ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. empfehlenswerte FOHs, deutschlandweite Übersicht

empfehlenswerte FOHs, deutschlandweite Übersicht

Opel Signum, Opel Vectra C, Opel Corsa, Opel Kadett, Opel Astra, Opel Vectra, Opel Insignia, Opel Omega, Opel Tigra, Opel Calibra, Opel Speedster, Opel Agila, Opel Meriva, Opel Zafira, Opel Sintra, Opel Antara, Opel Frontera, Opel Vivaro
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 13:12

Da man immer wieder von unfähigen FOHs und sonstigen Horrorgeschichten hört, dachte ich mir, eröffne ich doch einfach mal einen Thread in welchem die positiven FOHs aufgezählt werden. Vielleicht können wir den Thread auch an geeigneter Stelle anpinnen sofern es so etwas ähnliches nicht schon geben sollte.

Diese Auflistung stellt in keiner Weise die Meinung der Forenbesitzer dar sondern ist lediglich eine unverbindliche Empfehlung von verschiedenen Usern. Es wird keine Wertung vorgenommen. Auch stellt die Übersicht keine Empfehlung der entsprechenden FOHs dar. Sie dient lediglich dazu, im Wald etwas mehr Durchblick zu bekommen. Ich habe z.B. in meiner Umgebung mehrere FOHs ausprobiert und kenne keinen, welchen ich empfehlen könnte...

Ich versuche diese Liste ständig zu erweitern. Falls jemand eine positive Erfahrung mit einem FOH erwähnen möchte, bitte einfach in diesen Thread oder in den andern Thread posten, welcher mich inspiriert hat. Das wäre dieser: KLICK Ich brauche mindestens PLZ, Ort, Name des Autohause, nach Möglichkeit wird natürlich auch ein Erfahrungsbericht gern gesehen. Ich werde die Beiträge dann in der Übersicht verlinken.

Des Weiteren werden hier nur positive Erlebnisse aufgezählt und nichts negatives berichtet. Nicht das sowas später vielleicht noch auf mich zurück kommt wenn sich hier irgend jemand auf den Schlips getreten fühlt... Falls jemand mit einem Eintrag nicht einverstanden ist, kann er mir gerne eine PM schicken und ich werde ihn aus der Liste entfernen.

Vielleicht kann der Thread später auch an andere Kategorie verschoben werden sofern er hier nicht reinpasst. Ich habe jedoch oben bei "Inhaltlich passende Fahrzeuge" alle wichtigen Opel-Modelle angegeben in der Hoffnung das der Thread somit auch in anderen Forenbereichen erscheint.

 

Übersicht, Stand 06.2011

PLZ-Bereich 2xxxx

21279 Hollenstedt, Autohaus Witt

PLZ-Bereich 3xxxx

38536 Meinersen , Autohaus Strauß GmbH

PLZ-Bereich 9xxxx

90431 Nürnberg, J. Scharf Automobile

91207 Lauf, Autohaus Baur

95445 Bayreuth, Autohaus Hensel GmbH

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 13:12

Da man immer wieder von unfähigen FOHs und sonstigen Horrorgeschichten hört, dachte ich mir, eröffne ich doch einfach mal einen Thread in welchem die positiven FOHs aufgezählt werden. Vielleicht können wir den Thread auch an geeigneter Stelle anpinnen sofern es so etwas ähnliches nicht schon geben sollte.

Diese Auflistung stellt in keiner Weise die Meinung der Forenbesitzer dar sondern ist lediglich eine unverbindliche Empfehlung von verschiedenen Usern. Es wird keine Wertung vorgenommen. Auch stellt die Übersicht keine Empfehlung der entsprechenden FOHs dar. Sie dient lediglich dazu, im Wald etwas mehr Durchblick zu bekommen. Ich habe z.B. in meiner Umgebung mehrere FOHs ausprobiert und kenne keinen, welchen ich empfehlen könnte...

Ich versuche diese Liste ständig zu erweitern. Falls jemand eine positive Erfahrung mit einem FOH erwähnen möchte, bitte einfach in diesen Thread oder in den andern Thread posten, welcher mich inspiriert hat. Das wäre dieser: KLICK Ich brauche mindestens PLZ, Ort, Name des Autohause, nach Möglichkeit wird natürlich auch ein Erfahrungsbericht gern gesehen. Ich werde die Beiträge dann in der Übersicht verlinken.

