ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrungsbericht Opel Insignia CDTI

Erfahrungsbericht Opel Insignia CDTI

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 12:44

Hallo allerseits,

seit 3 Monaten fahre ich einen Opel Insignia Kombi mit 160 PS Dieselpower. Ich habe inzwischen ca. 15.000 km gefahren (Firmenfahrzeug) und kann nur sagen "nie wieder Opel" Der mit viel Tamtam angekündigte Insignia sieht zwar besser aus als ein Passat, qualitativ ist und bleibt er aber auf Opel Niveau. Der Wagen fing schon nach einer Woche an zu knistern und zu klappern. Mehrmals hat man nachgebessert und das Armaturenbrett mit Filz unterfüttert. Inzwischen habe ich aufgegeben, da die inzwischen unmotivierten Opel Händler nicht in der Lage sind das Problem in den Griff zu kriegen. Zusätzlich beklage ich noch folgende Punkte :

- Diesel ist laut und knattert wie ein Trecker

- Radioklang und Empfang ist nur durchschnittlich

- Fensterheber nur auf Fahrer und Beifahrerseite

- Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung nur mit erheblichem Aufwand möglich

Ich habe vorher privat einen Honda Accord gefahren. Das Fahrzeug war qualitativ meilenweit voraus. Der Service bei Honda war hervorragend und auch der Gesamteindruck der Werkstätten war viel Besser. Wenn ich schon bei Opel die unaufgeräumten Werkstätten, die billigen Showrooms sowie die Monteure in ihren opagrauen Overalls sehe, dann weiß ich, dass diese Marke keine Zukunft hat !

Die Verkaufszahlen sprechen inzwischen für sich.

Gruß aus Westfalen

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2010 um 12:52

Gähn... :rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 21. Juli 2010 um 12:52

Gähn... :rolleyes:

Dein Insignia knarrt und klappert (bei vielen anderen auch), auf dauer kann dass sicher nerven,

aber die anderen vier Punkte von dir hätte man ganz einfach mit mehr Ausstattung und auch durch eine Probefahrt feststellen können bzw. verhindern können

Hättest ja zu deiner Firma sagen können ich verzichte auf den Insignia (ich wäre froh wenn mir meine Firma einen Insignia zur Verfügung stellen würde...) und kaufe mir einen Honda Accord ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Gähn... :rolleyes:

schließe mich an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Chef-Insignia von meinem FOH mit V6 hat selbst auf der Probefahrt geknackst an der Mittelkonsole und ich habe trotzdem einen genommen, auf einer weiteren Probefahrt habe ich den Diesel "genießen" können, nix für mich, Radio ist soweit OK und Fensterheber hinten habe ich wieder mal keine bestellt ;-)

Ich hoffe das mein für Opel Verhältnisse superchice Neubau-FOH im Falle von entsprechenden Mängel die Ärmel seiner langweiligen, grauen Overalls hochkrempelt und kompetent zu Werke geht !

Zitat:

Original geschrieben von Superb-Fan

Dein Insignia knarrt und klappert (bei vielen anderen auch), auf dauer kann dass sicher nerven,

aber die anderen vier Punkte von dir hätte man ganz einfach mit mehr Ausstattung und auch durch eine Probefahrt feststellen können bzw. verhindern können

Hättest ja zu deiner Firma sagen können ich verzichte auf den Insignia (ich wäre froh wenn mir meine Firma einen Insignia zur Verfügung stellen würde...) und kaufe mir einen Honda Accord ;)

Moin,

mit Äußerungen wie "bei vielen anderen" wäre ich vorsichtig. Das war dem Vernehmen nach vor allem ein Problem bei den ersten Insignia. Mittlerweile wurde z.B. am Armaturenbrett etwas verändert. Es gibt selbst hier, wo ja vor allem Probleme gepostet werden, viele, die garkeine anormalen Geräusche haben.

Ich denke, die Art wie der Eingangspost geschrieben wurde spricht zudem für sich. Hier werden schon längst vorher entwickelte Antipathien breitgetreten, sonst nichts.

Gruß, Raphi

Hallo FrankDTM69,

tut mir leid das du mit deinem Wagen Pech gehabt hast, aber so schlecht sind die

Verkaufszahlen nicht kuck mal bei KBA und Autogenau

Das kann dir mit anderen Fahrzeugen genaus so passieren. Schau mal durch die anderen Forenbereiche Audi VW etc. da wirst du ähnlichen lesen.......

