ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Erste Auto, erste Radio....

Erste Auto, erste Radio....

Themenstarteram 5. Oktober 2008 um 8:42

Hallo liebe Forum User,

ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich werde zu meinem 18ten Geburtstag

einen top Gepflegten Golf 3 mit orignallem Kassetten Radio bekommen.

Nunja da die Kassette heut zu Tage nicht mehr grade so aktuell ist,

möchte ich ein CD Auto Radio einbauen, jedoch hab ich wenig Ahnung.

Hab mich durch ein paar Artikel hier usw gelesen.

Folgende Stichpunkte würde ich gerne berücksichtigen bein Kauf:

- Usb Anschluss (am liebsten vorne, da ich sonst nicht weis wie ich einen stick anschliese wenn er hinten ist)

- Mp3 Fähig

- mässger/guter Klang (muss kein Klangwunder, aber nicht auch nicht wie aus der Blechdose)

- evtl. ID3- Fähig

- Lautstärken Rädchen

- Preis bis ca 200 € (wenig wär besser)

Hab ihr eventuell ürgendwelche vorschläge?

Hatte die hier rausgefunden:

Pioneer DEH-4000UB, Sony MEX-BT 3600 U, Kenwood KDC W 5541 U, JVC KD-SH1000 (teurer!!)

Wie sind die? Habt ihr eventuell alternativen?

Ist Sony, JVC, Pioneer, Kenwood klangmässig okay? oder gibt es das gravierende Unterschiede?

Danke im Vorraus DS14

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

hier guckt dir mal das Pioneer 6000 an..... das hat eigentlcih alles was du brauchst. Kannst sogar nen IPod anschließen. USB Anschluss hat das Gerät allerdings auf der Rückseite aber das Kabel kannst du z.B. in dein Handschuhfach legen. Dann sieht das ganze ein wenig edler aus.

Meiner Meinung nach gehört Pioneer mit zu den besten Herstellern für Radios!!

MfG

Die Besten sind wohl Clarion und Alpine. Aber das war ja nicht die Frage. Ich denke mit dem Pioneer machste nix verkehrt.

jop mit dem pioneer machste sicher nix verkehrt.

Alpine oder Clarion sind in der Preisklasse auch net besser, zudems ehen die Clarions atm sowas von panne aus.

am 6. Oktober 2008 um 14:07

Der allgemeine Preiskracher ist das DEH 4000UB... das haste für 100 euro... kann alles plus soviele einstellmöglichkeiten wie selbst in der 200 euro klasse kaum üblich ist.

die anderen empfehlungen sind natürlich auch ok, kommt halt drauf an was du möchtest...

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 15:05

Welches ist denn jetzt besser?

Also ich werden höchstens ein Sub reint tun, boxen bleiben erst mal von Vw die originalen!

Lohnt es sich dann das 6000?. Ach ja und krieg ich das Radio problemlos in den Golf3 eingebaut? oder muss ich auf bestimmte stecker etc achten?

Der Golf 3 hat noch nen DIN- Schacht, also sollte das Format kein Problem darstellen. Die Anschlüsse wirst du wohl erst auf ISO umschnippeln müssen, oder (teurere Lösung) du besorgst dir halt nen entsprechden Adapter. jvc kd 351 könnte man von preis/leistungsverhältnis noch empfehlen...

hi

PIONEER 5000UB

weil:

-es GRÜN leuchten kann. aber solltest du auf blau oder rot oder andere farbein umbauen kann es diese auch :D

-es klanglich von anfänglichen experimentieren bis zum suchtpunkt zum aufrüsten enorm viel bietet!

top EQ - 3band parametrisch mit 4stufigem q-faktor und je 4bändern bei +/-6dB. volle substeuerung mit phase! pegel und trennung....)

-es alle deine wünsche erfüllt und im fzg des baujahrs perfekt passt ohne langfingern auf den ersten blick zu sagen wie gut und wertstabil es ist!

-usb ist hinten am gerät. also ein stick mit 4GB im handschuhfach untergebracht ist aktuell sehr beliebt. spart cd's....

einen konkurrent gibt es dann noch....kenwood 6041. kann klanglich etwas weniger. wenn du aber nicht vorhast zu lernen wie ein parametrische EQ funktioniert etc....ist es das gleiche. bedienung ist bei beiden recht intuitiv. hier und da wird es unglaublich einfach, wenn man direkt BEIM EINBAU die KOMPLETTE BDA einmal durcharbeitet und ALLE einstellungen mal ausprobiert. dauert uU mal 15-20minuten aber wenn du das gerät kennst kommen nie überraschungen oder nervige situationen auf ;)

das jvc1000 und besonders das clarion 788 sind geräte die schon enorm viel potential bereithalten. das mehrgeld lohnt sich wenn du planst mehr einzubauen. richtig einzubauen. viel zu lernen.....

bye

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 21:26

Kann ich denn an dem Pioneer 5000 Ub einen Ipod anschliesen oder nur bis Max 4 gb?

Das mit den 4GB war nur ein Beispiel, weil die Sticks so schön günstig sind...

Du kannst auch eine Festplatte mit bis zu 250GB anschliessen - einen iPod hingegen nicht.

am 15. Oktober 2008 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Deinen iPod hingegen nicht.

Einen Ipod wirst du mit hoher Warscheinlichkeit trotzdem per USB-Kabel anschließen können, allerdings wird dann keine Playlist, ... mehr Unterstützt.

eine sache muss ich bei pioneer dann aber kritisieren. wenn man sich doch mal entscheidet etwas mehr einzubauen... und ich geh hier von was einfachem (Frontlautsprecher + 4 kanal endstufe + sub) kann man sich ein neues radio kaufen gehn. man kann zwar das ganze mit Y-adapter anschließen aber dann kann man ja den sub nicht mehr steuern und nutzt die hälfte der sachen vom radio nicht mehr. wenn man ernsthaft vorhat bisschen mehr musik im auto einzubauen dann auf alle fälle das 6000er...

am 15. Oktober 2008 um 10:32

Ist was dran! Aber das haben viele andere auch mittlerweile im preisbereich bis 180 euro...

hi

kenwood folgt der etwas komischen idee von pioeer....aber wenn man aufrüstet kann man die trennung an der stufe einstellen. der EQ bleibt erhalten und TOP.

bis auf die "list" funktion am 4000/5000ub würde ich lieber ein 4800mp oder 5500mp besorgen und ein ub100 anklemmen. DANN hat man 4kanal out und auch sonst alles was pioneer im einsteigersegment zum ranglistenführer macht.

ansonsten ist ein Bi-Amp frontsystem mit passenden komponenten und massivem einbau incl sub für die meissten schonmal sehr viel mehr als jemals erwartet wurde. :D

bye

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 19:05

ipod funktion im listenformat heist das dass so dargestellt wird wie bei dem Program Itunes unter einander?

Bei dem 5000 sehe ich nur 1 Voll verstärker ausgangen, keine Fernbedienung und keine ipod listen funktion.

Bei dem 6000 sind 2 vollverstärke ausgänge, Fernbedinung und die Ipod listen funktion.

Brauche ich 2 Vollverstärker ausgänge wenn ich eventull ein Sub anschliesen möchte? oder wenn ich in 2 jahren nen neues auto habe was an den boxen mache?

Oder reicht da acuh das 5000 ub?

Von einem Normalen stick werden die lieder nicht in Listenfunktion dar gestellt oder?

Wenn ich jetzt sagen würde, ich habe keinen ipod und will nur vorerst eine festplatte oder nen stick anschliesen und nen sub im kofferraum haben welches wäre für den fall besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen