ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Entscheidung Hydrolager von Meyle oder Original oder komplette Querlenker?

Entscheidung Hydrolager von Meyle oder Original oder komplette Querlenker?

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. September 2008 um 11:55

Ich hab mir nun schon ein paar bzw. fast alle berichte zu Hydrolager am Querlenker durchgelesen und steh nun vor der Entscheidung.

Ich hab einen 318i E46 bj.98 mit 119.000km runter und habe noch die ersten Querlenker drin. Nun sind mir die Hydrolager am Querlneker kaputt gegangen innerhalb von 300km seit dem ich bei der Inspektion war, ob es an den neuen 18 zöllern liegt im vergleich zu den vorigen 16 zöller oder woanders dran, weiß ich nicht.

Jedenfalls muss ich mir jetzt neue Hydrolager kaufen, nun stellt sich die Frage ob verstärke von Meyle für ca. 52 Euro bei ebay oder die Originalen wieder, kosten beim Teilehändeler 28 euro zusammen.

Oder sollte man gleich zu kompletten Querlenker greifen? Aufgrund der nicht geringen Laufleistung von 119.000km, allerdings wurde von der Werkstadt bestätigt das der restliche Querlenker noch vollkommen in ordnung ist.

Also müssten ja theoretisch nur die Hydrolager reichen.

Oder sollte man nur zu originalen greifen, weil sich die verstärken nicht lohnen, wenn sich eventuell aufgrund der Laufleistung auch bald die restlichen Bauteile vom Querlenker verabscheiden?

Würde gern mal eure meinungen dazuhören, ob:

verstärkte von Meyle 52€

oder Originale 28€

oder die kompletten Querlenker für 257€

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2009 um 16:12

insgedamt ist die resonanz zu den meyle lagern in sachen komfort nicht berauschend. laut meyle handelt es bei den lagern auch nicht um hydro- sondern um vollgummilager. vorteil ist zwar längere haltbarkeit, die nachteile sind aber bereits beschrieben.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

ich würde komplett wechseln oder zu meile greifen wenns dir lieber günstiger ist.

was heisst original? bmw baut selber keine hydrolager :) 

Moin Moin,

Meyle gibt seit kurzem auf die Querlenker eine Garantie von 4 Jahren. Die zählen zu den sog. Heavy Duty-Teilen, die besonders ausgezeichnet sind. Ob das jetzt einzeln für die Lager gilt, habe ich aber noch nicht raus gefunden...

Gruß

Bei welchem Teilehändler sollen denn die Orginalen zusammen 28€ kosten ? Ich würde Meyle nehmen die geben 4 Jahre Garantie ,denn die Hydrolager gibts auch als HD-Teile. Und die Querlenker braucht mann nicht kompl. wechseln da lassen sich die Traggelenke wenn sie mal defekt sind auch einzeln wechseln gibts auch von Meyle als HD-Teil.Hab ich letzte Woche erst bei meinem gemacht.

Meyle HD komplett einbaun lassen! Wenn du die selbst per Inet bestellst, kannst du ne Menge Geld sparen.

Und die Dinger leben länger :D.

 

Themenstarteram 22. September 2008 um 18:50

Ja war jetzt doch ne falsch Auskunft des Teilehändlers die gibs nur für e36 zu dem Preis! Bei e46 kosten die 78 euro

werd dann wohl zu Meyle greifen ist am günstigsten..

Beim ebayer autoteilemann 51,40 + versand denke das ist ganz okay hat schon wer Erfahrungen mit dem Anbieter?

Hallo,

wenn es noch die ersten Querlenker sind und dein BMW BJ ´98 ist empfehle ich das komplette Programm!

Wenn du jetzt die Hydrolager ersetzt, kann es schnell passieren, dass die Qerlenker bzw. am häufigsten der linke nach kurzer Zeit spiel hat, obwohl du nicht anders fährst wie vorher.....es gibt inzwischen überarbeitete Querlenker original BMW die völlig anders aussehen und jetzt sogar eine sehr lange lebensdauer haben!!! Das ist Tatsache!!! Und wenn es noch die ersten Hydrolager sind, wirst du anschließend auch eine Achsvermessung brauchen, weil die überarbeiteten einen größeren Durchmesser haben. Außerdem benötigst du auch Unterlegscheiben für den Versteifungsträger an der Seite der Hydrolager.

