1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Er ist da, aber du bekommst ihn nicht

Er ist da, aber du bekommst ihn nicht

Opel Astra K

Hallo zusammen!
Mein Astra ateht beim Händler seit Donnerstag, aber der Händler darf ihn nicht herausgeben!
Erst mal muß das Motorsteuerupdate vorhanden sein, welches das Ruckeln wie in dem anderen Astra K Tread beschrieben ist, abstellen soll.
Zudem müssen die Matrixscheinwerfersteuermodule getauscht werden und evtl. auch die kompletten Scheinwerfer, die waren von innen feucht!
Laut dem Händler kann das 1-2 Wochen dauern. Der Wagen hat wenn ich das einrechne dann 6 Monate Lieferzeit. Zudem wird er mit Fehlern zum Händler gekarrt der an einem Auto schon rumfummeln muß, was noch nicht mal zugelassen ist. Zudem sind das 2 Fehler auf einmal und der Spruch noch oben drauf:"na mal gucken was passiert, wenn der erst mal läuft! Uns als Werkstatt spielt der Wagen derzeit in die Hände. Aber das wird der Marke noch schaden, wir verhandeln grade mit zwei anderen Marken, ob wir die mit dazunehmen!" Na bin froh das ich den geleast hab mit Kilometerleasing! Wenn das so weiter geht, wird das eventuell mein letzter privater Opel. Ich glaub die haben falsch geparkt im Kopf!
Nein ich bin eigentlich ein Freund der Marke und habe noch
nie schlechte Erfahrungen mit der Marke gehabt. Auch beruflich habe ich mit vielen Fahrzeugen zu tun und da war
Opel auch stehts unauffällig. Allerdings habe ich da auch in den letzten Wochen beim Astra K immer mehr Zweifel.
Ich glaub fast jeder Astra mit Matrixlicht war nun in der Werkstatt von uns. Die Navis laufen alle nicht zu 100% die Helferlein wie Spurhalteasi funktionieren nur unter Optimalbedingungen wirklich einwandfrei. Turboladerschäden sind nun auch ordentlich dabei und ne lustige Heckklappe beim ST haben wir auch. Die geht nicht in der Garage auf, nur wenn man mit dem
Handy den Fuss anscheint. Dabei dachte ich wäre das technisch das selbe wie eine Einparkhilfe!
Also so ganz so dolle freuen tu ich mich auf den Neuen nicht!

Beste Antwort im Thema

Du kannst nicht vom Forum auf die restliche Astra Welt schliessen. Warum schreibt man in ein Forum? Weil man ein Problem oder eine Frage hat, keiner macht einen neuen Beitrag über sein/ein Auto, wenn alles ok und ohne Probleme läuft, wozu auch?!
Also mach dir nicht so einen Kopf, mein Astra läuft auch ohne große Probleme. (Matrix Software Update hat er bekommen, betrifft aber nur die Höheneinstellung)
lg aus Wien
Copykill2012

33 weitere Antworten
33 Antworten

Meiner hat noch keine Werkstatt gesehen.Matrix Licht keine Probleme,Navi funktioniert genauso gut wie die Heckklappe und der Spurhalteassistent.Bis jetzt super zufrieden,tolles Auto.1.6 BiTurbo Diesel !

manchmal gibts beim a-K auch ganz banale probleme wie z.b. aus den nockenwellen fallende verschlusspröppel. ohne pröppel nix öl und ganz viel kaputte im motor. :D
ist das antiruckeldings jetzt offiziell? noch nix von gehört. wasser im licht kenne ich nur von hinten.

Mein Händler blockiert ja die Übergabe deswegen! Ich denk schon das das offi ist!

Jetzt wird er quasi weich programmiert und das Turboloch und die spitzigkeit werden weggenommen. Eigentlich wollte ich den Motor genau deshalb, ein wenig bockig, aber nicht so weich gespühlt! Jetzt ist das Ding aber quasi fahrender Weichspühler!

