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Emulator?

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 18:41

Hallo Gaser

Was ist denn ein Emulator ?

Fahre einen Audi 80 B4 2,0E Bj 07.93 MKB: ABK 178000km

Bei mir ist seit Mai 2007 eine Prins VSI eingebaut die hat die ersten 6 Monate

(ca.8000 km) auch super funktioniert !

Aber dann gings los beim umschalten von Benzin auf Gas nahm er nicht mehr richtig

Gas an unruhe im Leerlauf usw. Der Gasmann Laptop rann kein Fehler !?

Also Zündkerzen+kabel Verteilerkappe+läufer neu eingebaut keine besserung.

Nichts im Fehlerspeicher weder Gas noch Benzin.Gasmann sagt der fehler muss auf

der Benzin seite zu finden sein.

Also Zündspule Neu! Relais 30 Neu! Leerlaufregler Neu! Drosselklappenpoti in ordnung!

Kaltlaufregler in ordnung !

Freitag wird noch Benzindruck gemessen mal sehen !?

Nun hab ich hier schon mal gehört das bei Prinsanlagen nicht immer alle Fehler angezeigt werden ,ist das beim Emulator ewentuel auch der fall?

Steht da Injection Module drauf ?

Bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank im voraus ein Gaser aus Kiel .

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18 Antworten

Hallo

was bitte hat der Benzindruck im Gasbetrieb zu tun ?

Zum Thema Emulator steht auch schon was hier, ist aber schon länger her

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von KlausisMondeo99

Hallo

was bitte hat der Benzindruck im Gasbetrieb zu tun ?

Zum Thema Emulator steht auch schon was hier, ist aber schon länger her

Nicht im Gasbetrieb im Benzinbetrieb!

Wenn der Wagen im Benzinbetrieb nicht richtig Läuft geht er im Gasbetrieb auch nicht

Sagt mein Gasmann !

Bloss so langsam glaub ich das der Fehler vieleicht doch auf der Gasseite liegt

Zieh mal im Gasbetrieb die Stecker von den GASEINSPRITZDÜSEN ab,

und schau ob er weiterläuft.

Bei der Prins VSI kannst du aber davon ausgehen, daß der Emulator defekt ist.

Morgen hab ich mehr Zeit, dann stelle ich noch eine Erklärung zur Frage ein.

Gruß Bastian

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 5:23

Danke ich werds mal Probieren!

am 14. Februar 2008 um 6:28

Kann auch Emulator sein, sodass er nicht alle Zylinder abschaltet und somit unruhig läuft.

Gruss vadiker

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von vadiker

Kann auch Emulator sein, sodass er nicht alle Zylinder abschaltet und somit unruhig läuft.

Gruss vadiker

Hab mal die Stecker von den Injektoren gezogen Läuft einfach weiter !

Is doch nicht normal oder ?

Steht auf dem Emulator "Injetion Module" ?

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Bibendum

Zieh mal im Gasbetrieb die Stecker von den GASEINSPRITZDÜSEN ab,

und schau ob er weiterläuft.

Bei der Prins VSI kannst du aber davon ausgehen, daß der Emulator defekt ist.

Morgen hab ich mehr Zeit, dann stelle ich noch eine Erklärung zur Frage ein.

Gruß Bastian

Zitat:

Original geschrieben von knaus440

Zitat:

Original geschrieben von vadiker

Kann auch Emulator sein, sodass er nicht alle Zylinder abschaltet und somit unruhig läuft.

Gruss vadiker

Hab mal die Stecker von den Injektoren gezogen Läuft einfach weiter !

Is doch nicht normal oder ?

Steht auf dem Emulator "Injetion Module" ?

Der Emulator ist eine Art Täuschung des Benzinsteuergeräts.

Im Gasbetrieb würde sonst deine Motorkontrolle leuchten, da die Einspritzdüsen

abgeschaltet werden. diese Problematik überbrückt der Emulator, und gibt dem

MStG die Rückmeldung alles i.O.

ein defekter Emulator kann soweit gehen, daß der Wagen auch auf Benzin

nicht mehr läuft. Die gern ausgesprochene Phrase "du kannst ja immer auf Benzin

umschalten" würde ich deshalb auch so nicht stehen lassen.

z.Zt. ist der Emulator, glaube ich, eines der begehrtesten Bauteile bei Prins....

SAGT ALLES!!!

Grüsse an Alle

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Bibendum

Zitat:

Original geschrieben von knaus440

 

Hab mal die Stecker von den Injektoren gezogen Läuft einfach weiter !

Is doch nicht normal oder ?

Steht auf dem Emulator "Injetion Module" ?

Der Emulator ist eine Art Täuschung des Benzinsteuergeräts.

