Endrohre
Hallo
Habe eine frage könnte die endrohre vom 545i kriegen passen die beim 530d drauf? Sind ja beide aufgesteckt oder haben die endtöpfe unterschiedliche durchmesser.
Danke im vorraus
Mfg. Andreas
Beste Antwort im Thema
die passen definitiv nicht.da die normalen leicht oval sind und die vom 545i/550i/535d rund.
habe meine umbauen lassen.haben die normalen abgeflext und adapter drangeschweißt wo die runden draufpassen.riesen aktion!
Ähnliche Themen
91 Antworten
Kannste mal Fotos der besagten endrohre einstellen? Ich habe mir mal welche geholt, aber diese sind leider zu groß vom Durchmesser. Die sind zwar dran, sehen aber nicht so toll aus. Ist nicht ganz mein ding. Möchte eher dezentere aus Edelstahl mit maximalem Durchmesser von 75mm.
Passen nicht, die 545(550)i und 535d rohre sind rund und grösser als die übrigen modelle. Kannst versuchen die an den topf schweissen zu lassen oder gleich nen 545er topf anpassen.
Die passen leider nicht. Die gehen jetzt auf die endrohre drauf die jetzt drauf habe aber man sieht noch meine alten drunter. Aber wen ich meine ein stück kürze dan würde das gehen.
Meine frage hat vieleicht jemand seine alten endrohre rumliegen die er loswerden will damit ich meine nicht kaputt machen falls es nicht klappen sollte.
die passen definitiv nicht.da die normalen leicht oval sind und die vom 545i/550i/535d rund.
habe meine umbauen lassen.haben die normalen abgeflext und adapter drangeschweißt wo die runden draufpassen.riesen aktion!
Heute früh war ein E61 vor mir an der Ampel, der auf seine ovalen Endrohre die dicken Runden enfach drüber gestülpt hat.
Warum tut man sowas? Sieht total lächerlich aus.
Da war Deine Aktion schon erfolgreicher.
Ich habe zwar Verständnis, wenn so manche Gattin da nen Vogel zeigt
Aber was solls!
Zitat:
Original geschrieben von argyle
Ich will sie nicht einfach draufziehen werde adapter bauen. Brauche halt paar gebrauchte endrohre vom 530d. weil ich meine nicht unbeding kaputt machen will.
argyle könntest du ein paar bilder von deinen endrohren machen???
Ich habe, wei gesagt auch dir selben die du da hast. Sind dran und es fällt auch nicht auf. War ebenfalls ne Aktion. Ca. ne Stunde schweißen bleche hinten dran etc. Hat mich über 109€ gekostet. Es sieht orig. aus. Von weitem. Allerdings von der Nähe ein klein wenig krumm und für meinen Geschmack zu groß. Ich werde meine rohre abflexen und dann ordentliche Edelstahlrohre mit maximal 75mm Durchmesser an den endpott schweißen.
Die von dir gezeigten Rohre dürften von eBay sein. Sind nicht komplett Edelstahl und werden ranzig. Sieht nach spätestens 4Wochen sch**** aus. Ich versuche morgen mal ein paar Fotos hochzuladen. Muss jetzt zur Arbeit
Mit dem Handy Online, deshalb auch so toll geschrieben
danke für deine antwort mal schauen was ich jetzt mache.
Zitat:
Original geschrieben von andrucha21
argyle könntest du ein paar bilder von deinen endrohren machen???
klar.werd ich morgen machen
Hi, anbei die die Fotos vorher und nachher. Wie gesagt, es fällt nicht auf. Also die alten Rohre sind nicht sichtbar. Allerdings hat der Mechaniker etwas schief drangeschweißt. Von der Seite sieht man es. Alles auf den Fotos ersichtlich. Ich werde mir von Schmiedmann Rohre aus Edelstahl kaufen und diese direkt an den Endpott schweißen. Dann werden es auch nicht so dicke, da ich meine etwas zu dick finde. Von weitem sehen die eigentlich ganz gut aus. Bis auf die größe halt. Es handeln sich um die selben Blenden die du dir gekauft hast.
Gruß, dreini
Sieht ok aus finde ich sind die an deine endrohre angeschweißt oder direkt an den endtopf??
Endrohre etwas abgeschnitten, dann Bleche auf die Rückseite der Blenden (also quasi die öffnung geschlossen), dann ein loch in die Bleche gebrannt und auf die originalen (gekürzten) Rohre gesteckt und verschweißt. Sch*** Aktion und arbeit.
Die neuen Blenden gammeln dir nach ca. 4Wochen stark an. Da hilft auch keine ständiges Putzen. Die Fotos habe ich direkt nach der änderung gemacht. Jetzt sind die etwas angegammelt und mich nervt es.