ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen Rückabwicklung oder Abgabe des Fahrzeugs im Dieselskandal

Erfahrungen Rückabwicklung oder Abgabe des Fahrzeugs im Dieselskandal

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. März 2017 um 14:34

Ich mache hier mal ein neues Thema auf weil ich sonst wenig dazu gefunden habe. Interessant ist es wer sein Fahrzeug abgeben konnte oder was für Erfahrungen mit Juristischer Hilfe gemacht wurden. im Zuge des Abgasskandals klagen sehr viele Leute und hier sind mit Sicherheit auch einige unterwegs.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. März 2017 um 19:48

Ich habe hier lediglich nach Erfahrungen gefragt und nichts weiter! Jedem der solch ein Auto fährt ist ein Schaden entstanden und das kannst auch du nicht abstreiten. Nur weil jeder zweite den Du kennst bei VW arbeitet, da kann keiner was dafür. Mein Vater ist ebenfalls bei VW/Audi beschäftigt, trotzdem besteht Interesse am dem Thema. Wenn du weitere Beispiele haben willst für Schäden nach dem Update, dann solltest du lesen und deine Kommentare dort abgeben und nicht hier wo diese nicht hingehören.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 16. März 2017 um 19:21

Also ich bin erstaunt das sich hier keiner findet der Klagt oder auf Rückabwicklung plädiert....

Wieso denn auch ich bin mit meinem trotzdem zufrieden und wenn die dein Auto deswegen nicht mehr gefälllt verkauf es einfach, und kauf dir einen BMW oder Mercedes.Ach in zwischen wird auch Renault das gleiche vor geworfen, toll nicht.

Themenstarteram 17. März 2017 um 14:26

Zitat:

@Quattro101 schrieb am 17. März 2017 um 10:13:16 Uhr:

Wieso denn auch ich bin mit meinem trotzdem zufrieden und wenn die dein Auto deswegen nicht mehr gefälllt verkauf es einfach, und kauf dir einen BMW oder Mercedes.Ach in zwischen wird auch Renault das gleiche vor geworfen, toll nicht.

Ein Beitrag den ich wirklich nicht nachvollziehen kann... es könnte ja auch Menschen geben welche Angst vor den Folgeschäden (AGR etc.) haben und ihr Auto deshalb abgeben wollen und nicht weil es ihnen nicht gefällt. Im Abgas-Fred wurde viel geschrieben und diskutiert und auch dort haben Leute gegen VW geklagt oder, sich Sammelklagen angeschlossen. Ich wollte hier nur Informationen darüber haben, ob manche schon Erfolg hatten oder nicht!

Nur zur Info, mir gefällt mein Auto auch aber wenn keiner sagen kann was mit neuer Software passiert oder auch nicht ist es schon doof. VW hätte nicht geschummelt wenn es vorher schon so funktioniert hätte, also muss etwas anderes sein.

Als ich das meiner auch dazu gehört war es unwichtig, sie machten das Update und somit war es für erledigt und eine Klage geb ich hier keine guten Chancen, da es hier nicht wie Amerika abläuft.

Sorry für die vielen Fehler im Text passiert mir am Handy leider oft. Ich meinte, als ich erfahren habe das meiner auch die Schummel Software hatte, habe ich Update machen lassen und damit war die Sache für mich erledigt. Und bei uns gebe ich einer Klage wenig Erfolg, und in den USA läuft alles anders ab, hier kostet es nur viel und bringt nichts.

Ich sags mal so, weil es mich langsam nervt und jeder hält die Hände auf...

Wieviele Arbeitsplätze hat VW in Deutschland? 500000? Nur ein meinem bekanntenkreis arbeitet jeder 2te für VW/Audi oder für einen Zulieferer von VW (Oberbayern). In Deutschland hängen bestimmt 2Mio.Arbeitsplätze samt Zulieferer und Spediteure/Bahn und Bau dran. Denk halt mal da dran.... Nur weil du vor deinem AGR Ventil Angst hast?

Und welchen Schaden hast du? Geht das Auto seitdem schlechter, ich kenne dem bisher von keinem dem nach dem Update was aufgefallen ist. Ich hab für den Tag des Updates ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen(mit Vollausstattung zum Nulltarif). Was willst du mehr....