Im Gasbetrieb würde sonst deine Motorkontrolle leuchten, da die Einspritzdüsen

abgeschaltet werden. diese Problematik überbrückt der Emulator, und gibt dem

MStG die Rückmeldung alles i.O.

ein defekter Emulator kann soweit gehen, daß der Wagen auch auf Benzin

nicht mehr läuft. Die gern ausgesprochene Phrase "du kannst ja immer auf Benzin

umschalten" würde ich deshalb auch so nicht stehen lassen.

z.Zt. ist der Emulator, glaube ich, eines der begehrtesten Bauteile bei Prins....

SAGT ALLES!!!

Grüsse an Alle

Aha danke !

Steht denn auf dem Gehäuse vom "Emulator" was drauf ?

Gruss aus Kiel!!!

Hallo !

Ich hatte auch Probleme mit den Emulator (Prins-Anlage)

Das Auto lief nach dem Umschalten von Gas auf Benzin im Benzinbetrieb nicht mehr,

ein Fahren war nicht mehr möglich,die Aussage im Benzinbetrieb fährt das Auto immer

ist definitiv falsch.

Tschüss

Der Emulator ist ein kleiner schwarzer Kasten, ca 8 mal 5cm.

Es dürfte "injection module" draufstehen.

laß das Teil von deinem Umrüster tauschen, dann läuft der Bock....

Gruß Bastian

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Bibendum

Der Emulator ist ein kleiner schwarzer Kasten, ca 8 mal 5cm.

Es dürfte "injection module" draufstehen.

laß das Teil von deinem Umrüster tauschen, dann läuft der Bock....

Gruß Bastian

Dann noch mal danke Bastian und alle anderen !

Dann wird ich mal sehen das ich meinen Umrüster ereiche

(Dem haben sie die Werkstatt gekündigt) und sehen das er alles

zumlaufen bekommt !!!

Gruss aus Kiel vom Kai!!!!

am 5. Oktober 2008 um 20:23

hallo Bastian

Scheint so zu sein das Sie Ahnung von den Gasanlagen haben, helfen Sie mir bitte.

Ich fahre vom Kurzen mit der Gasanlage Prins VSI bei meinem Honda Jazz 1,4, und sofort nach dem Einbau habe ich schon dieses Problem. Also, im Gasbetrieb wird auch Benzin verbraucht!

Ich bin nach eine Woche nach der Umrüstung nach Polen gefahren und wahr sehr Überrascht als die Tankanzeige runter gegangen war. Also für die Strecke 1500 tkm wurde ca. 40 l Benzin verbrannt.

Dann bin ich natürlich zu dem Umrüster gegangen, der zwar nichts anderes mir angeboten hat, als das Steuergerät umzutauschen. Also gesagt getan – hat sich aber nichts geändert. Dann noch Mal das Gleich. So jetzt habe ich schon das Dritte Steuergerät und das Problem bleibt. Nach der letzten Messung 40 l Benzin reicht für ca. 2000 tkm Strecke, da ich jetzt auch mehr Kurzstrecken fahre, schließe ich heraus, dass der Benzinverbrauch sich nicht geändert hat.

Ich möchte mehr wissen, bevor ich noch Mal zur Werkstatt fahre.

Noch dazu, die Anlage wird auf Gasbetrieb nach dem Kaltstart in 1-2 min umgeschaltet. Gasverbrauch ist im Durchschnitt 6 l, also damit bin ich total zufrieden und habe nichts zu meckern.

Der Umrüster behauptet auch, dass das auch ein fiktiver Benzinverbrauch sein könnte, aber das ist leider nicht so. An der Zapfsäule kann ich das wohl merken. Also ich habe jetzt gerade 515 km nach dem letzten Volltanken und habe 10 l Benzin wieder getankt, also…

Bei mir ist auch Flashlube Schmierunksystem mitgebaut worden.

was mir noch auffällt, Benzin wird am meistens auf der Autobahn sprich bei den großen Umdrehungen verbraucht.

Einige Forumteilnehmer schreiben auch, dass das Düsenemulator schuld sein könnte

was meinen Sie

Danke im Voraus

Vladimir

 

am 13. Juli 2009 um 9:43

Hast du an deinem Honda einen digitale Benzin anzeiger ?wenn ja dann zählt er den spritt nach gefahrene kilometer ab weil das steue gerät vom auto nicht mit dem gas steuer gebunden ist und die 10 liter hast du auf kalt start verbraucht dafür baut man einen benzintank emulator ein der nach jedem neustart den benzinanzeiger wieder auf tatsachliche benzin stand setzt und mit prins VSI anlage habe überhaupt kein problem sogar über denn winter ohne problemmen daseinzige bin mit den zündkerzen verarschtworden aber ist schon erledigt

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