ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Einspritzpumpe

Omega B - Einspritzpumpe

Opel Senator, Opel Omega B
Themenstarteram 12. Februar 2007 um 17:37

Hallo liebe Gemeinde,

war heute beim Bosch-Dienst um mein "Warmstartproblem" los zu werden. Mein Omi hat jetzt 169321 km weg und eigentlich immer ohne Probleme. In letzter Zeit startet der Wagen aber mit warmem Motor schlecht. Also habe ich gedacht, muss halt mal die viel beschriebene Steuerkette nachgestellt werden. Jetzt hole ich das Fahrzeug ab und der Schock ist groß.

Diesel Einspritzanlage am Tester überprüft. Fehlerspeicher ausgelesen. Kein Fehler gespeichert. Spritzbeginnregelung überprüft, starke Schwankungen festgestellt. Einspritzpumpe muss für weitere Prüfungen ausgebaut werden.

Prognose: Wenn repariert werden kann, ca 700 Euronen, ansonsten im Tausch 1100 €.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten

starke regel schwankungen??

und den spritz beginn mit dem messgerät ausgelesen??

hmm da wurde nur der stecker hin gesteckt aber nichts überprüft

such dir nene kompetenten bosch dienst

der hatts nicht richtig gemacht

daur ca 6-8 std wenn man es richtig macht

die schwankungen können von einem schlecht sitzenden ketten spanner kommen oder von einem abgenutzten zahnrad hatten wir hier schon

aus welcher ecke kommst du??

700 eurofür reparatur iss viel geld 11 euro für ne neue pumpe viel geld und das wird nur der pumpen preis sein

du hast eine pn von mir

gruss Hannes

Hannes jetzt komm mal wieder runter.

Ich glaubs ja nicht,die werden schon Wissen was sie machen,und haben das in Gegensatz zu dir auch gelernt.

hmm kann sein micha du magst auch eventuell recht haben da sie es gelernt haben nur wenn ich höre kein fehler vorhanden und sonst deen einspritzpunkt mit der messuhr nicht kontroliert

was soll ich sonst noch sagen von mir aus darf er gerne 110 euro ausgeben

aber selbst du weist das das einstellen und nach prüfen keine 2 std daueern kann wenn man es richtig macht mit nockenwelle die ja auch dazu gehört

gruss Hannes

@Hannes

 

Vorgabezeit mit allen Zusatzarbeiten von Opel sind 1,7Std.

Da ist der Aus-bzw.Einbau des Ansaugkrümmer dabei.

danke für die info micha ich geh halt von mir aus

und da dauert das nun mal 2 std bis das teil raus und rein iss mit nockenwelle dauerts dann etwa slänger

gruss Hannes

bevor man meckert das etwas mit dem tester gemacht wurde sollte man erstmal wissen was, und wie man tests damit machen kann ... da gibt es sehr grosse unterschiede.

wenn z.b. abweichungen vom spritzbeginn festgestellt wurden kann man das entweder über den soll/ist vergleich im motorsteuergerät machen, oder bei den bosch-kts testern über ein oszilloskop ... dann kann man genau sehen wie der spritzbeginn zur kurbelwellenstellung abweicht ...

die abweichungen können an so vielen sachen liegen dass man sich nicht immer auf eine sache versteifen sollte ....

es kommen mehrere mechanische und elektronische fehler in frage ...

und da es den motor schon ~ 15 jahre lang gibt kann man davon ausgehen das die bei bosch erfahrung mit dem motor und der elektronik haben und wissen was sie tun ...

und wenn im fehlerspeicher kein fehler vorhanden ist liegt es daran dass die dde nicht so weit entwickelt ist dass die jeden fehlerhaften betriebszustand als fehler erkennt ...

es gibt keine motorsteuerung auf der welt die dass kann !

gruss

kai

wisst ihr was hackt doch immer feste auf mir rummihr alles besser wisser und besser könner

ich geh auch nur von meinen erfahrungen aus wie soviele hier im Board

ich werde in zuknft nichts mehr schreiben damit ihr genügend spielplatz habt

wie heist es so schön man ist mensch und macht fehler

ur die meisten dneken anscheinend nicht soo

gruss hannes

Sag mal Hannes kann es sein,das du nicht kritikfähig bist??

 

Darf ich dich mal selbst zitieren:"der Pöler König kein respeckt vor Einspritzpumpen und Einspritzdüsen"

Ich finde es nicht lustig wie du auf Kritik reagierst.

Es macht sicher nicht jeder alles richtig,und jeder macht mal Fehler,aber deswegen sollte man doch auch mal eine Kritik annehmen können.

 

mfg eckes 14

derauchfehlermachtaberdazusteht

Och Hannes, nicht schon wieder !

Als Omega Fahrer sollte man doch ein dickes Fell haben. Ich habe manchmal auch die Schnauze voll. Aber von deinen Erfahrungen kann hier so mancher noch profitieren. Und diese möchtest Du doch nicht enttäuschen.

es mag ja sein das ich etwas über reagiere nur mometan scheint es wirklich soo das alle welt kontenuirlich seit 2 jahren mir versucht irgendwie das wasser abzugraben

ok das ist privat nur mittlerweile iss mein so dickes fell ganz schön dünn

ich seh ja ein das auch ich fehler machedie haben mir teilweise auch richtig geld gekostet

nur irgendwo iss mal ne grenze einfach erreicht

kann auch sein das ich einfach nur überarbeitet bin immer hin seit letztes jahr im juli keinen urlaub mehr hatte

schitt happens

ich geh etz erst mal 3 wochen auf kur weg dann habt ihr mich für 3 wochen loos

gruss Hannes

Ich weiß ja nicht wann Du zur Kur gehst. Aber wenn es gleich ist, dann wünsche ich Erholung und gute Genesung. Und ich erwarte, das Du dich dann in drei Wochen wieder meldest !!!!!!!

ab dem 22.02 -15.03 gruss Hannes

Ich hoffe für dein eh schon dünnes Fell,das du die Fehler ,die dich Geld gekostet haben ,nicht auch bei den anderen Fahrzeugen gemacht hast !

Den dann würden die Probleme erst richtig anfangen ,den wenn man schon ,für Geld anderer Leute Fahrzeuge repariert, und hier noch darüber schreibt ,sollte man dann auch im Garantiefall gut gerüstet sein.Aber ich halte dich für schlau genug ,das verdiente Geld auf die seite zu packen .Für eventuelle nachforderungen vom Finanzamt oder den Fahrzeug besitzern .

Ja für so schlau halte ich dich wirklich !Also schon dein Fell rege dich nicht auf ,und wir hoffen das kein Fremdfahrzeug das zeitliche segnet .

Gruß Thom

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

Ich hoffe für dein eh schon dünnes Fell,das du die Fehler ,die dich Geld gekostet haben ,nicht auch bei den anderen Fahrzeugen gemacht hast !

Den dann würden die Probleme erst richtig anfangen ,den wenn man schon ,für Geld anderer Leute Fahrzeuge repariert, und hier noch darüber schreibt ,sollte man dann auch im Garantiefall gut gerüstet sein.Aber ich halte dich für schlau genug ,das verdiente Geld auf die seite zu packen .Für eventuelle nachforderungen vom Finanzamt oder den Fahrzeug besitzern .

Ja für so schlau halte ich dich wirklich !Also schon dein Fell rege dich nicht auf ,und wir hoffen das kein Fremdfahrzeug das zeitliche segnet .

Gruß Thom

hmm dem ist nichts mehr zuzufügen

gruss Hannes

{<schluss strich}}------------------------------------------

Deine Antwort
Ähnliche Themen