Jeder, der was anderes behauptet weiß es nicht.....das behaupte ich jetzt einfach.

Wenn du bei BMW nachfragst, wirst du mit Sicherheit das gleiche hören!

Deinen Reifen zu liebe!!!

Gruß

#

Patrick

habe die von meyle und keine probleme

am 31. Oktober 2009 um 19:51

hallo, ich muss bei meinem auto (laufleistung 140000 km) auch die hydrolager tauschen, der tüv hat ein erhöhtes spiel festgestellt. gibt es nachteile in sachen komfort wenn ich meyle hydrolager anstatt den originalen verwende?

Habe schon mal gelesen, dass die Meyle Querlenker bzw. Hydrolager aufgrund ihrer Härte Vibrationen verursachen.

am 31. Oktober 2009 um 21:45

Ich hab auch die kompletten Querlenker von Meyle.

Autoteilemann kann ich empfehlen, hab inkl. den Querlenkern 2-3 mal bei ihm bestellt, Ware war am nächsten Tag schon da.

Zu der Sache mit den Vibrationen, ich kann bestätigen dass zwischen 100-120 km/h je nach Strassenbelag das Lenkrad etwas vibriert, aber die Strassenlage hat sich insgesamt dramatisch verbessert.

Bei mir müsste auch rechte Hydrolager gewechseld werden, war bei BMW da kostet der Satz ca. 100€. Brauche aber nur der rechte. Als ich dan kritik über Meyle gelesen habe war klar das Orginal doch besser sind. Also habe ich einen Orginalen Hydrolager für rechts für 10€ ersteigert. Muss mal ebay nachsehen, gibts immer paar die aus dem Set nur einen brauchen.

Gruß

Hallo

ich hab mir vor 3 Monaten ein 330d Touring gekauft.Wegen schlechter Fahrstabilität hab ich mir Guerlenker von Meyle eigebaut,komplett mit ,,Hydrolager".Es ist sofort besser geworden,als es bissher war.Nur die nervöse Lenkung hat mich gestöhrt,jedes Loch oder Spurrille(hab 225 Reifen) haben sich am Lenkrad zurückgemeldet,mit Schlägen und Lenkradziehen.Deswegen hab ich diese Gummibuchsen(als Hydrolager darf mann die nicht nennen,da keine Flüssigkeit drin ist) gegen Febi Hydrolager ausgetauscht,und bin jetzt sehr froh darüber.Von der schlechten Straßen merkt mann an der Lenkung VIEL! weniger und die Spurrillenemfindligkeit ist auch besser geworden(Ganz weg wird es wohl nicht weggehen,wegen den Breitreifen).Fahre jeden Tag zur Arbeit ein kurzer Stück Schlechtstrasse,wo ich jedes Loch kenne und kann es mit Sicherheit beurteilen vom verbessertem Fahrverhalten ,vor und danach.Manche werden jetzt sofort aufschreien,daß sie endlos zufrieden sind mit Gummibuchsen von Meyle,aber die haben diesen Weg ,was ich gemacht habe,nicht ausprobiert.Und jetzt ist es eindeutig die bessere Lösung.Holt Euch die Guerlenker Von Meyle ,aber ohne Gummibuchsen,und die richtigen Hydrolager,und dann kommt es zum Freude am Fahren!

Alex.

Ich kann Nunic nur Recht geben. Habe selbst nur die HL von Meyle ersetzt. Da hatte ich noch 16 " Wr drauf und man hat da schon die nervöse Lenkung gespürt. Mit 18 " SR war es dann ganz extrem.

Ich warte, bis meine Querlenker runter sind, dann fliegt der ganze Müll wieder raus und es kommen Febi rein. So ein abartiges Fahrgefühl hätte ich nie erwartet und daher sch... ich auf die möglich längere Haltbarkeit.

am 1. November 2009 um 12:41

Thx für die Antworten. Ich werde dann bei mir Hydrolager verbauen. Bei BMW kostet der Satz 115 €. Was kosten denn die Febi bzw. Lemförder Teile?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Entscheidung Hydrolager von Meyle oder Original oder komplette Querlenker?