- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflege anderer Bereiche
- Endrohre wieder auf Glanz bringen
Endrohre wieder auf Glanz bringen
Hallo zusammen,
habe heute mal versucht die Endrohre meines Wagens zu säubern. Erst mit Backofen Spray eingesprüht und 30 Minuten einwirken lasse, dann von Hand etwas mit Autosol poliert. Ergebnis nicht zufriedenstellend.
Bin auf Autosol durch diesen Beitrag gestoßen: Klick
Wie oben geschrieben, konnte ich leider nur von Hand polieren, da mein Heckansatz den Maschineneinsatz stören würde.
Wie sollte ich am besten vorgehen?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Das Mittel meiner Wahl:
Never Dull - Getränkte Polierwatte - Dose unter €10,00
Zitat:
Original geschrieben von fr348ts
Das Mittel meiner Wahl:
Never Dull - Getränkte Polierwatte - Dose unter €10,00
Ist leider noch weniger bissig als die Autosol-Chrompolitur.. Aber zB für den Singleframe perfekt!
Hatte auch schon an Never Dull gedacht, nur wenn es noch weniger bringen soll wie Autosol, dann ist es ja auch keine Lösung.
Sonst noch jemand eine Lösung?
"Elsterglanz" soll ganz gut sein, ist ein ehemaliges DDR Produkt
... versuch es mal mit Ceranfeldreiniger (W5), mit dem habe ich 5 Jahre lang den Auspuff von meinem EcoFuel gereinigt (siehe Bild) ..
Meint Ihr so wie die Endrohre aussehen, dass ich da überhaupt noch per Hand was ausrichten kann?
Elsterglanz geht da wirklich super dafür.Nehm ich auch sehr gern und kostet nicht viel.
Ich hatte bei meinem Letzen Auto (Golf V R32) vernachläßigt die Auspuffrohre regelmäßig zu polieren, die sahen dann nachdem ich sie poliert hatte so in etwa aus wie deine. Die Verfärbungen und das Eingebrannte habe ich nicht mehr weg bekommen. Hatte da auch schon so einiges ausprobiert. Bei meinem jetzigen Auto verwende ich das schon geschilderte NeverDull. Ich bin sehr zurfireden damit und wende es alle 1-2 Wochen an. Mein Auspuff sieht dann aus wie neu.
lg
Zitat:
Original geschrieben von vw_speed
Hatte auch schon an Never Dull gedacht, nur wenn es noch weniger bringen soll wie Autosol, dann ist es ja auch keine Lösung.
Für Eingebranntes ist NevrDull etwas so mild, Autosol ist dagegen abrassiver und leistet bei entsprechender Anwendung sehr schöne Ergebnise
Dazu gibts im Net entsprechendes Material das hier leider nicht verlinkt werden darf. Aber der User hat sein ESD (nicht nur Rohre) mit Autosol und Maschine auf Hochglanz gebracht
Mit der Maschine habe ich so einfach leider kein Zugang da der Heckansatz stört. Kaufe mir wohl mal noch ne Dose Never Dull dazu und beschäftige mich mal damit einige Zeit. Meint Ihr es würde etwas bringen mit Stahlwolle ran zu gehen?
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Zitat:
Original geschrieben von vw_speed
Für Eingebranntes ist NevrDull etwas so mild, Autosol ist dagegen abrassiver und leistet bei entsprechender Anwendung sehr schöne Ergebnise
Dazu gibts im Net entsprechendes Material das hier leider nicht verlinkt werden darf. Aber der User hat sein ESD (nicht nur Rohre) mit Autosol und Maschine auf Hochglanz gebracht
Hm, ich habe noch nie erlebt, dass die Moderation themenbezogene Links unterbunden/verboten hat, auch nicht zu "Konkurrenzforen". Oder irre ich mich da und hatte bisher nur Glück mit meinen diesbezüglichen Deeplinks (durchaus möglich), dann bitte ich um Korrektur.
gruss,
Celsi
Hmmm, einige Links wurden schon mal entfernt. Warum, weshalb entzieht sich meiner Kenntnis.
Persönlich hatte ich noch keine Probs mit Links aber nach einigen Postings möchte nicht unnötig den schlaffenden Wolf wecken
Wenn ich mich nicht irre, kennst Du ja selber diesen User und seinen Beitrag bzw. andere Tipps aus diesem Forum
Grüßle
Spark
Ihr müsst eure Rohre regelmäßig polieren, dann ist es nicht immer so viel, als wenn ihr es nur alle paar Monate macht.
Falls jemand Doppeldeutigkeit erkennt, so sei ihm gesagt, ich bin wohl erzogen und sage nie schmutzige Sachen.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
ihr müsst eure Rohre regelmäßig polieren, dann ist es nicht immer so viel, als wenn ihr es nur alle paar Monate macht.
Falls jemand Doppeldeutigkeit erkennt, so sei ihm gesagt, ich bin wohl erzogen und sage nie schmutzige Sachen.
So ist es!
Polieren braucht man nicht unbedingt, regelmässige Pflege reicht aus
Putzt ihr eure Wohnung auch nur alle 3 Monate auf Hochglanz? Nee, da wird zB. Staub alle 2 Tage abgewischt.
So ist genauso mit der Pflege der Endrohre oder Autopflege allgemein