Des Weiteren werden hier nur positive Erlebnisse aufgezählt und nichts negatives berichtet. Nicht das sowas später vielleicht noch auf mich zurück kommt wenn sich hier irgend jemand auf den Schlips getreten fühlt... Falls jemand mit einem Eintrag nicht einverstanden ist, kann er mir gerne eine PM schicken und ich werde ihn aus der Liste entfernen.

Vielleicht kann der Thread später auch an andere Kategorie verschoben werden sofern er hier nicht reinpasst. Ich habe jedoch oben bei "Inhaltlich passende Fahrzeuge" alle wichtigen Opel-Modelle angegeben in der Hoffnung das der Thread somit auch in anderen Forenbereichen erscheint.

 

Übersicht, Stand 06.2011

PLZ-Bereich 2xxxx

21279 Hollenstedt, Autohaus Witt

PLZ-Bereich 3xxxx

38536 Meinersen , Autohaus Strauß GmbH

PLZ-Bereich 9xxxx

90431 Nürnberg, J. Scharf Automobile

91207 Lauf, Autohaus Baur

95445 Bayreuth, Autohaus Hensel GmbH

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Auto Hensel in Bayreuth. Dafür fahr ich fast 100km da ich in Amberg und Umgebung meist nur schlechte und teure Erfahrung machen durfte.

Eine super Idee;)

für den PLZ-Bereich 18xxx

Opel Gerds in Grimmen

für den PLZ-Bereich 17xxx

speziell in Greifswald sollte man die FOH meiden - keine Ahnung oder schlechten Service

am 20. Juni 2011 um 18:21

Moin,

also nochmal:

PLZ-bereich 7xxxx

Hagelloch Automobile

- Künzelsau 74613

- Schwäbisch Hall 74523

- Gaildorf 74405

Absolut Empfehlenswerte Werkstatt mit "Sehr guten" kenntnissen mit dem Z19DTH und seinen Macken.

Gruß Tobias

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Zerkesi

Moin,

also nochmal:

PLZ-bereich 7xxxx

Hagelloch Automobile

- Künzelsau 74613

- Schwäbisch Hall 74523

- Gaildorf 74405

Absolut Empfehlenswerte Werkstatt mit "Sehr guten" kenntnissen mit dem Z19DTH und seinen Macken.

Gruß Tobias

warst du denn bei allen 3 werkstätten zur reparatur?!

am 20. Juni 2011 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von b14ck4ng31

Zitat:

Original geschrieben von Zerkesi

Moin,

also nochmal:

PLZ-bereich 7xxxx

Hagelloch Automobile

- Künzelsau 74613

- Schwäbisch Hall 74523

- Gaildorf 74405

Absolut Empfehlenswerte Werkstatt mit "Sehr guten" kenntnissen mit dem Z19DTH und seinen Macken.

Gruß Tobias

warst du denn bei allen 3 werkstätten zur reparatur?!

Nein achwas! :p Das sind die Standorte von dem Händler . Ich fahre knappe 40km bis Künzelsau und das ist in meiner nähe der einzigste FOH der überhaupt ahnung von denn Z19DTH´s hat. Gaildorf z.b. geht schon Richtung Schwäbisch Gmünd nähe Stuttgart. Die 3 Standorte decken nunmal ein großes Gebiet.

IM PLZ BEREICH 4... und 5...

41812 Erkelenz FOH Meures. Die haben richtig Ahnung und können einem auch bei vielen Fragen weiterhelfen. Großes Teilelager

52525 Heinsberg FOH Meures. Haupfiliale!!! Wie oben.

Allgemein die FOHs Meures sind absolut TOP. Die sind noch Vertreten im Selfkant und Geilenkirchen. PLZ grad nicht im Kopf.

41061 Mönchengladbach FOH Mund. Neu Autozentrum West Standort Aachenerstr. in MG Absolut Top grade bei schwierigen fragen. Da ist ein Meister der ist seit über 40 Jahren dabei und der hat Ahnung. Die gehören jetzt zum Autozentrum West.

Alle sehr Kompetent und freundlich auf ihre ganz eigene Art und Weise.

 

Dagegen

41236 Mönchengladbach Rheydt. Auch Autozentrum West. Die haben keine große Ahnung von Opel. Die können eher Peugeot. Wollten mir nen Öl andrehen, dass weder die ACAE Zulassung fürn Corsa hat noch die API. ACEA A1/B1 kommt bei mir niemals rein. Ausserdem Unfreundlich

Themenstarteram 21. Juni 2011 um 6:16

Könnte mir bitte ein Mod die Rechte einräumen, den ersten Beitrag wieder zu editieren? Wie ich jetzt gemerkt habe ist dies wohl nur über einen gewissen Zeitraum und somit jetzt nicht mehr möglich...

am 21. Juni 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von c_krzemyk

IM PLZ BEREICH 4... und 5...

41812 Erkelenz FOH Meures. Die haben richtig Ahnung und können einem auch bei vielen Fragen weiterhelfen. Großes Teilelager

52525 Heinsberg FOH Meures. Haupfiliale!!! Wie oben.

Allgemein die FOHs Meures sind absolut TOP. Die sind noch Vertreten im Selfkant und Geilenkirchen. PLZ grad nicht im Kopf.

Naja... Von Erkelenz kann ich nicht reden, aber Heinsberg meide ich. Süsterseel habe ich auch weniger gute Erfahrungen gemacht (PLZ 52538). Geilenkrichen war ich noch nie (PLZ 52511). Seitdem Meures in Heinsberg auch Kia und Chevrolet im Programm haben, ist es da bergab gegangen.

Ich fahre dafür lieber nach Opel Autohaus Hark in Erkelenz - Gerderath. Kleiner Familienbetrieb. PLZ 41812.

Hallo,

Hark in Erkelenz kenne ich von meiner Zeit mit dem Astra F: ich schließe mich der Empfehlung an.

Und

Zitat:

Autozentrum West Standort Aachenerstr. in MG

kenne ich sehr gut und aktuell: Einwandfreier Service.

 

Gruß

Andreas

am 21. Juni 2011 um 11:47

Mein Haus FOH: Autohaus Focken in 26817 Rhauderfehn

Arbeitet schnell und zuverlässig. Einige der Mitarbeiter fahren selber Z19DTHs und deswegen ist dort die Ahnung auch sehr groß. Außerdem immer freundlich und bemüht!

Gruß

am 21. Juni 2011 um 12:07

Das mit den Empfehlungen ist ja immer so eine ein Sache, iergendwer hat da sicher auch schlechte Erfahrungen.

In Summe gute habe ich im PLZ Bereich 48:

Autohaus Tönnemann, 48653 Coesfeld (recht gross, daher umfangreiche Erfahrung bei vielen Typen)

PLZ 53:

Autoservice Unkel, 53619 Rheinbreitbach (klein, aber engagiert und fair)

Meine Empfehlung im Raum Ostholstein, PLZ 23XXX => http://www.autostorm.de/.in2site.html?storm

Opel Storm. Sehr kompetent in Sachen Z19DTH, Top Service, freundliches Personal. Leider bin ich selten in meiner alten Heimat und komme selten in den Genuß, die Werkstatt bei Notwendigkeiten aufzusuchen.

am 21. Juni 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Meine Empfehlung im Raum Ostholstein, PLZ 23XXX => http://www.autostorm.de/.in2site.html?storm

Opel Storm. Sehr kompetent in Sachen Z19DTH, Top Service, freundliches Personal. Leider bin ich selten in meiner alten Heimat und komme selten in den Genuß, die Werkstatt bei Notwendigkeiten aufzusuchen.

Danke für den Tipp.Den hättest du mir auch früher nennen können.;)

Hier,im Flensburger Raum kann ich keinen einzigen OH empfehlen.Zur Ahnungslosigkeit und Unfreundlichkeit der hiesigen OHs gesellen sich auch noch Wucherpreise hinzu,leider.:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. empfehlenswerte FOHs, deutschlandweite Übersicht