ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Enthüllt - Neuer Astra J kommt 2009

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 12:50

Hallo an alle,

jetzt ist es amtlich. Der Nachfolger unseres H-Modells und somit weiterer, stärkster Konkurrent des Golf VI wird der Astra I sein. In der neusten Ausgabe der "Auto Straßenverkehr" (siehe Bild) ist ein großer Bericht über den neuen Astra. Fakt ist, Opel wird wahrscheinlich mit der Markteinführung bis 2009 warten und somit dem Golf ein Jahr Vorsprung lassen. Ich selbst finde den neuen Astra sehr schön. Opel selber will wieder etwas von den straffen, kantigen Zügen zurück zu mehr Rundungen am Fahrzeug, wie das bei der Front und auch am Heck zu erkennen ist. Das Heck selbst bekommt die runden Lichter wie bei der Antara Studie. Zu den Motorisierungen kann ich leider nichts sagen, aber ich denke die Standards, wie bei unseren Modellen.

Also wir können uns alle freuen...!!!

Grüße Partyboy29

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr das nicht irgendwo anders klären?

Ich freu mich immer auf ungelesene Neuigkeiten zum Astra, dabei geht's jedesmal um euren Zwist!

1598 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1598 Antworten
am 5. Mai 2006 um 13:00

Die Bilder gehen schon seit März durchs netz...mir gefällt er so nicht wirklich, ist aber sowieso nur ein fake aus antara, vectra und aktuellem astra...

am 5. Mai 2006 um 13:10

Don't trust these pictures made by Schulte. He's just imagining his own version of the new Astra. It's just a photoshop of the current Astra with some Antara details.

When you see an impression by Hückfeldt, than you can be sure. This guy is ALWAYS right. But you will have to wait until 2007/2008 until they will appear in AutoBild.

am 5. Mai 2006 um 15:44

Enthüllt-Neuer Astra I kommt 2009

 

Von diesen Bildern wäre ich nicht begeistert. Interessieren würde mich mehr die Entwicklung der Dieselmotoren und ob hier einiges noch im aktuellen Astra kommt.

Angeblich soll ja mit den Erscheinen des Antara der 1.9 CDTI durch einen 2 Liter Motor ersetzt werden.

Und 180 PS wären eine gute Basis gegen Golf, A3, Leon etc...

Finde die gesamte Fachpresse nur noch lächerlich - alle Kunden beschweren sich über zu kurze Modellwechselintervalle und damit verbundene Probleme (zu wenig Testkilometer), aber alle Zeitschriften bringen schon bei Erscheinen eines neuen Modells innerhalb eines Jahres Bilder des Nachfolgers.. Warum muss man denn ein neues Modell zwangsläufig "alt" aussehen lassen und schon den Nachfolger anpreisen?

Nur weil so ein paar Grafiker der Meinung sind, sie müssen mal zeigen, dass sie eigentlich besser für die Chefdesigner-Posten bei den Herstellern geeignet wären?

 

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

am 6. Mai 2006 um 0:35

enthült

 

Moin

Äh der 1.9er CDTI ist ein 2 Liter Agregart,wird aber um den Kunden zu Täuschen als 1.9er Angeboten(1910 ccm)

Zitat:

Finde die gesamte Fachpresse nur noch lächerlich - alle Kunden beschweren sich über zu kurze Modellwechselintervalle und damit verbundene Probleme (zu wenig Testkilometer), aber alle Zeitschriften bringen schon bei Erscheinen eines neuen Modells innerhalb eines Jahres Bilder des Nachfolgers.. Warum muss man denn ein neues Modell zwangsläufig "alt" aussehen lassen und schon den Nachfolger anpreisen?

Die Zeitungen sollen ja auch gut verkauft werden. Und dafür werden solche "Zeitungsenten" dann gern aufgelegt. Ich schätze 0 % Wahrheitsgehalt.

Den Rest sehe ich wie User "Polle Gazon".

Wir könnten ja acuh mal aus 10 Autos eins machen und dann behaupten neuer sportwagen hersteller! Sau geil mit 400ps oder so und lassen das mit netz rumgehen verleicht kommt der dann auch in nee zeitung :-)

am 6. Mai 2006 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von provester

Finde die gesamte Fachpresse nur noch lächerlich - alle Kunden beschweren sich über zu kurze Modellwechselintervalle und damit verbundene Probleme (zu wenig Testkilometer), aber alle Zeitschriften bringen schon bei Erscheinen eines neuen Modells innerhalb eines Jahres Bilder des Nachfolgers.. Warum muss man denn ein neues Modell zwangsläufig "alt" aussehen lassen und schon den Nachfolger anpreisen?

Nur weil so ein paar Grafiker der Meinung sind, sie müssen mal zeigen, dass sie eigentlich besser für die Chefdesigner-Posten bei den Herstellern geeignet wären?

 

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

ja leider kann ein Automagin nicht über eine Schwangerschaft, Liebschaften und Skandale schreiben, wie die Klatschzeitschriften es machen

mit anderen Worten: hübsch anzusehen, mehr gebe ich nicht drauf...

Ich bin natürlich auch so "doof", und kaufe mir die Zeitschrift. Damit hat diese Titelstory für den Verlag seine Wirkung erzeilt. ;)

Die angeblichen Fotos sehen ja schon sehr nett aus, wobei es im Prinzip nur eine Vectra-Front plus Antara GTC-SW und Dachpartie ist.

Aber wie gsagt: Alles nur reine Spekulation...

@Daniel:

Sind das die Fotos?

http://img520.imageshack.us/.../0604opelas1320933enlarged5lg.jpg

http://img380.imageshack.us/.../0604opelas2320940enlarged2nd.jpg

http://img380.imageshack.us/.../0604opelasca320947enlarged8cv.jpg

erinnert mich irgendwie an BMW von der Leuchtenform her.

Aber schaut nicht schlecht aus. Zuminder der blaue Kombi !

Gruß

Karle

hässlich!

Ich finde der Astra H ist sehr schön. Wenn diese Bilder den Nachfolger zeigen braucht sich Opel meiner Meinung nach keine Hoffnung zu machen die Verkaufszahlen zu steigern.

Es ist doch immer und bei jedem Modell das gleiche. Tauchen die ersten Bilder und Computerretuschen eines Nachfolgers auf, werden sie in Bausch und Bogen verdammt.

Nachher findet das neue Modell jeder "genial" und "geil".

Immer nach dem gleichen Muster... :D

PS: Mir gefallen die Bilder ausgezeichnet. Wäre eine behutsame Weiterentwicklung des Astra H und endlich die Beständigkeit im Design, die so lange vermißt wurde bei Opel!

Ähnliche Themen