ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Erfahrungen Bluetooth mit Nokia

Erfahrungen Bluetooth mit Nokia

Themenstarteram 22. April 2008 um 16:15

Hallo,

ich brauche ein neues Handy. Mein Nokia 6233 harmoniert gut mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Das Handy selbst ist qualitativ nicht gut und muss nun ausgetauscht werden. Da ich Nokia treu bleiben will, habe ich nun zwei Alternativen in die engere Wahl gezogen – wenn sie denn im V70 funktionieren. Daher meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Kompatibilität bei Nokia 6300, 6500 bzw. E51?

Danke für Hinweise.

filiushh

Ähnliche Themen
19 Antworten

6300, 6500 Slide und 8800 Arte bereiten keine Probleme, mir ist jedenfalls nichts aufgefallen und ich bin sehr zufrieden.

Habe mir auch das 6300 laut Volvo-Liste gegönnt. Das was ich bisher gebraucht habe funktioniert alles einwandfrei. Zudem harmoniert es auch gut mit iSync vom Mac. :D

Gruß Torsten

am 22. April 2008 um 18:45

Hallo,

ich benutze ein Nokia 6300 mit Firmware 6.00 und ein Nokia 6500 Slide mit Firmware 5.81.

Beide Geräte buchen sich im Gegensatz zu dem vorher verwendeten SE K700i absolut zuverlässig beim Einsteigen ein.

Beim Nokia 6300 funktionierte zunächst die Übernahme des im Handy programmierten Klingeltons nicht, der Punkt war im Fahrzeug nicht auswählbar. Erst nach Update auf die Firmware-Version 5.50 funktionierte das problemlos.

Beim Nokia 6500 Slide habe ich bis jetzt als einzigsten Fehler festgestellt, dass der im Fahrzeug unter Telefoneinstellungen gesetzte Haken "Klingelton vom Handy verwenden" nach dem Aussteigen nicht mehr drin ist. Kommt dann ein Anruf rein, dann klingelt der Klingelton 1. Setzt man den Haken, dann klingeln die Lautsprecher so wie der Handyton programmiert ist. Wenn man wieder in das Fahrezug einsteigt ist der Haken dann wieder draußen. Das scheint aber vermutlich eher ein Fehler im Fahrzeug zu sein?

SM

die alten Nokias auf Symbian S40 funzen recht gut wie oben beschrieben. Die S60 Symbians haben Probleme. Hatte ständige Probleme mit E90 und E51 Verbindungsabrisse beim BT,konnte nicht wieder anmelden während der Fahrt, erst anhalten alles löschen und warten bis es wieder abreißt ein NOGO. Telefonbücher kann ich nicht übertragen, sorry Volvo das ist Bastelmist ohne Sinn und Verstand. Jetzt muss ich mir das passende Handy zum Volvo kaufen irgendwas haben die da falsch verstanden andere können es doch auch....

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

Jetzt muss ich mir das passende Handy zum Volvo kaufen irgendwas haben die da falsch verstanden andere können es doch auch....

Moin,

lieber so, als anders rum?! :D

;)

Gruß Torsten

 

Nach der Kopplung des 6300i hat man keinen Zugriff auf das Telefonbuch und die Anruflisten im Phone selbst. Lediglich die Kontakte auf der Speicherkarte werden synchronisiert. Mir unverständlich, da beim 6300 alles problemlos lief und auch andere S40 Gerät bislang nicht negativ auffielen. Weiss hier jemand aus eigener Erfahrung, ob ein SW-Update der Volvo BT-FSE den gewünschten Erfolg bringt?

nein update bringt leider nichts. Die Bt Anlage ist und bleibt eine Fehlkonstruktion.

Habe aufs iphone umgestellt, das handy ist zwar nicht so dolle aber es funzzt recht gut im Gegensatz zu allen Nokias und HTCs..... Ob Volvo wohl meine Kosten übernimmt .......

