ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Er ist da! Erste Bilder und facts.

Er ist da! Erste Bilder und facts.

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 12:42

Hallo zusammen,

da es noch keinen "Er ist da Thread" gibt, schlag ich vor das wir einen gemeinsamen haben. Hier kann jeder dann seine Bilder reinstellen und die ersten Erfahrungen schildern.

Ich fang gleich mal an.

Wir hatten die normale Abholung in WOB gebucht. Also 90 Minuten vorher da sein, Kennzeichen abgeben und das wichtige besprechen. Mein Tip, in der Autostadt bekommt ihr die Feinstaub Plakette umsonst.

Im Anschluss erstmal lecker Frühstück. Leute, DAS war der hammer! Unbedingt machen wenn ihr morgens da seit.

Dann ging es auch schon zum Kundencenter, im Regen.... Naja. Egal.

Es folgte die Prozedur nach Schema F. Ok, war ja klar. Ist halt Massenabfertigung. Aber stest freudlich und zuvorkommend. Soll keine Kritik sein hier. War gut. Fotos gemacht und noch nen kleine Fleck wegpoliert. Dann ging es raus in den Regen. Ja, der Regensensor geht. Weiter so. Ach ja kurz vor der Ausfahrt gab es noch 4 Rote Bullen ;)

Dann im Regen ab nach hause. Da ich jetzt das dritte mal in diesem Jahr dort war, hatte ich kein Bock noch was anzugucken.

Leider durfte ich nicht selber fahre ( Aussendienst halt, kann mal passieren... Bitte keine Disskusion jetzt) Demnach musste ich die heimfahrt vom Beifahrersitz aus betrachten.

Fahrwerk hart, aber herzlich ( kein DCC) Dynaudio ist Super! Wer nur ein bisschen was für Musik übrig hat sollte das auf jeden Fall bestellen. Bis auch ein merkwürdiges Knacken hinten rechts alles gut. Werd damit mal zum ;) fahren, das nervt schon etwas.

Das RCD 510 ist auch klasse. PDC ein muss, geht nicht ohne denke ich (sagt auch meine Frau)

So, das soll es erstmal sein hier mal ein paar Bilder. Meist Handy, bessere Bilder dennächst auf meine Page, wenn das Wetter besser ist.

Grüsse

EDIT: Es waren alleine heute morgen um 09:00 drei Weisse Roccos, die auf Ihren Besitzer warten, da.

Beste Antwort im Thema

So er ist da!!!

Samstag um 7:20 mit dem Zug noch WOB. Nach 2:30 Std. war ich endlich da. Nun ging es zu Fuß zur Autostadt. Dort wurden wir gleich nett empfangen und konnten unser Gepäck abgeben. Bei der netten Damen oben im Abholerbereich, wo ich meine Kennzeichen und das Gepäck abgegeben hab, haben wir noch unseren Tagesablauf durchgesprochen. Ich habe mir für 11Uhr einen Termin für den Tiguan-Geländepakur geben lassen und wollte um 14Uhr die Übersichtsführung machen. Ich habe mich dann doch noch gegen die Übersichtsführung entschieden, da man ja nur auf dem Gelände umher läuft.

Um 10:40 war ich dann am Parkuhr. Ich wurde dort gleich zu meinen Fahrzeug geführt und schon ging es los. Die erste Runde mit dem Trainer und dann durfte ich zwei Runden drehen. War echt klasse die Tour. Der Trainer hat mir auch noch einen Trick beim Tiguan gezeigt. Man kann mit der Handbremse auch eine Vollbremsung machen, sofern der Fuß vom Gas ist und wie man ein DSG-Auto abwürgen kann. Ich fands sehr interessant. Klasse fand ich auch den Tunnel, wo man schräg durchfahren kann und mit der Hand fast den Boden berühren kann, sofern man natürlich auf der Seite ist, die fast den Boden berühert.

So nun war es schon 11:30Uhr und wir hatten dann doch schon nen bisschen hunger und haben uns dann die berühmte Currywurst mit Pommes geholt. Hmm war das lecker. Danach sind wir noch nen bisschen durch die Autostadt gelaufen Zeithaus und so.

Um 15:00Uhr waren wir im Abholcenter, um 15:25Uhr hab ich dann gemerkt, dass ich mich noch gar nicht bei der Anmeldung im Abholcenter gemeldet hab. Um 15:30Uhr sollte ich meinen ja schon abholen. Die Dame sagt, dass sie ein wenig in Verzug sind und ich mich noch ca. 15min gedulden soll. Um 15:48Uhr war es dann endlich so weit, ich stand auf der Tafel und sollte zu Treffpunkt "C" kommen. Leider war auf der Tafel das falsche Autohaus eingetragen. Die Dame an der Anmeldung sagt zu mir, dass es sich wohl um ein Eingabefehler handel. Wir haben dann nochmal die Daten verglichen und ich bin dann zum Treffpunkt gelaufen.

