1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. EPS Lenkung Corsa 1.0

EPS Lenkung Corsa 1.0

Opel Corsa B
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 13:49

Hallo,
von mir nun auch noch einmal etwas zur EPS Lenkung im Corsa meiner lieben Frau. Diese hatte die bekannten Symptome (eigentlich schon seit Kauf vor knapp 4 Jahren) links leicht, rechts schwerer und hakend. Vor 2 Jahren gab es beim TÜV keine Probleme, diesmal fiel er durch. Dank der Anleitung, die es hier bei Motor-Talk mal gab und die ich mir vor Urzeiten hatte mailen lassen (auf "Vorrat", zum Glück...), konnte ein Löterfahrener Nachbar das gute Stück reparieren. Sie geht nun links und rechts gleich schwer, das Lenkgefühl ist direkter, sie stellt sich auch von alleine wieder zurück. TÜV ist bestanden. Dem Ersteller der Anleitung nochmals herzlichen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

hey cool, jau immer verteilen das gute Zeugs! Für die "Suche" hier nochmal =)

ich hab ein kleines problem...=)
ich kann die .rar datei nicht öffnen...was muss ich tun???
lg Orsa 1.0

Mit Winrar, WinZip, WinAce und anderen Entpackprogrammen entpacken. Sowas sollte Anno 2010 schon Standard auf jedem Rechner sein o.0

bin leider nicht löterfahren und hab auch keinen kolben oder Nachbarn damit.
verdammt, haben das Problem auch.

Kann die anleitung wirklich nur empfehlen , wäre selber nie auf die idee gekommen das problem bei meiner freundin zu lösen!

wenn wer Bock hat mir das Teil vorzubauen und zu schicken, würd ichs machen. Aber ich muss es dann ja noch einlöten, naja schade.

ich bekomm die Datei nicht als rar runtergespeichert, wird immer eine html. Kann da nochmal jemand nachhelfen oder was mach ich falsch. Sämtliche zip-programme sind vorhanden.

bidde

+ stromlaufplan

Stromlaufplan-eps-56808

Hallo an alle!!! Habe zu der EPS Lenkung mal paar Fragen. Habe auch das Gefühl das unsere Lenkung am Corsa auch diese Macke hat. habe das letztes Jahr schon festgestellt . In den letzten Monaten aber nicht mehr. Hat das was mit den Temparaturen zu tun. In der Reparaturanleitung steht, das Fahrzeuge diese Macke bis Produktions Nr 211/99 ( 30.07.99 ) haben. Unser hat Erstzulassung 19.10.99 mit Fahrzeug - Ident Nr. WOLOSBF68Y4003120 2 . Hat unser Corsa jetzt diese Macke oder vielleicht doch nicht ?????
Danke für Info eddi 100

danke, jetzt gehts

Zitat:

Original geschrieben von eddi 100

Hallo an alle!!! Habe zu der EPS Lenkung mal paar Fragen. Habe auch das Gefühl das unsere Lenkung am Corsa auch diese Macke hat. habe das letztes Jahr schon festgestellt . In den letzten Monaten aber nicht mehr. Hat das was mit den Temparaturen zu tun. In der Reparaturanleitung steht, das Fahrzeuge diese Macke bis Produktions Nr 211/99 ( 30.07.99 ) haben. Unser hat Erstzulassung 19.10.99 mit Fahrzeug - Ident Nr. WOLOSBF68Y4003120 2 . Hat unser Corsa jetzt diese Macke oder vielleicht doch nicht ?????
Danke für Info eddi 100

ob du diese machke hast, ist leicht herauszufinden und ist nicht temperaturabhängig.

Man merkt doch deutlich den unterscheid zwischen links und rechts.

Unserer ist auch von 10/99 und hat das auch.

PS: erstzulassung ist nicht gleich Produktionszeitpunkt.

Kann man anhand der Fahrzeug Ident Nr feststellen, aus welcher Produktionswoche unser Corsa ist. der ausfall der Servo unterstützung dauert ja nur ne Sekunde

wenn du nen ausfall hast (auch nur für sekunden) dann hast du eine andere Macke.
Hier gehts um dauerhaftes "schwachsein" in eine Richtung.

Deine Antwort