- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Entfernen des Hinweisschildes von der Sonnenblende
Entfernen des Hinweisschildes von der Sonnenblende
Hallo,
da die Deppen ja so langsam das Ruder zu übernehmen scheinen und VW sich absichern möchte, hat man tatsächlich drei (!) Schilder an des Passi geklebt, daß man keinen Kindersitz auf den Beifahrersitz machen darf, wenn der Airbag noch an ist.
Zumindest das Schild, was man auch noch sieht, wenn die Sonnenblende nicht genutzt wird, muß weg. Hat das schon einer von Euch entfernt? Sieht aus wie aufgeklebt und überlackiert. Gibt es einen Tip zum entfernen?
Danke & Gruß
Eike
Ähnliche Themen
19 Antworten
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das abzumachen.
Sieht mir aber aus wie draufgedruckt.
Vielleicht geht eine Sonnenblende aus England oder so wo halt Linksverkehr ist, da dann die Sonnenblende auf der anderen Seite sitzt.
Aber keine Ahnung ob da auch das Schild auf der anderen Seite ist.
EDIT: Ich habe jetzt mal bei ETKA geschaut und es gibt Sonnenblenden für den Linksverkehr und Rechtsverkehr.
Die Sonnenblende für den Linksverkehr auf der rechten Seite hat die Teilenummer: 3C0 857 552 G 2F4 (Sonnenblende mit und Abdeckung in perlgrau) Preis ist 50,- Euro plus Mwst.
Na bevor ich 50€ verbrenne kann ich die Sonnenblende auch erst mal scharf bearbeiten. Vielleicht reicht ja schon so eine Topfschwamm und etwas Scheuerpulver. Mal schauen, wie man die Blende abbekommt...
Daß es in diesem Land auch immer nach den Dümmsten gehen muß. Ich warte schon drauf, daß demnächst einer in die Frontscheibe so was wie "Bitte nicht gegen Bäume fahren." graviert.
Gruß Eike
Tschuldigung, aber
Der einzige "Depp" ist derjenige, der versucht, das Hinweißschild, welches seine Berechtigung hat und dort angebracht sein muß, zu entfernen.
mmmh komisch bei mir ist nichts von einem hinweisschild zu sehen nirgends
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
Dann klapp die rechte Sonnenblende mal runter ;-)
Zitat:
Original geschrieben von KessyB6
Zitat:
Original geschrieben von Fladder
Dann klapp die rechte Sonnenblende mal runter ;-)
Wenn es nur das währe: Es ist auf der Vorder- und Rückseite der Sonnenblende und noch am Türschloß. Das auf der Innenseite der Sonnenblende lasse ich dran, das andere kommt weg.
Gruß Eike
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Tschuldigung, aber
Der einzige "Depp" ist derjenige, der versucht, das Hinweißschild, welches seine Berechtigung hat und dort angebracht sein muß, zu entfernen.
Dann schaue doch bitte mal nach, was der Gesetzgeber fordert. Als ob man fehlende Intelligenz bzw. Verantwortungsbewußtsein durch Schilder ersetzen kann... Wenn man erstmals einen Kindersitz in ein Auto montiert, hat man gefälligst in die Bedienungsanleitung zu schauen!
Gruß Eike
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Daß es in diesem Land auch immer nach den Dümmsten gehen muß. Ich warte schon drauf, daß demnächst einer in die Frontscheibe so was wie "Bitte nicht gegen Bäume fahren." graviert.
Gruß Eike
Na ja - es gibt schon ein Land, was in den Fahreraußenspiegel "Objekte im Rückspiegel können näher sein als sie erscheinen..." schleifen läßt.
@kessy
ne wirklich da ist nichts
gruß
..habe mal gehört, dass das mit aceton zu entfernen ist.... aber ohne Gewähr, habe es selber auch noch nicht versucht... auf jeden fall ist das eine dünne "Folie", bei mir blättert das nämlich ein bißchen.....
Greetz, p306cabrio
Zitat:
Original geschrieben von Fubushi
Zitat:
Na ja - es gibt schon ein Land, was in den Fahreraußenspiegel "Objekte im Rückspiegel können näher sein als sie erscheinen..." schleifen läßt.
In diesem Land würde dann sicher auch noch "Do not remove this sign" auf dem Sonnenblendenhinweisschild draufstehen. In Englisch. Obwohl 20% der Bevölkerung dort das nicht lesen können. Ich hoffe nicht, daß es hier mal soweit kommt, aber die PISA Studie deutet stark darauf hin ...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Tschuldigung, aber
Dann schaue doch bitte mal nach, was der Gesetzgeber fordert. Als ob man fehlende Intelligenz bzw. Verantwortungsbewußtsein durch Schilder ersetzen kann... Wenn man erstmals einen Kindersitz in ein Auto montiert, hat man gefälligst in die Bedienungsanleitung zu schauen!
Gruß Eike
Komisch, dass dann immer Fragen im Forum auftauchen, deren Beantwortung durch lesen der Bedienungsanleitung problemlos möglich wäre !
= Bedienungsanleitungen gehören zur meistverschmähten Literatur=
Wenn man Dich also wörtlich nimmt, leiden Deiner Meinung nach fast 50% der Forenuser an mangelnder Inteligenz, oder wie ?
Also wenigstens Baujahr 2006 hatte noch zwei Hinweisschilder: Einen Aufkleber auf der Scheibe (rechts oben in der Ecke) und halt den auf der Sonnenblende. Warum man einen Hinweis zweimal brauchen sollte, keine Ahnung ...
So, heute habe ich mich endlich an die Endlösung des Problems gemacht. So gehts recht gut:
Erst mit Benzin (Super ) mehrfach abwischen und rubbeln. Zwischendurch habe immer mal wieder mit einem rauen Schwamm der OHL etwas weggerubbelt. Wenn es nicht mehr gut geht, wieder mit Benzin arbeiten. Hat gut funktioniert, war aber schon etwas Arbeit (30 Min.).
Gruß Wikw