ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Erfahrung mit dem Umrüster ABART?

Erfahrung mit dem Umrüster ABART?

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 19:40

Guten Tag!

Ich möchte gern den Wagen von meiner Frau, C-Klasse 280 auf LPG umzurüsten. Firma ABART GmBh hat sehr gute Eröffnungsanagebote, z.B eine Prinsanlage für den 6-Zylinder für 2100Euro finde ich sehr günstig. hat schon jemand da umgerüstet`? Wie gesagt, die Werstatt ist noch ganz frisch, die habe aber 2 Filialen in Polen und bauen da seit 15 Jahren um...

Danke für eure Postings..

Beste Antwort im Thema

Wenn ich Dich als Kunde hätte, würde ich Dir ein paar Takte sagen.

Dies was Du da postest ist die Grundvoraussetzung, also nicht außergewöhnliches und ist Allteagsgeschäft, zumal die sich Mittlerweilen auch gebessert haben dürften.

Als nächstes kommt dann Hurra mein Auto ist noch in Deutschland, habs wieder, läuft sogar und ich hab was dafür zahlen dürfen, hab die Tür aufgehalten bekommen :confused:.

Gut daß es MT gibt, was .......

Wenn man sowas zaubert, hat das auch nichts mit der Anlage zu tun, sondern einfach mit klaren Überlegungen, die mich in der Überarbeitung einen halben Tag kostete und dem Kunden Geld.

Hier wurde die LPG-Einspritzung zur Reinigung der Benzineinspritzventile genutzt. :rolleyes:

Billart muss man über Bande spielen, klar.......

Und da gibt es keine Ausrede wie Anlage neu, noch nie gemacht oder sonst ein Müll, den der Kunde kaum interessiert.

Die Anlage kam von Gas-Kit und ebenso aus Polen wie die Kabelbäume, also gab es keine Spachbarrieren .

Ein Armutszeugnis für den Werkstattmeister falls vorhanden und absolut für den der am End dafür steht.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Kenn die Firma selbst net aber ich kenn welche die dort umgerüstet haben und bei zweien bekommen se die Anlage net richtig hin!

Was genau ist weiß ich allerdings nicht!

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 21:38

Sprechen wir wirklich von einer Firma?Also ABART in Leverkusen?

Jap genau von der!

Hallo,

habe mein BMW dort Umbauen lassen.

Der Einbau hat gut geklappt.

Bis jetzt bin ich 500 km gefahren und keine Probleme gehabt.

Bei mir wurde die ICOM eingebaut.

Das einzige was war das der Wagen schlecht startete.

Ich war gestern bei denen und dies wurde behoben.

Man hat mir jetzt kleinere Düsen eingebaut und der Wagen fühlt sich jetzt auch besser an. Das Problem mit dem Starten ist auch weg.

Gruß

am 16. Mai 2007 um 22:55

hallo --- weiss jemand ein paar news über den Laden? Die Angebote von denen sind wirklich unschlagbar, 600€ günstiger als mein GAS Händler vor Ort! (Prins VSI 4 Zylinder 1900€)

Mein 528i wird nächste Woche bei Abart in Leverkusen umgebaut. Es kommt eine Prins VSI 6-Zilinder Anlage rein. Der Tank wird 70l brutto sein und der Tankstützen kommt hinter die Tankklappe. Das angebot war wirklich gut, 2250€+20€ Tankadapter. Mal sehen was daraus wird. Werde nächste Wochen berichten.

Einbaufehler die vermieden werden können......

Ein abartiger Einbau... ?

http://i13.tinypic.com/4t9gsnb.jpg

Wie bei allem, wenn der Einbau korrekt ist, kannst Du überall hingehen.........

Abarth ist ein Fiat tuiner!

Ich hab meinen da vor nem Jahr umrüsten lassen und kann nur sagen, daß der Laden vielleicht zuweilen etwas chaotisch ist, aber rundum saubere Arbeit geleistet wird.

huhu

ich hol den thread nochmal raus, damit ihr eure Erfahrungen mit Abart und deren Umrüstung schreiben könnt. Bin immer über langzeit Berichten erfreut: Abart Einbau, Service, Abwicklung, Nachjustage, Garantieabwicklungen...

Gruß

Hallo,

 

die Gasanlage ist mittlerweile fast 2 Monate drin und 2500km gelaufen Ich finde die haben gute Arbeit geleistet, alles ist sauber verbaut. Und das Umbau haben sie nur in 2 Tagen erledigt, obwohl 3 Tage vereinbart wurden. Das Auto läuft wunderbar, eine Nachjustage war nicht erforderlich.

Sonst 2 Jahre Garantie und erste Inspektion (nach 25000km) ist drin. Nur Filter muss man selbst bezahlen.

Da arbeiten meist Polen, die Firma hat auch 2 Filialen in Polen. Werkstatt macht einen sauberen Eindruck.

 

Also ich habs nicht bereut.

Ich werde meinen am 3. Dezember in der Filiale in Regensburg umrüsten lassen, schreibe euch dann wie es da gelaufen ist.

Zitat:

Original geschrieben von schöne-Liesbeth

Abarth ist ein Fiat tuiner!

Erst lesen dann schreiben. Die Firma um die es hier geht heißt Abart ohne h

am 6. April 2008 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von krebs306

Ich werde meinen am 3. Dezember in der Filiale in Regensburg umrüsten lassen, schreibe euch dann wie es da gelaufen ist.

Wie ist die Umrüstung bei Dir gelaufen?

Kann sonst vielleicht noch jemand seine Erfahrungen mit der Firma Abart in Leverkusen preisgeben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen