ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrung Mobil1 New Life 0w40

Erfahrung Mobil1 New Life 0w40

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. April 2014 um 19:45

Hallo

Ich würde gerne in Kürze einen Ölwechsel machen, der Letzte Wechsel ist jetzt ca 12 Monate her (ca 11TKm) verwendet wurde bislag 5w30 welches bei der normalen Inspektion durchgeführt wurde. Theoretisch hätte ich noch zeit aber ich möchte dieses gerne vorholen.

Da ich meine Intervalle auf Grund meiner Jährlichen Fahrleistung von ca 13000 KM Auf Festintervall umstellen lassen habe, möchte ich gerne jetzt schon das aktuelle öl wechseln, dieses ist auch schon ein Jahr alt außerdem halte ich nix von Longlife.

Ich habe mir jetzt nach einigen Recherchen das Mobil 1 New Life 0W40 rausgesucht da diverse GTI /R Fahrer dieses Öl verwenden bzw. Dazu raten, VW Freigabe ist durch VW 502 00 ja gegeben.

was mich jetzt interessiert, verwendet jemand von euch dieses Öl und kann mir seine Erfahrungen berichten, wie z.b. Ölverbrauch zu anderen Ölen oder Ölschlambildung (welche angeblich hiermit nicht vorhanden sein soll) wie zufrieden seid ihr?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

vg

Stefan

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2014 um 15:04

Das New Life ist nicht nur brauchbar, sondern neben dem neuen Addinol Super Light 0540 eines der besten 40er klassisch addidivierten Ölen die du überhaupt kaufen kannst.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 26. April 2014 um 11:28

niemand? naja ich habe es Heute bestellt, ich werde berichten ;)

vg

Stefan

Ich persönlich fahre nicht mit diesem Öl aber schau mal hier

http://a3q.de/index.php?page=Thread&threadID=6013

rein, da fahren u.a. einige das Mobil1.

Ich habe damit im Golf V GTI beste Erfahrungen gesammelt.

Der Motor lief mit dem New Life deutlich ruhiger, als mit dem Longlife Öl von VW.

Auch reduzierte sich die Ölkohle deutlich.

Mit Longlife Öl hatte ich immer kleine Ölkohle-Krümel am Einfüllstutzen liegen.

Das wurde mit dem 0W40 nach und nach immer weniger, bis es komplett weg war.

Absolute Empfehlung für das Öl.

Und mit unter 40€ für 5 Liter ist es im Internet auch günstig zu bekommen.

Themenstarteram 26. April 2014 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

Ich habe damit im Golf V GTI beste Erfahrungen gesammelt.

Der Motor lief mit dem New Life deutlich ruhiger, als mit dem Longlife Öl von VW.

Auch reduzierte sich die Ölkohle deutlich.

Mit Longlife Öl hatte ich immer kleine Ölkohle-Krümel am Einfüllstutzen liegen.

Das wurde mit dem 0W40 nach und nach immer weniger, bis es komplett weg war.

Absolute Empfehlung für das Öl.

Und mit unter 40€ für 5 Liter ist es im Internet auch günstig zu bekommen.

Stimmt, jetzt wo du es sagst! Hab auch minimal Krümmelchen am Einfüllstutzen

Ich hab jetzt 6Ltr. Bestellt denn 5L Kanister für 37,85€ und eine 1L Flasche für 8,49€

Freut mich wenn Leute bestätigen, das dieses Öl brauchbar ist.

vg

Stefan

am 26. April 2014 um 12:44

Hallo, ja, das Öl ist gelb und schmierig, man kann es in den Motor füllen und der läuft damit. Alles OK, kannst kaufen.

Themenstarteram 26. April 2014 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von schweizerkracher

Hallo, ja, das Öl ist gelb und schmierig, man kann es in den Motor füllen und der läuft damit. Alles OK, kannst kaufen.

Wenn dein frisches Öl Gelb ist, würde ich mir sorgen machen....

am 26. April 2014 um 15:04

Das New Life ist nicht nur brauchbar, sondern neben dem neuen Addinol Super Light 0540 eines der besten 40er klassisch addidivierten Ölen die du überhaupt kaufen kannst.

Hallo,

auch ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Mobil 1 New Life 0W-40 und dem Vorgänger vom Addinol Super Light 0540.

Mit beiden Ölen macht man alles richtig.

rubbel 2

Ich fahre das NewLife auf meinem BMW

Bei der Übernahme hatte der Wagen gut 10Tkm gelaufen.Schon auf der Weiterfahrt nach der Abholung kam die Ölmangelanzeige

Zu Hause angekommen habe ich einen Ölwechsel durchgeführt.War zwar nicht nach einem Jahr nicht fällig,aber ich wollte die Werksfüllung 5 W30 nicht fahren.

