ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellbar?

Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellbar?

Opel Insignia
Themenstarteram 11. Januar 2010 um 16:26

Sorry Leute ich kann hier im Forum nicht so recht das richtige finden,

hat jemand eine Ahnung ob mann die Empfindlichkeit des lichtsensors einstellen kann?

ich habe folgendes problem: Auto steht im Carport Lichtsensor reagiert geht an SUPER, dann als ich aus dem Carport herraus fahre (draussen Taghell) Lichtsensor beschließt nööö ich bleib an. Hin zum Bäcker Brötchen kaufen Audo aus, Audo wieder an und siehe da jetzt ist es hell genung Sensor macht kein Licht an. Letzteres ist verständlich, aber ich fahre (taghell draussen) durch einen Tunnel licht geht an, aber erst nachdem ich schon seit 10 oder 15min. aus dem Tunnel gefahren bin geht das Licht wieder aus.

Und überhaut habe ich das Gefühl das er in der Regel (bei Dämmerung) viel zu spät reagiert, von daher die Frage ist die Sensibilität einstellbar?

Gruß

Tosie

Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tosie0815

Sorry Leute ich kann hier im Forum nicht so recht das richtige finden,

hat jemand eine Ahnung ob mann die Empfindlichkeit des lichtsensors einstellen kann?

ich habe folgendes problem: Auto steht im Carport Lichtsensor reagiert geht an SUPER, dann als ich aus dem Carport herraus fahre (draussen Taghell) Lichtsensor beschließt nööö ich bleib an. Hin zum Bäcker Brötchen kaufen Audo aus, Audo wieder an und siehe da jetzt ist es hell genung Sensor macht kein Licht an. Letzteres ist verständlich, aber ich fahre (taghell draussen) durch einen Tunnel licht geht an, aber erst nachdem ich schon seit 10 oder 15min. aus dem Tunnel gefahren bin geht das Licht wieder aus.

Und überhaut habe ich das Gefühl das er in der Regel (bei Dämmerung) viel zu spät reagiert, von daher die Frage ist die Sensibilität einstellbar?

Gruß

Tosie

Das wäre mal eine tolle Erfindung von Opel. :D

Ich habe die gleichen Sorgen.

Ausser eines Updates kannst du nichts machen :(

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 19:43

gibt es denn schon ein Update? Ich habe das auto seit 8 Wochen und muss in den nächsten tagen zu freundlichen, dann könnte ich das gleich mitmachen lassen.

am 12. Januar 2010 um 9:33

10 bis 15 Minuten nach Verlassen des Tunnels ist Dein Licht immernoch an?

Bei meiner Probefahrt Ende Dezember ging das Licht nach Verlassen des Tunnels innerhalb 20 Sekunden aus.

Da muss es also doch irgendwelche Unterschiede in der Software geben ...

Diese Zeitspanne ist ungewöhnlich- da wird wohl auch ein Update nix bringen...

Was sagt der FOH? Ich hab schon von vereinzelten Fällen gehört, wo ein Sensor getauscht wurde- aber extrem selten..

am 12. Januar 2010 um 11:21

Auch meiner steht im Carport und zeigt das exakt gleiche Verhalten.

Es kan auch sein dass es kein kausaler Zusammenhang gibt, aber nach einen Software update habe ich das gleiche Problem. Da ich die Anzeige auf automatisch stehen habe, sehe ich das Navi und sonstige Anzeigen kaum. Und reagieren auf teilweise Sonnenlicht macht es seitdem kaum noch, dafür reagiert das System jetzt viel empfindlicher auf Brücken.

Muß mein FOH mal wieder nerven.

Insignum

also bei mir springt das Licht immer recht schnell an (keine Sekunde nach "auftreten" der Dunkelheit und bleibt ca. 15 Sekunden danach noch an.. kann also nicht darüber klagen. Denke auch das bei Dir der Sensor defekt ist und mal überprüft werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Insignum

... sehe ich das Navi und sonstige Anzeigen kaum. Und reagieren auf teilweise Sonnenlicht

Insignum

Auch hierüber kann ich nicht klagen.. tadellos stellt sich die Innenbeleuchtung ein bzw. um.

Für das Problem gibt es ein Update.

Hatte das gleiche Problem mit dem Licht.

Ging einfach nicht mehr aus.

Da ich sowieso einen Termin beim FOH hatte, sprach ich in darauf an.

