ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. AHK von Auto-Hak Erfahrungen ?

AHK von Auto-Hak Erfahrungen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. November 2014 um 5:08

Hallo zusammen,

kennt jemand Auto-Hak oder hat einer von Euch Erfahrungen mit diesen Anhängerkupplungen? Suche nämlich eine AHK und habe gesehen, dass es eine mit nach unten abnehmbaren Kugelkopf für weniger als 250 EUR gibt:

http://allegro.pl/...a6-4f-c6-kombi-od-2004-homol-e20-i4811114621.html

Dazu käme dann noch der E-Satz. Alles in allem fänd ich den Preis i.O.

Schwenkbare oder abnehmbare AHKs von Westfalia kosten wesentlich mehr, auch gebraucht.

Beste Antwort im Thema

Ich hab Spiel beim rein stecken gemerkt und hab n TÜV aus Sicherheitsgründen mal drüber schauen lassen..

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Kann mir jemand etwas zu abnehmbaren AHK`s von Auto HAK sagen??

Taugen die Dinger was?

Habe evtl vor mir so ein Ding zu kaufen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Anhängerkupplung von Auto HAK' überführt.]

am 4. November 2014 um 20:52

Nur gutes, mache es einfach. Mehr gibt es nicht zu sagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Anhängerkupplung von Auto HAK' überführt.]

Ich würde eine AHK nehmen bei der man den Kugelkopf von unten montiert, dadurch ist kein sichtbarer Ausschnitt im Stoßfänger nötig.

Ich habe an meinem Variant eine Abnehmbare AHK von Westfalia.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Anhängerkupplung von Auto HAK' überführt.]

Ist vergleichbar mit BOSAL, kann sogar sein die werden im selben Werk in Ungarn produziert.

Qualitativ vollkommen in Ordnung.

Der Heckstoßfänger muss zwar ausgeschnitten werden, aber nicht im sichtbaren Bereich. (von hinten gesehen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Anhängerkupplung von Auto HAK' überführt.]

Na das hört sich doch ganz gut an.

Natürlich ist eine hak welche von unten gesteckt wird schöner, aber der Ausschnitt bei dieser von hak ist auch nur im untersten Bereich der Stoßstange, damit kann ich leben ??

Ich war mir nur wegen der Qualität nicht so sicher...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Anhängerkupplung von Auto HAK' überführt.]

Da ist die Steckdose auch immer zu sehen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Anhängerkupplung von Auto HAK' überführt.]

Zitat:

@Tomy 69 schrieb am 5. November 2014 um 13:09:34 Uhr:

Da ist die Steckdose auch immer zu sehen?

Wenn er die AHK fest nimmt, ja. Die Steckdose sieht man.

Dafür ist halt der Preis unschlagbar.

Also die feste AHK von Bosal oder Auto HAK gibt's für 87EUR inkl. Versand und mit Kabelsatz + Blinkderrelais.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Anhängerkupplung von Auto HAK' überführt.]

Bei der abnehmbaren steht zumindest in der Beschreibung "...Steckdose klappbar"

wer sagt denn das, falls die nicht klappbar ist, das auch so bleiben muss ;-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungen mit Anhängerkupplung von Auto HAK' überführt.]

nichts gegen unsere östlichen Nachbarn aber alleine die Herkunft würde mich abschrecken. Die billig wirkende Aufnahme der AHK macht auf mich auch nicht den besten Eindruck. Dann doch lieber etwas Handfestes von Westfalia auch wenn es etwas teurer ist.

Hi Dr. Eier

ja da muss ich dem Atomickeins recht geben.

Habe letztes Jahr für den Passat von meiner Frau auch eine abnehmbare AHK angebaut und auch die von Westfalia genommen.

Habe in der Bucht lange gesucht und verglichen und zum Schluss dann doch die von Westfalia genommen.

Scheiß die paar Euros ab, dann weißt Du was Du hast....

Und nehm bitte auch gleich einen Fahrzeug spezifischen E-Satz dazu, sonst fluchst Du dich zum Krüppel...

Gruß

Roland

am 5. Dezember 2014 um 11:33

...hat Oma schon gesagt: " billig und gut, ist selten zusammen" ;)

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 12:47

Hmm, ja, sind aber alles Vermutungen. Keiner hat eine AHK von Auto-HAK ausprobiert. Ich muss dann mal sehen, was ich mache. Letztlich brauche ich erst im Sommer ein, vllt ergibt sich noch die Gelegenheit günstig was in ebay oder auf den Kleinanzeigen zu schießen.

Also ich bin mit meiner von thule total zufrieden und mit e Satz bissle mehr wie 500€ und wichtig war mir schwenkbar

am 3. März 2015 um 12:16

Ich hab die von Auto-Hak seit 2 Monaten am A6 dran, mit fahrzeugspezifischem E-Satz von Jäger. Fahre damit einen 2-Achser voll Brennholz oder Gartenabfälle und im Sommer dann auch einen kleinen Wohnwagen. Bis jetzt bin ich zufrieden, die Aufnahme ist spielfrei und die Verriegelung arbeitet sauber.

Von Westfalia war ich abgekommen, weil solch eine an meinem alten 3BG in diesen beiden Punkten praktisch nach 6 Jahren versagt hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen