Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Erfahrung mit Kofferraumwanne?

Erfahrung mit Kofferraumwanne?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 3. November 2015 um 22:14

Hallo Zusammen

Die nasse und kalte Jahreszeit steht vor der Tür und ich möchte mir eine passgenaue Wanne zulegen.

Lege Wert auf Qualität. Hat schon jemand eine und kann was empfehlen?

Hab schon ein paar Anbieter gefunden.

Möchte eine Wanne/Matte die nicht stinkt und gesundheitsgefährdende Stoffe ausdünstet :)

Danke und Grüße

Michel

Ähnliche Themen
29 Antworten

Welche Anbieter hast Du denn gefunden? Würde mich auch interessieren.....

ich habe die orginale, eigentlich sehr gut, stinkt nicht, lässt sich gut reinigen,

liegt stabil und verrutscht nicht, aber sie blockiert auch das fach unter dem boden,

wenn man da ran will, muss die matte raus

Ich hab mir neulich ein Hundegitter und eine Kofferraumwanne bestellt. Guck mal hier:

https://www.travall.de/index.php?main_page=index&cPath=88_2240

Die Wanne passt super und ist aus Gummi. Eine Plastikwanne wollte ich nicht, das ist mir zu sperrig und die letzte, die ich hatte, ist an einer Ecke gebrochen (nicht gut, wenn man einen Hund hat).

Ich glaub, ohne den 'Mengenrabatt' kostet die Wanne um die 60 Euro. Und sie stinkt nicht, von so billigen Fernost-Importen lasse ich auch lieber die Finger.

Gruß, Peter

Hallo,

ich habe diese hier

https://www.kofferraumwannen.de/.../30.html

Ich persönlich finde die klasse, da man sie wenn nicht gebraucht einfach zusammenrollen und in den "Keller" beim AT legen

mfg

Hefer

Das ist aber lediglich eine Matte mit geringfügig erhöhtem Rand. Eine "Wanne" sollte auch schon mal ein geschossenes Wildschwein aufnehmen können - nur so als Beispiel.:)

sind beide nicht mit der orginalen vergleichbar, aber für das geld wohl ganz ok

Themenstarteram 20. November 2015 um 10:01

Hi

Hab nun eine Matte bestellt keine Wanne.

Ist seitlich etwas erhöht und man kann sie Rollen.

Damit kommt man noch gut an das untere Fach.

Optik sehr gut. Riecht nicht. Qualität auf den ersten Blick sehr gut.

Passform optimal.

 

Die Matte ist von Azuga und kostet 33,90€.

 

Hier ein Bild

Image

Die habe ich auch bei mir im Active Tourer. Bin sehr zufrieden mit der Gummimatte.

 

Mfg

Hefer

Hallo zusammen,

Die Matte von Azuga kann ich auch empfehlen, allerdings muss man aufpassen wenn die Rücksitze ganz zurück sind, die Verriegelung der Heckklappe frei ist und nicht teilweise verdeckt wird.

Gruß Gigant7

Hi,

ich richte meine Frage an die Besitzer der Original Kofferraumwanne.

Ich kenne die Wanne und das Material dieser vom F10, ein etwas festeres Plastik. Wie ist es bei dieser Wanne für den f45, ich will ab und an mal an das untere Fach muss ich die dann wirklich herausnehmen oder lässt sich die Wanne etwas hochheben / biegen?

Vielleicht kann jemand ein Foto einstellen, ich kenne nur das von BMW aus dem Online Katalog von Leebmann und irgendwie scheint mir das kein f45 zu sein??

Danke für die Hilfe

Hallo tleyer,

ich habe die Originalwanne von BMW im F45, aber gerade kein Foto.

Hochbiegen ist bei der schlecht (zu steif), aber Anheben geht unproblematisch unter zwei Voraussetzungen:

- Original ist die Matte mit zwei Klettpunkten am Filz im Kofferaum fixiert, den auf keinen Fall benutzen, und

- es darf eben nichts draufliegen, was das hochheben verhindert.

Zu den Klettpunkten, die sind a) unnötig, da die Wanne perfekt reinpasst und daher nicht verrutscht, b) ist die Fixierung so heftig, dass Du die Matte kaum mehr vom Kofferraumfilz gelöst bekommst.

Nachteil m. E. beim F45, sie geht anzuheben, aber nicht so hochzustellen, dass sie oben bleibt. Da ist irgendwann die "Hutablage" im Weg.

Zitat:

@tleyer schrieb am 28. November 2015 um 11:58:34 Uhr:

..............................

Vielleicht kann jemand ein Foto einstellen, ich kenne nur das von BMW aus dem Online Katalog von Leebmann und irgendwie scheint mir das kein f45 zu sein??

Danke für die Hilfe

hallo,

ich nutze "nur" den Ladekantenschutz, aber das einzige, was ich bei BMW-Originalzubehör gefunden habe, ist diese "Gepäckraum-Formmatte", ist doch ein schönes Wort:D:p.

http://www.bmw.de/.../accessoryDetail.accessoryId=10107.html

gruss mucsaabo

Ja, von der mit roten Streifen (SportLine) rede ich.

Wenn Laderaum-Matte, dann mit Ladekantenschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Erfahrung mit Kofferraumwanne?