Als ich den Wagen wieder abholte sagte er, daß er ein Update aufgespielt hat für den Fehler.

Seitdem funzt das Licht .

Schaltet schnell ein und wieder aus.

Gruß

Hallo,

die Sensibilität des Licht- und auch des Regensensor ist nicht einstellbar.

Ich habe bereits 2 x bei meinem FOH nachgefragt.

Das sehr frühe ausschalten des Fahrlicht halte ich für grenzwertig.

Besonders bei Regen.

Warum Opel das Fahrlicht nicht mit der Geschwindigkeit koppelt verstehe wer will.

Das war bei meinem vorherigen Passat 3C wesentlich besser.

Tom

am 13. Januar 2010 um 11:26

Habe auch ärger mit dem Automatisches Fahrlicht

und mit den Instrumenten Beleuchtungen.

(Kontrolle ist die Anzeige im Displays Menü

ca. 50% ist das Abblendlicht eingeschaltet.)

Leider kam man die Automatische Reglung

nicht Abschalten.

Es ist Taghell wird auf einmal das Abblendlicht

eingeschaltet ,oder Morgens (sehr trübe)wird

auf einmal das Abblendlicht ausgeschaltet.

(Die Frontscheibe ist sauber .)

Auch bei Tunnelfahrt ist Vorsicht geboten

schaltet nicht immer um.

FOH es gibt keine Update.

Auskunft Kundendienst Opel Rüsselsheim,

es gibt kein Update und sie können auch

nichts ändern die Software kommt aus Amerika.

Insignia Kaufdatum Mai 2009

2.0 Turbo Ecotec Automatik 162KW/220PS

Bei Abblendlicht kann man im Displays

Menü die Helligkeit der Anzeige bis ca.50%

regeln ,das Displays bleibt dabei Dunkel.

5.1.10 Test am an einem Neuen Insignia

beim Autohändler.

Da bleibt die Helligkeit der Anzeige gleich ,

und nur das Displays wird Heller und der Kontrast

zur Anzeige wird schlechter . Was soll dass?

Gruss Carlo 10

Ich hab das Licht-Update drauf bekommen (obwohl nicht wirklich ein Problem da war) und ein DVD800- Update. Seit dem DVD800- Update wird beim verstellen der Instrumenten-Helligkeit zuerst das Navidisplay ein Stück gedimmt, dann alles zusammen.- Find ich gut gelöst!

Wenn dein FOH keine Updates oder Feldhilfen kennt, wechsel halt den FOH!

Zitat:

Original geschrieben von mark29

 

Wenn dein FOH keine Updates oder Feldhilfen kennt, wechsel halt den FOH!

ich möchte echt mal wissen, ob da manche wirklich keine ahnung haben oder keine ahnung haben wollen. ausserdem stellt sich die frage, ob die kein telefon besitzen, um mal im werk anzurufen. da gibts nämlich extra koordinatoren für die händler, hat mir MEIN foh erzählt.

am 13. Januar 2010 um 13:44

Das mit den Licht muss sich doch irgendwie lösen lassen - gibt ja schließlich genügend Insignias bei denen das einwandfrei funktioniert. Mir nicht ganz klar.

am 14. Januar 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von mark29

 

Wenn dein FOH keine Updates oder Feldhilfen kennt, wechsel halt den FOH!

ich möchte echt mal wissen, ob da manche wirklich keine ahnung haben oder keine ahnung haben wollen. ausserdem stellt sich die frage, ob die kein telefon besitzen, um mal im werk anzurufen. da gibts nämlich extra koordinatoren für die händler, hat mir MEIN foh erzählt.

Auskunft von Firma Opel Kundendienst Rüsselsheim,

in diesem(2010) Jahr es gibt kein Update und sie

können auch nichts ändern die Software kommt

aus Amerika.

am 15. Januar 2010 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Carlo10

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

ich möchte echt mal wissen, ob da manche wirklich keine ahnung haben oder keine ahnung haben wollen. ausserdem stellt sich die frage, ob die kein telefon besitzen, um mal im werk anzurufen. da gibts nämlich extra koordinatoren für die händler, hat mir MEIN foh erzählt.

Auskunft von Firma Opel Kundendienst Rüsselsheim,

in diesem Jahr (2010)es gibt kein Update und sie

können auch nichts ändern die Software kommt

aus Amerika.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellbar?