ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi B9 ab sofort online konfigurierbar

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Juli 2015 um 10:42

Laut meinem Händler wird der A4 ab dem letzten Wochenende im Juli online konfigurierbar sein und am 17.08. ganz offiziell vorgestellt (?!). Lieferzeiten von vier Monaten werden erwartet. Kann kaum abwarten..

Zudem haben die Händler wohl keinen zeitlichen Vorsprung.. was mich etwas verwunderte.

Freue mich auf den 2,0 tdi und bin gespannt wie viel PS er haben wird.

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2015 um 9:36

Ich will euch ja nicht ärgern aber könnt ihr für den ganzen Leasing-Kram bitte einen neuen Thread aufmachen? Ich kann das echt nicht mehr sehen. Hier will ich etwas lesen wie "Hey, ab sofort kann man auch die Handschalter konfigurieren" oder "Der 1.4 TSI ist auch für den Avant verfügbar" etc.

1074 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1074 Antworten

Beigefügt ein Vergleich zwischen den beiden Navis, die Unterschiede sind jeweils fett markiert. Quelle ist die aktuelle Online-Preisliste des B9.

mfg, Schahn

Mmi-diffs

Die TDI-Motoren starten mit dem 2.0 TDI in zwei Leistungsvarianten: 110 kW (150 PS) mit 320 Nm Drehmoment und 140 kW (190 PS) mit 400 Nm Drehmoment.

Schon mit 110 kW sind die Fahrleistungen kraftvoll. Aus dem Stand erreicht der Audi A4 Avant die 100 km/h-Marke in 9,0 Sekunden und wird bis zu 213 km/h schnell.

Mit 140 kW spurtet der Audi A4 Avant in 7,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und endet bei 231 km/h.

Die beiden TDI-Motoren werden ebenfalls als ultra-Motoren verfügbar sein.

Der Sechszylinder-3.0-TDI steht ebenfalls in zwei Versionen zur Auswahl: 160 kW (218 PS) und 200 kW (272 PS). Letzterer beschleunigt den Audi A4 Avant in gerade einmal 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h und weiter bis zu 250 km/h Höchstgeschwindigkeit.

am 4. Juli 2015 um 15:10

Bin auf den Preis der 272PS Heizölrakete gespannt :-)

Zitat:

@paul.mt schrieb am 4. Juli 2015 um 17:10:11 Uhr:

Bin auf den Preis der 272PS Heizölrakete gespannt :-)

Ich auch. Vielleicht sollte man seinen Chef schon mal wegen ein paar bezahlter Überstunden anhauen :)

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 4. Juli 2015 um 18:36:45 Uhr:

Zitat:

@paul.mt schrieb am 4. Juli 2015 um 17:10:11 Uhr:

Bin auf den Preis der 272PS Heizölrakete gespannt :-)

Ich auch. Vielleicht sollte man seinen Chef schon mal wegen ein paar bezahlter Überstunden anhauen :)

Wenn du pro Überstunde 52 Euro bekommst, sollten 1000 Stunden reichen. ;)

Zitat:

@tim-mae schrieb am 4. Juli 2015 um 13:28:22 Uhr:

Mit 140 kW spurtet der Audi A4 Avant in 7,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h und endet bei 231 km/h.

Ah,da merkt man natürlich das Mindergewicht in der Beschleunigung und die sensationelle Aerodynamik in der höheren Endgeschwindigkeit.

Bisher waren es beim Frontantrieb:

Höchstgeschwindigkeit 232 (232) km/h

Beschl. 0-100 km/h 7,9 (8,0) s

Beim Quattro:

Höchstgeschwindigkeit 229 (230) km/h

Beschl. 0-100 km/h 7,6 (7,0) s

Also vermute ich es wurden die Angaben für den Frontantrieb veröffentlicht. Alles wie bisher.

Beim A6 war der Umstieg von 4F auf 4G ein Aufstieg, der 4G ist etwas besser, sparsamer, handlicher bei Abstrichen bei der Materialauswahl und der Verarbeitung. Dafür wurden nutzlose Showobjekte wie das elektrisch ausfahrbarende Display eingebaut, die keinen Mehrwert gegenüber der bisherigen Lösung haben, das die Anzeige nicht größer ist. Ich nehme an, dass es beim B9 ebenfalls so sein wird, ein gutes Auto in 80% der Punkten verbessert und durch den unbedingten Zwang irgendwo sichtbaren technischen Fortschritt einzubauen in ein paar Punkten verschlechtert. Mit unserem aktuellen 2014er B8 sind wir zufrieden, es wird vermutlich auch einen B9 geben. Groß ist der Druck zu wechseln aber nicht.

am 6. Juli 2015 um 16:56

Auf der Audi Homepage ist mittlerweile ein ''Jetzt konfigurieren'' Button erschienen, denk man kann ihn bald konfigurieren :D

am 6. Juli 2015 um 17:08

na hoffentlich nicht wie beim neuen Passat, dort steht schon seit vielen Wochen das erweiterte Farbspektrum im Konfigurator, lädt sich aber tot und kann nicht ausgewählt werden...

Zumindest mit einigen Farben und Felgen kann man jetzt bereits "spielen". Als derzeitiger teakbraun-Fahrer könnte mir das argusbraun schon gefallen. Die Felgenwahl ist da schon schwieriger. Eigentlich gefallen mir nur die 10-V-Speichen einigermaßen...

Der Avant sieht wie ein Allroad aus :):D Total hochbeinig. Das Manhattangrau fehlt auch noch. Aber besser als nix.

Zitat:

@thowa schrieb am 10. Juli 2015 um 01:25:03 Uhr:

Der Avant sieht wie ein Allroad aus :):D Total hochbeinig. Das Manhattangrau fehlt auch noch. Aber besser als nix.

total, jeder,der einen Allroad haben will, kann jetzt schon sehen wie der aussehen wird ;-)

Was ist eigentlich aus meiner Lieblingsfarbe LavaGrauPerleffekt geworden?

Beim A6 nicht mehr im Programm, beim Q7 gar nicht mehr angeboten.

Ich hoffe beim B9 kommt es wieder, sonst muss ich im Einheitsschwarz abtauchen.

Finde das Daytonagrau nachwievor immer noch schön!

Soll das ein Leichenwagen werden oder warum die düsteren Farben.:D

am 10. Juli 2015 um 19:33

dreh mal die Helligkeit vom Monitor hoch ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi B9 ab sofort online konfigurierbar