Themenstarteram 19. März 2017 um 19:48

Ich habe hier lediglich nach Erfahrungen gefragt und nichts weiter! Jedem der solch ein Auto fährt ist ein Schaden entstanden und das kannst auch du nicht abstreiten. Nur weil jeder zweite den Du kennst bei VW arbeitet, da kann keiner was dafür. Mein Vater ist ebenfalls bei VW/Audi beschäftigt, trotzdem besteht Interesse am dem Thema. Wenn du weitere Beispiele haben willst für Schäden nach dem Update, dann solltest du lesen und deine Kommentare dort abgeben und nicht hier wo diese nicht hingehören.

am 19. März 2017 um 20:07

Ich stimme trenne87 voll zu. VW geht arrogant mit seinen deutschen Kunden um. Mir persönlich ist beim Verkauf eines Diesel ein erheblicher schaden entstanden der sich mit Zahlen und Gutachten klar belegen lässt. schaut man sich das treiben der Chefs von VW an, dann kann man nur staunen. Ich finde nicht das der Kunde das alles hinnehmen muss damit Arbeitsplätze erhalten bleiben. Ich werde in Zukunft genau überlegen ob ich ein deutsches Fabrikat kaufe dessen Mutterhaus von der Regierung so geschützt wird.

Wieviele Versuche der Nachbesserung am Fahrzeug des TE sind denn bereits gescheitert?

Ohne Nachbesserungsmöglichkeiten keine Wandlung.

am 20. März 2017 um 2:32

Ich habe in meiner Familie auvh zwei betroffene Fahtzeuge, nur frag ich mich, welchen finanziellen Schaden ich dadurch erlitten habe?

klar ist es Betrug was gemacht wurde, aber das Fahrzeug geht jetzt weder schlechter, noch verbrauche ich mehr oder weniger Treibstoff. und Wertverlust vom Fahrzeug beim Wiederverkauf kann man in diesem Fall find ich nicht beziffern, falls überhaupt einer da ist.

am 20. März 2017 um 4:55

Zitat:

@Stoffal02 schrieb am 20. März 2017 um 03:32:33 Uhr:

Ich habe in meiner Familie auvh zwei betroffene Fahtzeuge, nur frag ich mich, welchen finanziellen Schaden ich dadurch erlitten habe?

 

klar ist es Betrug was gemacht wurde, aber das Fahrzeug geht jetzt weder schlechter, noch verbrauche ich mehr oder weniger Treibstoff. und Wertverlust vom Fahrzeug beim Wiederverkauf kann man in diesem Fall find ich nicht beziffern, falls überhaupt einer da ist.

genau das gleiche dachte ich anfangs auch. Bis man wirklich verkaufen will. Da haben Käufer und Händler stets das gleiche Argument. "Ist halt ein Diesel, man weiß nicht wie das jetzt ist" .... "dieselskandal" "skandalauto" .... Das ist Realität.

Der Schaden ist definitiv da. Ich wollte auch verkaufen und habe mich schon unterm Durchschnitt eingepreist, aber selbst da gab es keinerlei Anfragen. Beim Händler wird man nur milde belächelt. Ich bin damals vom Ford Focus auf einen Audi gewechselt um den Wertverlust etwas abzumildern. Hat super funktioniert. Nicht. Klagen möchte ich trotzdem nicht. Konsequenz wird sein, dass Auto weiterzufahren und der nächste kommt halt aus einem anderen Konzern. Ich persönlich hätte mir eine Sonderpämie bei neukauf gewünscht. Das wäre für beide Seiten gut gewesen. So hält nicht.

Zitat:

...Ich hab für den Tag des Updates ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen(mit Vollausstattung zum Nulltarif). Was willst du mehr....

Also ich wüßte was ich mehr wollte. Und zwar einen Leihwagen ohne der Selbstbeteiligung in Höhe von 1850€. Das ist etwas was mich mehr aufregt, als der Aufwand bei dem Händler einen Termin zu machen und seine Zeit für einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt zu vergeuden.

Ich hatte schon mehrfach einen kostenlosen Leihwagen, weil an dem Auto etwas auf Garantie repariert wurde. Aber egal ob Seat Mii, A4 oder A6, jedesmal trägt man dieses hohe Risiko im Schadensfall knapp 2000€ zahlen zu dürfen. Dies halte ich für eine absolute Frechheit dem Kunden gegenüber, zumal dieser für den Abgasbetrug nichts kann.

Etwas OT aber muss auch mal gesagt werden.

Das liegt aber am Autohaus. Ich hatte zum Update einen Wagen , eine Stufe tiefer mit 300€ SB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungen Rückabwicklung oder Abgabe des Fahrzeugs im Dieselskandal