Trotzdem viel Glück noch:cool:

Grüße aus Bayern

Habe ich was verpasst:confused:

Zitat:

Original geschrieben von irgendwie

Hallo FrankDTM69,

tut mir leid das du mit deinem Wagen Pech gehabt hast, aber so schlecht sind die

Verkaufszahlen nicht kuck mal bei KBA und Autogenau

Das kann dir mit anderen Fahrzeugen genaus so passieren. Schau mal durch die anderen Forenbereiche Audi VW etc. da wirst du ähnlichen lesen.......

Trotzdem viel Glück noch:cool:

Grüße aus Bayern

Zum Thema das kann die mit anderen Wagen genauso passieren:

Ich fahre während der Wartezeit aktuell Ford Mondeo von Sixt, der erste war ein Nackt-Model und war absolut geräuschefrei selbst auf polnischen Strassen, der zweite ist ein Titanium mit ziemlich viel Ausstattung und der knarzt besonders jetzt bei den hohen Temperaturen an der Mittelkonsole, gibt also überall und leider Schwankungen in der Fertigung.

am 21. Juli 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von FrankDTM69

Hallo allerseits,

seit 3 Monaten fahre ich einen Opel Insignia Kombi mit 160 PS Dieselpower. Ich habe inzwischen ca. 15.000 km gefahren (Firmenfahrzeug) und kann nur sagen "nie wieder Opel" Der mit viel Tamtam angekündigte Insignia sieht zwar besser aus als ein Passat, qualitativ ist und bleibt er aber auf Opel Niveau. Der Wagen fing schon nach einer Woche an zu knistern und zu klappern. Mehrmals hat man nachgebessert und das Armaturenbrett mit Filz unterfüttert. Inzwischen habe ich aufgegeben, da die inzwischen unmotivierten Opel Händler nicht in der Lage sind das Problem in den Griff zu kriegen. Zusätzlich beklage ich noch folgende Punkte :

- Diesel ist laut und knattert wie ein Trecker

- Radioklang und Empfang ist nur durchschnittlich

- Fensterheber nur auf Fahrer und Beifahrerseite

- Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung nur mit erheblichem Aufwand möglich

Ich habe vorher privat einen Honda Accord gefahren. Das Fahrzeug war qualitativ meilenweit voraus. Der Service bei Honda war hervorragend und auch der Gesamteindruck der Werkstätten war viel Besser. Wenn ich schon bei Opel die unaufgeräumten Werkstätten, die billigen Showrooms sowie die Monteure in ihren opagrauen Overalls sehe, dann weiß ich, dass diese Marke keine Zukunft hat !

Die Verkaufszahlen sprechen inzwischen für sich.

Gruß aus Westfalen

Jeder hat mal nen schlechten Tag und heiss ist es heute auch draussen, da können solche Entgleisungen schon mal passieren;)

Dir sei verziehen:D

am 21. Juli 2010 um 13:54

Na Prost Mahlzeit!

Ich kann mir richtig vorstellen wie so eine Beanstandung aussieht:

Wutschnaubend zum FOH, den Erstbesten mit OPEL - Logo pauschal angeschnauzt und ersteinmal den pauschalen Rundumschlag verteilt.

Ein Grund, warum ich mit sogenannten "Kunden" nichts mehr zu tun haben will.

MarderMueller

Anscheinend hat sich der Themenstarter nur angemeldet bei MT um das mal los zu werden!

 

Schade, dann muss er sich halt wieder einen Accord zulegen! :)

Zitat:

Original geschrieben von FrankDTM69

....

- Diesel ist laut und knattert wie ein Trecker

- Radioklang und Empfang ist nur durchschnittlich

- Fensterheber nur auf Fahrer und Beifahrerseite

- Nachrüstung einer Freisprecheinrichtung nur mit erheblichem Aufwand möglich...

Und für eine Probefahrt und ein Blick auf den Umfang der Serienausstattung hattest wohl keine Lust oder Zeit?!

mich regts auch ernorm auf das meiner keinen Sound wie ein Benziner hat... ach ja kagge... ich hab ja keinen bestellt sondern nen Diesel. Opel ist aber auch für nix gut ;-)

 

Das er unzufrieden mit seinem Händler ist , kann ich nachvollziehen, meiner strengt sich auch nicht mehr an nach diversen Werkstattbesuchen obwohl er die Arbeiten erstattet bekommt . Erst ein Fahrzeug für 40.000,--- verkaufen und dann den Kunden einfach stehen lassen, geht einfach nicht.

am 21. Juli 2010 um 14:17

Die Frage ist, ob er überhaupt einen Insignia fährt oder sich hier nur eingelesen hat, um mal ein bisschen Stunk zu machen. Wäre ja nicht der erste hier... :rolleyes:

 

Im übrigen entsprechen meine Erfahrungen exakt dem Gegenteil des TE... :D

 

LG Ralo

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erfahrungsbericht Opel Insignia CDTI