und darüber ist alles io.
Wäre schön wenn jemand was dazu beitragen könnte.
Jetzige Laufleistung 160000 km.
Beste Antwort im Thema
Die Dichtungen der ersten MJ hatten Probleme, gab auch ne TPI dazu. Die wurden ersetzt durch verbesserte, mit denen es kaum bis keine Probleme zu geben scheint. Ist also weniger ein Problem, was sich über die Laufzeit entwickelt...
@EL-Clasico der Verkauf im Satz kommt wahrscheinlich daher, dass die Gummi O-Ringe bei Wiedereinbau gegen neue ersetzt werden sollen. Du brauchst nen Drehmomentschlüssel, eine halboffene (ich meine 17er) Nuss für die HD-Leitungen und einen Reinigungssatz mit Verschlussstopfen für die Injektorschächte. Neben den Dichtungen müssen noch die Schrauben erneuert werden (Dehnschrauben)
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198 Antworten
Könnte jemand mal seine Werte posten?
3,0 TDI Bj. 04/12 245 PS
Hier sind meine Werte. Ich weis aber nicht ob diese gut oder schlecht sind .
Google schon ohne Ende
Wenn die so gelesen werden wie beim 4F aber das weiß ich ja nich.
Falls ja ist dein injektor 1 nicht okay
Bei mir wäre es der injektor 2.
Welche Probleme hast du denn ?
Zylinder 2 sind leichte ölspuren zu sehen.
Kann es sein das der injektor nur neu abgedichtet werden muss?
Ich habe bei warmen Motor leichtes vibrieren. Bei mir wurden die Injektoren erst vor 1 Jahr getauscht
Wurden alle getauscht ?
Angeblich ja. Deswegen möchte ich wissen ob diese noch gut sind . Wäre echt nett, wenn jemand die Grenzwerte weiß.
Hier sind meine Werte, 3.0TDI 204PS, BJ2012, Laufleistung 202.000 km, keine Auffälligkeiten im Motorlauf. Grenzwerte sind mir nicht bekannt, habe nur was für den 4F gefunden, weis aber nicht wie/ob das hier anwendbar ist:
http://www.a6-wiki.de/.../unrunder_Leerlauf_V6_TDI
Tankst du normalen Diesel? Bei dir ist keiner -20us.
Hat jemand von euch dazu ne Lektüre um ein wenig Hintergrundinfos zu bekommen? Das Thema interessiert mich (nicht weil ich betroffen bin, sondern aus Wissensdurst).
Zitat:
Tankst du normalen Diesel? Bei dir ist keiner -20us.
Ja ich tanke nur normalen Diesel. Ich habe den Wagen aber erst 10tkm. Ich gehe davon aus dass der Vorbesitzer auch nur normal getankt hat, da es ein Firmenwagen war.
Leider scheint niemand über die injektorenwerte Bescheid zu wissen
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 7. Februar 2016 um 22:09:01 Uhr:
Leider scheint niemand über die injektorenwerte Bescheid zu wissen
Zumindest niemand, der das hier gelesen hat. Ich denke die Motorenbauer von Audi werden schon etwas drüber wissen. Hoffe ich zumindest.
Evtl. könnte man bei einem Boschdienst nachfragen, die reparieren die Injektoren ja auch, also müsste das Knowhow vorhanden sein. z.B.: http://www.aed-celle.de/.../common-rail-diesel-injektoren.htm