Endlich: X6 als 5-Sitzer
Hallo,
keine Ahnung ob das hier schon mal gepostet wurde, bzw. ob Ihr das schon gewusst habt:
Im Zuge der "UpDates" für das erste Quartal 2011 gibt es beim X6 nun die Option einer "vollwertigen" Rückbank, sprich einer 3er-Sitzbank. Die ersten X6 5-Sitzer werden im April/Mai ausgeliefert.
Nachdem mir dies mein Händler heute mitgeteilt hat, hab ich mich natürlich für die 3er-Sitzbank entschieden und die 2 Monate längere Lieferzeit dafür gerne in Kauf genommen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von beamer666
Hi,
ja, da gibt es noch einige weitere, jedoch nicht ganz so "massive" Updates. Ich habe zwar die Liste gesehen, für mich war da aber nur die Rücksitzbank interessant.
BTW, das Facelift, also ein richtiges Facelift, ist für September 2011 vorgesehen. Das wird hauptsächlich wie auch beim X5 die Rückleuchten und die Scheinwerfer betreffen. Die Rückleuchten lassen sich dann bei den Vor-Faceliftmodellen aber ohne Probleme nachrüsten.
Normale Rücksitzbank halte ich für eine schlimme Fehlentwicklung. Vielleicht kommt bald noch jemand auf die Idee einer X5-Heckklappe zur Kofferraumvergrößerung mit dritter Sitzreihe und praktischen Schiebetüren. Das ist ein unvernünftiger, unpraktischer, polarisierender X6! Eine Umrüstung zum Family-Van verwässert den Charakter.
Ganz unwürdig finde ich ja diese Facelift-Lampen Nachrüstdiskussion. Schlimm wenn das mal so weit ist und dann hier auch losgeht. Wie bei älteren Damen wirken aufgespritzte Lippen und bemüht glattgezogene Gesichtszüge mitleiderregend. Sowas gehört in ein Second-Hand-Auslaufmodell-Pimpforum. Das Auto darf doch in Würde und mit Anstand altern.
Ähnliche Themen
27 Antworten
na endlich das wurde auch Zeit. Das ist für mich wichtiger wie ein 8 Gang Getriebe -
Danke BMW!!!
Hallo,
na das klingt aber sehr interssant. Weißt Du zufällig, ob es neben der Rücksitzbank noch weitere Updates für den X6 geben wird?
Viele Grüsse von der Ostsee
Gleich kommt die Frage, ob die Ringe (Angel Eyes) weiß sind.
Zitat:
Original geschrieben von HWille
Hallo,
na das klingt aber sehr interssant. Weißt Du zufällig, ob es neben der Rücksitzbank noch weitere Updates für den X6 geben wird?
Viele Grüsse von der Ostsee
Hi,
ja, da gibt es noch einige weitere, jedoch nicht ganz so "massive" Updates. Ich habe zwar die Liste gesehen, für mich war da aber nur die Rücksitzbank interessant.
BTW, das Facelift, also ein richtiges Facelift, ist für September 2011 vorgesehen. Das wird hauptsächlich wie auch beim X5 die Rückleuchten und die Scheinwerfer betreffen. Die Rückleuchten lassen sich dann bei den Vor-Faceliftmodellen aber ohne Probleme nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von beamer666
Hi,
Normale Rücksitzbank halte ich für eine schlimme Fehlentwicklung. Vielleicht kommt bald noch jemand auf die Idee einer X5-Heckklappe zur Kofferraumvergrößerung mit dritter Sitzreihe und praktischen Schiebetüren. Das ist ein unvernünftiger, unpraktischer, polarisierender X6! Eine Umrüstung zum Family-Van verwässert den Charakter.
Ganz unwürdig finde ich ja diese Facelift-Lampen Nachrüstdiskussion. Schlimm wenn das mal so weit ist und dann hier auch losgeht. Wie bei älteren Damen wirken aufgespritzte Lippen und bemüht glattgezogene Gesichtszüge mitleiderregend. Sowas gehört in ein Second-Hand-Auslaufmodell-Pimpforum. Das Auto darf doch in Würde und mit Anstand altern.
Die April-Preisliste gibt es schon auf bmw.de
LINK
Ein paar Neuigkeiten, aber KEIN Facelift !
Lieber Raser,
grundsätzlich gebe ich dir recht. 24 Zoll Felgen, aufgesetzte Spoilerlippen etc. können ein sehr schönes Auto nur "verschandeln" obwohl Geschmäcker unterschiedlich sind und das sollte man, so wie deine Meinung auch, akzeptieren können.
Die Zweisitzrückbank ist sicher ein gewisser Charakter des X6, hätte vor dem Kauf aber auch nicht gedacht, wie oft ich einen fünften Platz brauchen würde. Mit Ehefrau oder Freundin und zwei Kindern sind die Plätze besetzt. Will jetzt die Schwiegermutter oder ein Freund meiner Kinder mitfahren muss ich leider verneinen. Charakter hin oder her, bei so einem großen Auto doch etwas erbärmlich.
Mein Wunsch eines Polsters den man im "Notfall" (für die Schwiegermutter reicht das allemal) passgenau in die Mittelkonsole der Rückbank stecken kann blieb bis jetzt, vermutlich aufgrund der geringen X6 Stückzahl, unerfüllt.
Die Diskussion um die Scheinwerfer ist reine Geschmacksache. Hier wird der Charakter des Autos mit Sicherheit nicht verändert. Will man sie auf einen etwas moderneren Stand bringen so ist das legitim.
Ich kann auch nicht verstehen, dass bei einem technisch so hochwertigen Auto wie den X6 die Urin-gelben Lämpchen verbaut werden die schon seit Jahren in jedem 3er zu finden sind. Hier wäre ich auch einer der ersten die das gerne ändern würden.
Also sei ein bisschen tolerant und verteufle Leute nicht, die den Blick auch einmal zur Seite machen anstatt den einfachen Weg zu gehen und das akzeptieren, das ihnen vorgesetzt wird.
Schöne Feiertage noch,
Martin
Zitat:
Original geschrieben von mapower
Die April-Preisliste gibt es schon auf bmw.de
LINK
Ein paar Neuigkeiten, aber KEIN Facelift !
Danke! Mir fallen auf den ersten Blick nur die neues Auspuff Endrohre und die "Apps" auf.
LG
Mir sind zwei vollwertige Einzelsitze wesentlich lieber. So reisen wenigestens auch die Fond-Passagiere standesgemäß und nicht wie in einem Nutzfahrzeug. Zu dritt hinten sitzen ist doch in jedem Auto ne Zumutung. Nicht umsonst werden große Luxuslimousinen oft mit 4 Sitzplätzen ausgeliefert.
Klar ist es im Fall der Fälle mal ärgerlich, wenn es an der fünften Person scheitert, besonders wenn es Kinder sind, die hinten locker auch zu dritt Platz hätten. Aber der X6 soll nunmal kein Allround-Familien-Nutztalent sein. Er soll klar sportlicher und exklusiver als ein X5 positioniert sein.
Natürlich könnte BMW beide Optionen anbieten und das kommt offensichtlich ab 2011, aber ein ordentliches Stück Verwässerung des klaren X6 Charakters ist da schon dabei. Ist für mich so sinnvoll wie eine Wandlerautomatik im Sportwagen - auf vielfachen Kundenwunsch. Deshalb fand ich die alte Lösung deutlich besser: Er ist klar ein 4-Sitzer. Wer 5 Sitze haben will, konnte bei BMW Individual schon immer für relativ teures Geld eine 5er Sitzbank einbauen lassen -aber eben nicht von der Stange. Nachdem der X6 schon eine Weile am Markt ist, haben es die Strategen bei BMW nun wohl durchgenickt.
Zitat:
Original geschrieben von mkn31
Mein Wunsch eines Polsters den man im "Notfall" (für die Schwiegermutter reicht das allemal) passgenau in die Mittelkonsole der Rückbank stecken kann blieb bis jetzt, vermutlich aufgrund der geringen X6 Stückzahl, unerfüllt.
...
Also sei ein bisschen tolerant und verteufle Leute nicht, die den Blick auch einmal zur Seite machen anstatt den einfachen Weg zu gehen und das akzeptieren, das ihnen vorgesetzt wird.
Im Zubehörkatalog gibts doch die Dachbox. Ein 5. Sitzplatz - noch dazu gepolstert - ist also vollkommen überflüssig. Wie eine fahrstilkritisierende Schwiegermutter im Innenraum auch - so im Allgemeinen.
Toleranz ist mein zweiter Vorname. Das verwechselt man ja hoffentlich nicht mit einem Meinungsäußerungsverbot. Meine Kombi titansilber/sattelbraun stellt ja auch sehr hohe Anforderungen an die Lästerresistenz - selbst unter X6-Fahrern. Man sollte da als X6 Fahrer von den täglichen audifahrenden Kopfschüttlern an der Tankstelle eigentlich auch ziemlich abgehärtet sein. Geht ja nur ums Auto und nicht um Geschmackskritik bei der Spoilerlippen/Silikonpolster-Nachrüstung von Ehefrauen.
Hallo,
ich wollte gestern meine X6 Bestellung vom 18.11.10, LT 18.03.11 noch ergänzen um die
Ausstattung 4UK. Mein Freundlicher will aber 6.000,- Euro !!! dafür extra haben und nicht wie
in der Preisliste 330,- Euro. Das ist mir die Sache dann doch nicht wert.
Grüsse,
Maik
Zitat:
Original geschrieben von M5PWR
Hallo,
ich wollte gestern meine X6 Bestellung vom 18.11.10, LT 18.03.11 noch ergänzen um die
Ausstattung 4UK. Mein Freundlicher will aber 6.000,- Euro !!! dafür extra haben und nicht wie
in der Preisliste 330,- Euro. Das ist mir die Sache dann doch nicht wert.
Grüsse,
Maik
WIE BITTE??? Mit welcher Begründung??? Du kannst Dein Auto jederzeit noch bis drei Tage vor der tatsächlichen Produktion umkonfigurieren (mit Ausnahme von Motor und Getriebe) und zahlst ausschließlich die jeweils tatsächlich anfallenden Kosten aus der Aufpreisliste, also im Falle der 3er Sitzbank 330 EURO. Da musst Du auf jeden Fall nochmals nachhaken, das kann definitiv nicht sein!
Bei mir ging das nachträgliche Hinzufügen der 3er Sitzbank ohne Probleme, und mein Freundlicher hat die 330 EURO noch nicht mal berechnet! Das nenne ich Kundenservice, mit Aussicht auf Kundenbindung :-)
Zitat:
bin zu 100% deiner Meinung
Zitat:
Die Zweisitzrückbank ist sicher ein gewisser Charakter des X6, hätte vor dem Kauf aber auch nicht gedacht, wie oft ich einen fünften Platz brauchen würde. Mit Ehefrau oder Freundin und zwei Kindern sind die Plätze besetzt. Will jetzt die Schwiegermutter oder ein Freund meiner Kinder mitfahren muss ich leider verneinen.
genau das ist doch zum Teil der Sinn von einem X6.
Zitat:
Charakter hin oder her, bei so einem großen Auto doch etwas erbärmlich.
das hast du doch vor dem Kauf schon gewusst.
erbärmlich finde ich, dass nicht einmal die Kinder mitfahren können, weil ein Kindersitz für größere Kinder nicht reinpasst.
schon allein aus dem Grund kann der Freund der Kinder nicht mitfahren.
Wenn die Kinder nicht mitfahren können, kann wiederum die Schwiegermutter mitfahren.
Das möchte sie natürlich nicht.
Zitat:
das ist eine sehr gute Idee.
würde in meinem Fall trotzdem nichts bringen.
denn ohne Kindersitz,
keine Kinder im Auto
keine Freunde der Kinder,
keine Schwiegermutter
vg
helmut