Zitat:

Original geschrieben von Dschens

nein update bringt leider nichts. Die Bt Anlage ist und bleibt eine Fehlkonstruktion.

 

Habe aufs iphone umgestellt, das handy ist zwar nicht so dolle aber es funzzt recht gut im Gegensatz zu allen Nokias und HTCs..... Ob Volvo wohl meine Kosten übernimmt .......

Hattest Du die Erfahrung persönlich gemacht? Warum hast Du kein 6300 gekauft, das funktioniert problemlos und wäre günstiger gekommen als das iPhone?

 

Ich kann nicht erwarten, dass eine BT-FSE auch mit neueren Telefonen sofort reibungslos funktioniert. Das können nicht einmal BMW, Audi und Mercedes garantieren.

Ein Update der BT-FSE bringt aber z.B. beim E71 den Erfolg, dass man Zugriff auf das Telefonbuch bekommt. Zuvor klappte das nur bei den Ruflisten.

 

Mich interessiert, ob jemand aus eigener Erfahrung zum FSE-Update in Verbindung mit dem 6300i berichten kann.

6300i habe ich gehabt.

Kann mit dem Telefon nichts beginnen, kein UMTS, kein push-email, daher ungeeignet.

Natürlich billiger als das iphone, da weniger Funktionen.

Zitat:

Original geschrieben von kabubasa

Nach der Kopplung des 6300i hat man keinen Zugriff auf das Telefonbuch und die Anruflisten im Phone selbst. Lediglich die Kontakte auf der Speicherkarte werden synchronisiert. Mir unverständlich, da beim 6300 alles problemlos lief und auch andere S40 Gerät bislang nicht negativ auffielen. Weiss hier jemand aus eigener Erfahrung, ob ein SW-Update der Volvo BT-FSE den gewünschten Erfolg bringt?

Wie oben erwähnt, hatte ich Ende letzten Jahres ein Nokia 6300i, welches im Gegensatz zum 6300 Probleme bereitet hat.

 

Seit Anfang Juli habe ich jetzt ein Nokia 6700 classic mit Series 40 Betriebssystem. Hier habe ich nur Zugriff auf die Ruflisten und die Kontakte der SIM-Karte, nicht jedoch auf das phoneinterne Telefonbuch.

 

Weiss hier jemand, ob Nokia Telefone mit einer neueren Series 40 Version, z.B. 5th o. 6th Edition, nach einem Softwareupdate der BT-FSE besser unterstützt werden?

Nokia 6310i, verträgt sich wunderbar mit meinem V70. Außerdem Akkustandzeit eine Woche, kann man auch zum Nägel in die Wand kloppen nutzen :D

 

Ciao,

Eric

Sehr hilfreicher Beitrag. :rolleyes:

Hallo zusammen,

hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Nokia N95 und/oder N97 (das mit Touchscreen) in Verbindung mit der Volvo BT-Anlage im XC60 gemacht?

Über kurze Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar, da ich vor der Entscheidung stehe: Nokia oder SonyEricsson?

 

Gruß

alpa71

Hallo,

Ich habe den XC70 2.4D(seit 02/2008) und bin alles in allem sehr zufrieden.

(Gehe davon aus, dass die FSE imp XC60 von der selben Generation bzw. ähnlich ist)

Bei mir funktioniert das N95 eingeschränkt (siehe tread-link), ich möchte jetzt das N97 kaufen.

Habe eben mal einen ganz kurzen Test mit diesem neuen Nokia gemacht, Basisfunktionen scheinen zu funzzen...

http://www.motor-talk.de/.../...mit-bt-im-neuen-xc70-t1704171.html?...

Korrektur zum damaligen Eintrag: Sprachwahl funktioniert mit dem N95!

PS: Habe zwischendurch mit dem günstigsten Bluetooth SE-Handy meines Sohnes getestet, da ging einfach alles:Anruflisten-Telbuch usw.

Gruß aus Belgien!

drumo

Deine Antwort
Ähnliche Themen