Der Motor hat schnell mal eine Öltemperatur von 130°.Da ist mir ein 40er Öl lieber.

Seit dem Wechsel kaum Ölverbrauch.Kann aber auch daran liegen das der Motor die ersten 10Tkm noch nicht richtig eingelaufen war.

Bei jährlichem Wechsel machst du damit nichts falsch.Auf unserem alten Polo habe ich es auch gefahren

Bei zroadster com gibt es einige die das Öl verwenden.Auch bei optimierten Motoren

am 27. April 2014 um 17:50

http://castroledge.de/produkte/vorteile

http://castroledge.de/produkte/motorenole

Themenstarteram 27. April 2014 um 17:58

Perfekt, habe bislang auch nichts negatives gelesen. Dann habe ich ja alles richtig gemacht.

Wie habt ihr denn Ölwechsel zum New Life 0w40 gemacht, da ja vorher meinst 5w30 verwendet wurde?

Ich meine Öl incl. Filter ist klar aber ich denke das 2-3 Ölwechsel nötig sind bevor man richtig umgestellt hat, oder?

Ich werde jetzt einen vorzeitigen Ölwechsel machen (Ohne Checkheft eintrag) in ca 7000 KM ist eh die 60TKM fällig bekommt er halt wieder neues 0w40

@fahnung : wie kommst du jetzt bitte auf Castrol?

vg

Stefan

am 27. April 2014 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

http://castroledge.de/produkte/vorteile

http://castroledge.de/produkte/motorenole

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

[...]

@fahnung : wie kommst du jetzt bitte auf Castrol?

[...]

Das ist nunmal die Werksfüllung von Volkswagen und das Öl wird auf der Webseite in höchsten Tönen gelobt, allerdings würde ich mir auch viele BLUMIGE WORTE™ einfallen lassen, wenn ich ein Öl vermarkten würde. :D

Andere Frage: Ich habe mal gehört (*chrm* hörensagen) dass die Ölpumpen in den Motoren sensibel auf andere Ölviskositäten reagieren. Also: Könnte ich diesen Nektar der Götter™ NewLife 0W40 auch in meinen TSI schütten? Wie sieht das mit der Scheckheftkonformität aus; die Spezifikation VW 502 00 erfüllt das 0W40 immerhin ...

Themenstarteram 27. April 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Ozymandias91

Das ist nunmal die Werksfüllung von Volkswagen und das Öl wird auf der Webseite in höchsten Tönen gelobt, allerdings würde ich mir auch viele BLUMIGE WORTE™ einfallen lassen, wenn ich ein Öl vermarkten würde. :D

Andere Frage: Ich habe mal gehört (*chrm* hörensagen) dass die Ölpumpen in den Motoren sensibel auf andere Ölviskositäten reagieren. Also: Könnte ich diesen Nektar der Götter™ NewLife 0W40 auch in meinen TSI schütten? Wie sieht das mit der Scheckheftkonformität aus; die Spezifikation VW 502 00 erfüllt das 0W40 immerhin ...

Es gibt Foren da bezeichnen User das Castrol 5w30 als "Plörre" ;)

Was deine Frage angeht, der GTI, S reihe von Audi und der Golf R (wie meiner) so wie diverse andere haben ein TSI Motor und keine Probleme mit diesem Öl

Außerdem steht im Handbuch, das Motoröl welches die VW 502 00 Freigabe hat bei Festintervall, also Jährlichen o. alle 15TKM fällige Ölwechsel verwendet werden darf.

Also wird es da kaum Probleme mit dem Checkheft geben. Die meisten VW Händler haben meist ja auch nix anderes als das 5w30 "Werks Öl"

vg

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Ozymandias91

Andere Frage: Ich habe mal gehört (*chrm* hörensagen) dass die Ölpumpen in den Motoren sensibel auf andere Ölviskositäten reagieren. Also: Könnte ich diesen Nektar der Götter™ NewLife 0W40 auch in meinen TSI schütten? Wie sieht das mit der Scheckheftkonformität aus; die Spezifikation VW 502 00 erfüllt das 0W40 immerhin ...

Bevor ich es in unseren Polo TSI habe einfüllen lassen hab eich bei VW sicherheitshalber vorher noch mal nachgefragt.Erfüllt VW 50200 und ist somit bei festen Intervall mit jährlichen Wechsel zugelassen

Bei meinem BMW habe ich auch einfach das Öl gewechselt und die Wartungsanzeige so weiterlaufen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erfahrung Mobil1 New Life 0w40