ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einspritzpumpe Vectra C 3.0 Diesel

Einspritzpumpe Vectra C 3.0 Diesel

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 17:12

Hallo habe probleme mit meiner Hd Pumpe und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Firma Has Antriebstechnik hat inseriert bei Ebay Reperatur Kostet 899 ist das eine Lösung??

Einspritzpumpe Opel Vectra C Signum 3.0 V6 CDTI

Reparatur ihrer Einspritzpumpe vor Ort! Incl Einbau!! Artikelnummer: 360017897468

Ebay Artikel

Bitte um Antwort

Gruss Alex

 

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hallo

 

er wird sich bestimmt bei dir melden :)

warts ab

mfg

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 17:57

Hat schon jemand da was reperieren lassen? 

Hallo

 

Sei nicht so ungeduldig :)

 

warts ab

mfg

Soweit ich weiß, ist die Firma hier bekannt. :-)

Da mittlerweile innerhalb eines Jahres meine zweite Hochdruckpumpe ausgefallen ist und ich nicht bereit bin, die anfallenden Kosten zu tragen (auch nicht anteilig), habe ich mich an einen Anwalt gewandt.

Opel muß auf die geleistete Reparatur eine 2-jährige Gewährleistung geben. Leider ist die Reparatur fast genau 13 Monate her und nach dieser Zeit besteht die Gewährleistung zwar noch, der Kunde muß aber beweisen, daß das neue Teil schon beim Einbau defekt war.

Die zweite Möglichkeit besteht in einem Nachweis, daß die Pumpe generell schlecht konstruiert und somit unnormal anfällig ist. Laut Anwalt hätte ich gute Chancen, wenn ich 30 bis 40 Leute finde, bei denen die Pumpe auch schon verfrüht oder öfter kaputt war.

Gibt es hier so viele? Könnten die sich hier bitte mal melden?

Übrigens: Der Werkstattleiter hat mich darauf hingewiesen, daß Opel die neue Reparatur auf jeden Fall übernehmen würde, wenn ich damals nicht bis auf die Diagnosekosten alles auf Kulanz bekommen hätte. Ein Euro Eigenbeteiligung hätte schon gereicht.

Schlußfolgerung: Zahlt bei Kulanz 10 Euro mit Rechnungsbeleg dazu und OPEL trägt innerhalb von 2 Jahren die erneuten Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von robbi9999

Schlußfolgerung: Zahlt bei Kulanz 10 Euro mit Rechnungsbeleg dazu und OPEL trägt innerhalb von 2 Jahren die erneuten Kosten.

Darauf wird sich Opel nur nicht einlassen. Die sind ja auch nicht blöd.

Gruß

Achim

Ich habe mit meiner Frage mal ein neues Thema gestartet. Man möge mir Verzeihen aber ich würde die Leutchen gerne sammeln.

Zitat:

Darauf wird sich Opel nur nicht einlassen. Die sind ja auch nicht blöd.

Einen Versuch wäre es wert.

@kettexandi

Während Du wartest, kannst Du schonmal hier lesen.

Gruß

Achim

am 4. Februar 2008 um 21:47

Zitat:

Hallo habe probleme mit meiner Hd Pumpe und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit der Firma Has Antriebstechnik hat inseriert bei Ebay Reperatur Kostet 899 ist das eine Lösung??

Jau, ich.

Ich habe bei HAS ne komplett neue Pumpe für meinen dti gekauft.

Hat alles wunderbar geklappt und bis jetzt läuft sie sauber (20.000 km)

Netter ,sympatischer Typ.

Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen. Bei mir hat alles wunderbar geklappt.

Aber was kannst du verlieren? Er repariert für 899 EUR deine Pumpe und sie läuft oder auch nicht.

Bei OPEL kannst du sie für 5.000 EUR dann immer noch tauschen. Nicht vergessen. Auf die Reparatur muss er dir auch Garantie geben

Gruß

Christoph

Ich habe bis heute nicht verstanden, warum eine Pumpe 5000 € kostet :confused: ist mir ein absolutes Rätsel...

am 5. Februar 2008 um 8:36

[qoute]Ich habe bis heute nicht verstanden, warum eine Pumpe 5000 € kostet ist mir ein absolutes Rätsel...

[/qoute]

Das ist für mich nicht das Rätsel. Das Rätsel ist, warum die pumpe kaputt geht bevor eine Laufleistung von 500.000 km erreicht wurde.

Wenn die erreicht sind, dann darf die HD-Pumpe kaputt gehen und auch 5.000 EUR kosten. Wenn sie vorher kaputt geht, sollte das dem Hersteller aufs Auge gedrückt werden.

Gruß

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von robbi9999

Ich habe mit meiner Frage mal ein neues Thema gestartet. Man möge mir Verzeihen aber ich würde die Leutchen gerne sammeln.

Zitat:

Original geschrieben von robbi9999

Zitat:

Darauf wird sich Opel nur nicht einlassen. Die sind ja auch nicht blöd.

Einen Versuch wäre es wert.

*meld*

habe meine 3. pumpe bereits an bord

:(

am 5. Februar 2008 um 13:53

Toto666,

freu dich denn die Wahrscheinlichkeit der 4. Pumpe ist bei dir sehr hoch.

Wenn du immer nur eine neue Pumpe bekommen hast ( unnötig ) dann wird dir die tolle Fertigungsqualität bei Denso auch deine 3. Zumesseinheit schrotten.

Ich warte auch schon auf den Tag wo es so weit sein wird.

Aber meinem FOH werd ich direkt verklickern das ich keine neue Pumpe will sondern eine Reparatur der Pumpe mit Säuberung der Kraftstoffleitungen wie es mittlerweile vorgeschrieben ist.

Mfg David

hallo toto,

sage mal wie geht das denn, 3 pumpen ????

ich hätte die ganzen pumpen persönlich nach rüsselsheim gebracht und würde die dort durch die fenster schmeißen..

da kann ich dir nur raten mal einen brief an die leitung nach rüsselsheim zu schicken.

habe ich mal an MAN (LKW) geschickt, die haben sich bei unserer firma innerhalb von 2 wochen gemeldet.

ok wir hatten ca 100 LKw´s von denen aber trotzdem. es kann ja nicht angehen das du schon 3 pumpen verbaut hast.

meine kist hat jetzt ca 245.000 km(3,0 Diesel bj 2003) auf der uhr und habe letzte woche meinen 1ten turbo verbauen lassen.

ich hätte schon pickel bekommen und meine werkstatt abgebrannt. bzw den wagen vor der werkstatt angesteckt.....

 

du hast mein volles mitleid.

lg

racman 67

So hier bin ich :D

Also, erstmal vorweg, ich kann die Reparatur mittlerweile für 799 Euro anbieten

weil ich die Zumesseinheiten doch tatsächlich bei Opel günstiger bekomme als bei

Denso direkt.

Ich kann mir schon vorstellen warum hier die Leute teilweise drei Pumpen hatten.

Die Pumpen haben zu hohe Fertigungstoleranzen, es entstehen Grate die sich

während der Laufzeit abnutzen, aber wo sollen die Grate hin? Sie schwirren im

Kraftstoff rum und blockieren die Zumesseinheit der Pumpe. Wenn das System

ordentlich gereinigt wird, und neue Zumesseinheiten verbaut werden bin ich mir

sicher das der Fehler nicht mehr auftreten kann weil die Grate bei einer gebrauchen

Pumpe nicht mehr vorhanden sind.

Wenn jedoch ohne Reinigung gearbeitet wird, kann der gleiche Scheiß wieder passieren, und eine neue nicht toleranzfreie Pumpe "SPANT" ja wieder ins Kraftstoffsystem, das ist ein elendiger Kreislauf der nur durch eine fachmännische Arbeit gestoppt werden kann.

 

MFG

ECOTEC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Einspritzpumpe Vectra C 3.0 Diesel