1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erfahrungen mit stolencars24.eu?

Erfahrungen mit stolencars24.eu?

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 14:20

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit www.stolencars24.eu?

Da kann man kostenlos die Fahrgestellnummer (VIN) checken ob das Auto gestohlen wurde.

Angeblich gibt es die Seite bereits seit 10 Jahren.

Uwe

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2017 um 17:56

Zitat:

@uz10 schrieb am 21. Januar 2017 um 15:20:42 Uhr:

Hallo!

Da kann man kostenlos die Fahrgestellnummer (VIN) checken ob das Auto gestohlen wurde.

Uwe

Hmm wie kommst du darauf die gleiche Frage nach 10 Jahren zu stellen ? Finde es seltsam :D

http://www.motor-talk.de/.../...e-autos-wiederfinden-t1491010.html?...

Und wieso trägt dein Account die zufällig die Initialen des Betreibers von dieser Seite. :D Stinkt hiernach ganz viel Eigenwerbung für eine unseriöse Seite.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

ich finde kein Impressum....

Oben rechts in der Ecke " Über uns " steht der Inhaber der Seite

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 10:19

Naja, ich hab eine Fahrgestellnummer mal geprüft und es kam raus, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist.

Wundert mich nicht, war ja auch mein eigenes... :-)

Ich denke schaden kann die Abfrage nicht.

So wie ich es verstanden habe, prüft Stolencars24.eu erstens eine eigene Datenbank, also mit Einträgen von Leuten denen ein Auto gestohlen wurde, und zum anderen diverse europäische Polizeidatenbanken (z.B. Italien).

Leider nicht die deutsche :-(

Zitat:

@uz10 schrieb am 22. Januar 2017 um 11:19:43 Uhr:

Fahrgestellnummer mal geprüft und es kam raus, dass das Fahrzeug nicht gestohlen ist.

Wundert mich nicht, war ja auch mein eigenes...

Ohne eine Verschwörungstheorie zu entwickeln und jemandem was zu unterstellen - ob ich die echte Nummer (m)eines Autos einer mir unbekannten Firma freiwillig geben würde ? ...

Laut Tante Google gehört die WEB-Site einem Privatmann. Dem gleichen wie im Impressum.

Die WEB-Site liegt auf einem Server von Stratos in Berlin.

2016 hatte die Seite weniger als 300 Besucher im Monat.

Nun, ich würde da ohne weitere Info, nicht meine VIN eingeben.

Beim Autokauf kann die Seite vielleicht hilfreich sein, aber ich denke bei den geringen Besucherzahlen ist eine Aussage ob gestohlen oder nicht, nicht zu 100% sicher.

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 11:51

Woher erkennt man die Anzahl der Besucher einer Website im Monat?

Ich hab mal selber gegoogelt und laut www.similarweb.com kommen die auf ca. 6000 - 20.000 pro Monat. Das wäre ja nicht so wenig, oder? Naja, gibt da also wohl unterschiedliche Aussagen.

Aber egal, ich denke viel kann jemand mit meiner Fahrgestellnummer alleine ja nicht anfangen.

Das ist die Quelle die Google rauswirft.

http://urlm.de/www.stolencars24.de#links_two

Gruß,

der_Nordmann

Similarweb ist deutlich genauer als urlm. Trotzdem können die Daten gerne mal um -50% bis +100% abweichen. Je kleiner die Website desto mehr.

Im grund gibt man die Vin ja auch nur dann dort ein, wenn das Fahrzeug gestohlen wurde. Da kann dann ja eh nicht mehr viel passieren.

Die Abfrage der eigenen Vin wird wahrscheinlich nicht gespeichert? Dies müsste dann dort aber erwähnt sein.

am 22. Januar 2017 um 17:56

Zitat:

Hallo!

Uwe

Hmm wie kommst du darauf die gleiche Frage nach 10 Jahren zu stellen ? Finde es seltsam :D

Und wieso trägt dein Account die zufällig die Initialen des Betreibers von dieser Seite. :D Stinkt hiernach ganz viel Eigenwerbung für eine unseriöse Seite.

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 22. Januar 2017 um 18:56:17 Uhr:

Zitat:

Hallo!

Uwe

Verdammt! Normalerweise fällt mir sowas auf! :rolleyes:;)

Hut ab Conqueror!

So, muss jetzt zum Dienst!

der_Nordmann

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 22. Jan. 2017 um 18:56:17 Uhr:

Hmm wie kommst du darauf die gleiche Frage nach 10 Jahren zu stellen ? Finde es seltsam ??

Und wieso trägt dein Account die zufällig die Initialen des Betreibers von dieser Seite. ?? Stinkt hiernach ganz viel Eigenwerbung für eine unseriöse Seite.

Gut kombiniert, Sherlock

Schick ihm eine Rechnung für die Werbung

Deine Antwort