So nun war es endlich soweit, dort stand er, genau vor der Treppe. Der Herr der mir das Fahrzeug übergeben hat begrüßte mich freundlich und wir haben das Foto gemacht. Dann sind wir die einzelnen Ausstattungsmerkmale durchgegangen. Beim Spiegelpaket fragte ich ihn ob eine Beifahrerspiegelabsenkung vorhanden ist, er sagte erst ja und dann doch irgendwie ich frag lieber nochmal nach, da es beim Ausprobieren nicht geklappt hat. Als er seine Kollegen gefragt hat, sagte er zu mir, dass es ZWEI Bestellschlüssel geben soll und ich hatte den ohne die Beifahrerspiegelabsenkung. Naja ich bin dann nicht weiter drauf eingegangen, da ich ja nur ein Spiegelpaket auswählen konnte und ich keine Lust hatte mit ihm da noch weiter zu diskutiren, ich konnte esja sowieso ncihtmehr ändern. Ich bin dann nochmal ums Auto herumgegangen, hab aber zum Glück nichts gefunden. Was ich ein wenig schade fand, das auf meinem Fahrzeug noch ein paar Klebereste von den Folien waren und an den Felgen noch leichte schwarze Spuren. Ich habe das Fahrzeug dann aber ohne Mängel und mit 41km übernommen.

Die Fahrt von WOB nach mir zu Haus war klasse. Da wir es nach Haus nicht so weit hatten, sind wir viel Landstraße gefahren. Nach etwa 180km waren wir dann zu Haus. Am Ende der kurzen Fahrt hatte ich einen Verbrauch von gut 8,5l.

Heute hat meine Rocco schon 551km runter und ich habe das zweite mal getankt 8,5l auf 100km. Bin viel Landstraße gefahren und hatte Spaß. Auf der BAB bin ich max. 140Km/h gefahren. Die Straßenlage ist klasse, liegt wie ein Brett auf der Straße. Der Durchzug ist bei niedriger Drehlzahl wie beim Diesel, nur dass der Durchzug länger ist.

Eine kleine Sache hab ich an meinem Rocco schon gefunden. Auf der Fahrerseite innen über dem Außenspiegel steht die Gummifuge ein wenig ab. Werde mal nächste Woche zum :) fahren, dort werde ich mir dann auch das Dauerfahrlicht rausprogrammieren lassen.

So das war jetzt erstmal mein Erfahrungsbericht über die Autostadt und meinem Rocco.

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten
Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 12:43

noch eins

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 12:46

und noch mal

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 12:47

noch mal

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 12:48

noch eins

WOW

sehr schönes Auto, viel spass damit freue mich auf weitere Bilder.

P.S welchen Motor hast Du gewählt.

LG

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

WOW

sehr schönes Auto, viel spass damit freue mich auf weitere Bilder.

P.S welchen Motor hast Du gewählt.

LG

2.0 TSI

am 4. Oktober 2008 um 12:57

Glückwunsch und dann mal viel Spass damit.

Gruß aus der Hauptstadt,Peter

am 4. Oktober 2008 um 16:36

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zu dem sehr, sehr, sehr schickem Auto.

Ach wenn es bei mir doch auch schon soweit wäre. *seufz*

Dann wünsche ich Dir immer eine beulenfreie Fahrt und viel Spaß mit ihm.

am 4. Oktober 2008 um 17:18

Innenraumbild?

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Der D.

Innenraumbild?

Kommt noch.

Gruss

Ein Lob aus dem Ex-Ver-Forum.

Schönes Auto.

Wenn ich rein passen würde, würd ich auch mal drüber nachdenken... ;)

Wünsche knitterfreie Fahrt. 

Auch von mir alles gute zum neuen Spaßmobil,hoffe er macht viel Freude.Ich muß noch bis März warten,hab aber auch erst am 12.09. bestellt.

Das Candy-Weiß schaut gut aus....ich habs aber nicht bestellt...grüße...

Sehr schönes Auto nur die Zierleisten an den Seiten würde ich noch in Wagenfarbe lackieren lassen - dann schaut er doch perfekt aus.

Schade ist am neuen Scirocco, dass dieser aus Kostengründen noch die Golf V Armaturen drin hat und noch nicht die des Golf VI... nun denn... viel Spaß mit dem super super dollen Teil und allzeit gute Fahrt.

 

Jan aus Rotenburg

Themenstarteram 4. Oktober 2008 um 17:58

Hallo noch mal.

Danke für eure Posts. Freut mich ;)

@ ROW19m: Saß heute im G6, naja... Ok, das Cockpit ist auch im unteren Bereich auf der Beifahrer Seite weich wie auch oben, aber dennoch mocht ICH das nicht leiden. Was im neuen klasse ausieht ist die Klima bedinung. Ansonsten durchwachsen. Nicht mein Fall.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen