ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlungen für Glas-/ Scheibenreiniger

Empfehlungen für Glas-/ Scheibenreiniger

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 16:59

Hallo zusammen,

fündig bin ich bisher nicht geworden!

 

Ich suche einen qualitativ hochwertigen, preislich guten Scheibenreiniger für mein Auto.

 

Habt ihr bisher Erfahrungen mit guten Produkten gemacht?

 

Grüße

- Gianluca

Beste Antwort im Thema

weil Fliegen oder anderes Zeug drauf sind eventuell ? Ich kann es einfach nicht sehen wenn da irgendwas dran klebt.

Ich fahre mit dem Auto Kundendienst...also bin so einige Fahrten am Tage damit unterwegs....ist ja nicht so das die Fliegen am Auto vorbei fliegen wenn man High Tech Reiniger nimmt....also putzen.

Ich wasche auch ca. 2 mal das Auto die Woche....per Hand...das ist ganz normal bei mir und geht auch sehr fix.... mit einer schmuddeligen Karre zum Kunden fahren geht garnicht.

Um beim Thema zu bleiben:

Das ValetPro funktioniert auch super...gerade aber bei Scheibenreiniger ist der Unterschied nicht sooo groß...abgesehen von der ganz billigen Baumarkt/Discount plörre...TIP GUTUNDBILLIG oder NoName um nur einiges zu nennen....das kannst total vergessen.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo in dem Blog-Artikel habe ich ein paar gute Glasreiniger aufgelistet.

am 10. Mai 2017 um 18:19

Habe gehört, der von Koch Chemie soll ganz gut sein, trotz (oder weil?) er nicht auf Alkoholbasis sei.

Habe ihn aber nicht, kann das nicht persönlich bestätigen. Nehme momentan noch normalen Glasreiniger für den Haushalt.

Habe heute mal den KC, Frosch und einen billigreiniger vom Kaufland oder so getestet, konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen, ausser dass der vom Kaufland billig aussah und der KC gut riecht. Mag sein dass die Scheiben auch sauber genug waren dass man da nicht viel Unterschied erkannt hat.

Der Frosch wird auch fürs Auto beworben, hat extra einen Aufkleber auf der Flasche gehabt.

also wenn du wirklich einen Glasreiniger suchst und davon habe ich schon sehr viele getestet, auch die hier aufgefürten, dann komme ich immer wieder zum Meguiars Glas-Cleaner zurück. Hier kaufe ich immer eine Gallone die zwar ihren Preis hat, aber dafür bekomme ich in der Mischung sehr viele Liter und das ist für mich immer noch der beste was die Reinigungsleistung angeht. Einzig der Duft, das ist reine Geschmackssache!

Ich verwende ebenfalls den Meguiars Glas-Cleaner und bin sehr überzeugt davon. Es gibt ihn aber m.W. nur in Gallonengröße als Konzentrat zu kaufen. Er wird am besten mit destillierten Wasser 1:10 verdünnt und das ergibt fast 50L fertigen Glasreiniger.

Das ist natürlich für den Normalohobbywäscher evtl. etwas zu viel. Aber wir verwenden diesen auch fürs Haus und er wird auch gerne an Freunde weitergeben.

Aber m.E. ebenso wichtig wie der richtige Reiniger ist ein vernünftiges Glasmicrofasertuch.

Also für mich hat sich seit Jahren der grüne Frosch durchgesetzt. Der hat ein Top Preis Leistungs Verhältnis...gibt es günstig in jedem laden und war auch bereits mehrfach Testsieger. Da ich ca 2mal am tage die Scheibe reinige ist mir KC und Mag einfach zu teuer und zu aufwendig zu besorgen.

Und letztendlich steht und fällt es mit dem Microfasertuch... in der Regel sind die gewaffelten Strukturen ganz gut. Aber ich habe auch ein leicht glänzendes dünnes Tuch von Pezolts was auch sehr gut funktioniert.

Gibt's jemand der den ValetPro Mal getestet hat? Wie ist der im Vergleich zum Meg und KC?

Wieso reinigt man 2x am Tag die Scheibe?

weil Fliegen oder anderes Zeug drauf sind eventuell ? Ich kann es einfach nicht sehen wenn da irgendwas dran klebt.

Ich fahre mit dem Auto Kundendienst...also bin so einige Fahrten am Tage damit unterwegs....ist ja nicht so das die Fliegen am Auto vorbei fliegen wenn man High Tech Reiniger nimmt....also putzen.

Ich wasche auch ca. 2 mal das Auto die Woche....per Hand...das ist ganz normal bei mir und geht auch sehr fix.... mit einer schmuddeligen Karre zum Kunden fahren geht garnicht.

Um beim Thema zu bleiben:

Das ValetPro funktioniert auch super...gerade aber bei Scheibenreiniger ist der Unterschied nicht sooo groß...abgesehen von der ganz billigen Baumarkt/Discount plörre...TIP GUTUNDBILLIG oder NoName um nur einiges zu nennen....das kannst total vergessen.

Ursprünglich ging es hier ja mal um scheibenreiniger wenn ich das richtig sehe. Zu meiner Frage.

 

Ich hatte vor Jahren mal ein Auto gekauft, wo scheibenklar für Winter eingefüllt war. Soweit nix besonderes. Aber: wenn man mal die Scheibe besprüht hat kam ein, ja ich würd sagen schon fast extremer Geruch nach menthol oder Pfefferminz durch. Mitfahrer beklagten teilweise das es so heftig wäre das es fast brennt in den Augen.

 

Mit hat's gefallen. Weiß zufällig einer von euch welcher Hersteller? Dodo Juice ist es nicht und sonax ice fresh ist auch harmlos dagegen. Man kann sich vorstellen es wäre als wenn einer einen Sauna aufguss mit puren minzöl macht. So etwa hat es gerochen.

 

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar. Bitte keine dummen Komentare was ich damit will. Mir gefällt's halt

Der beste Glasreiniger ist Glasfee. Habe von jedem Hersteller mittlerweile die Produkte getestet, aber die Glasfee ist wirklich extrem gut

Mir geht es ja grad nicht um guten Reiniger sondern einen der stark nach menthol bzw Pfefferminz riecht

Zitat:

@problemkind85 schrieb am 20. November 2017 um 21:37:59 Uhr:

Mir geht es ja grad nicht um guten Reiniger sondern einen der stark nach menthol bzw Pfefferminz riecht

Einfach paar Spritzer ins Wischwasser oder nach der Reinigung auf die Scheibe

sprühen ! Vielleicht kann man es auch inhalieren ? > > >

http://www.ebay.de/.../301998836219?...

Und du bist sicher, dass dein empfohlenes After Shave sich mit dem Reiniger im Wischwasser verträgt? Nicht das die Suppe umkippt und ausflockt oder kein sauberes Wischergebnis erzielt. Dann noch die Frage zur Verträglichkeit bzgl. der Gummis und der Scheinwerfer und auch Panoramadächer aus Kunststoffen.

Alkoholflocken hab ich noch keine gesehen und schaden tut er weder dem Gummi, noch dem Gaumen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlungen für Glas-/ Scheibenreiniger