Du kannst nicht vom Forum auf die restliche Astra Welt schliessen. Warum schreibt man in ein Forum? Weil man ein Problem oder eine Frage hat, keiner macht einen neuen Beitrag über sein/ein Auto, wenn alles ok und ohne Probleme läuft, wozu auch?!
Also mach dir nicht so einen Kopf, mein Astra läuft auch ohne große Probleme. (Matrix Software Update hat er bekommen, betrifft aber nur die Höheneinstellung)
lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

@LukasBless schrieb am 4. September 2016 um 11:18:17 Uhr:

... Wenn das so weiter geht,....Ich glaub die haben....
Nein ich bin eigentlich ein Freund der Marke und habe noch nie schlechte Erfahrungen mit der Marke gehabt...
Ich glaub fast jeder Astra...
Die Navis laufen alle nicht zu 100%..
... nur unter Optimalbedingungen ...
....auch ordentlich dabei ...

Na. Bekomm ihn doch erstmal effektiv zum fahren !

Mag sein, dass man den Werbespruch dann allzu gerne ummünzt sobald was negatives entdeckt wird.

Aber "Das Auto", "Das Beste oder nichts",...ob dort alles so ABSOLUT stimmig (?)

Na dann bleib frohen Mutes !

Glauben/Religion, würde ich hier nicht anwenden wollen. Zu ungewiss, dann lieber/besser Zahlen - Fakten !

Moment, war das nicht bei dir bereits mit einem dienstlichen Astra-K-Fuhrpark ?!?

Dann wäre es doch um so leichter, hier einen fundierten Überblick zu vermitteln, statt diesem Sammelsurium an relativem.

Und selbst dann, "repräsentativ" wär es noch nicht. Oder heißt du Erich SIXT (?

;)

Zitat:

@LukasBless schrieb am 4. September 2016 um 12:12:09 Uhr:

Jetzt wird er quasi weich programmiert und das Turboloch und die spitzigkeit werden weggenommen...

weil das einer (hier) so beschreibt oder kennst du beide versionen ?!?

Zitat:

Mein Händler blockiert ja die Übergabe deswegen!

ein offizieller auslieferungsstop?

ich kenne nur den astra-k auslieferungsstop mit den getriebeproblemen.

trifft es das M32 oder das M22?

weiß ich grad nicht.
und diverse rückrufe.
aber alles im normalen bereich (heutzutage).
also keinen kopp machen. ;)

Ist mir grundsätzlich eh schnuppe, aber schön langsam möchten wir einen neuen K bestellen. Und darum kucke ich mich eben ein wenig um ;)
Obwohl bei dem 1/2 Jahr Lieferzeit wegen Intellilux läuft eh noch viel Wasser runter...

Also ich kann nur sagen ich bin mit meinem ST 1,6 BiTurbo Diesel mit Matrix und e-heckklappe Innovation total zufrieden und hatte bis ausser ein spinnendes GPS/onstar/Bluetooth System (Stecker in Werkstatt neu gesteckt) und Wasser in den Heckleuchten (halben Tag in der Werkstatt inkl. Hol- und bringservice) noch keine Probleme und hab ihn seit erste Mai Woche. Er hat schon zwei mal Kroatien und einpaar quer durch Deutschland fahrten hinter sich.

sagt ja auch keiner das der schlecht ist.
das sind alltägliche probleme wie es sie wirklich überall gibt. bei produkten, dienstleistungen, im privaten, im beruflichem, in gesellschaften, staaten. überall halt.
irgentwo auf diesem planeten sitzt bestimmt auch grad ein freiheitskämper und ärgert sich das bei seiner kalaschnikov die zuführungsstörungen erst nach ablauf der garantie des chinesischen herstellers aufgetreten sind.
äh, ja. :D

ist nicht wahr. und du hast ihn gerade in der hotline und hilfst ihm (? ;)

Zitat:

@sstteeffaannbb schrieb am 4. September 2016 um 13:46:11 Uhr:

... Er hat schon zwei mal Kroatien und einpaar quer durch Deutschland fahrten hinter sich.

wo ist denn das alles hier (bildlich) dokumentiert ?!

Deine Antwort