- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- ESP abschaltbar?
ESP abschaltbar?
Hat Ford seine Philosophie geändert was die Abschaltbarkeit anbelangt, im HB steht nichts über das Deaktivieren.
Wie kommt man aus einer Schneewehe wenn das ESP die Drosselklappe schließt sobald Schlupf entsteht?
Gruß
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ist nur beim Sport abstellbar. Dort ist unter der Klima ein Knopf für das Abschalten von ESP.
Also im weitesten Sinne nachrüstbar.
mfg Micha
Ich dachte immer ESP wirkt durch gezielte Eingriffe an den einzelnen Bremsen.
Ist das beim Fiesta anders als beim Focus oder als bei meinem Mondeo ?
Vor allem, Diesel = keine Drosselklappe ..........
Das ESP greift normalerweise an mehreren Stellen ein - einerseits an den Bremsen, um gezielt (Kurven-)Kräfte aufzubauen oder das Durchdrehen eines Rades zu verhindern (Traktionskontrolle), zum anderen in der Motorsteuerung, um ein Zuviel an Gas zu reduzieren. Das ist sicher auch beim Fiesta nicht anders, sonst wäre es kein ESP sondern "nur" eine Kombination aus ABS und ASR.
Das Problem mit der Schneewehe sehe ich nicht. Ich fahre öfter mal Fuhrparkfahrzeuge bei uns in der Firma (Passat), die haben alle ESP. Ich hatte im Winter noch nie ein Problem mit eingeschaltetem ESP beim losfahren, im Gegenteil. Eher habe ich da mit dem Puma, der "nur" ASR hat, meine Probleme. Mit ESP braucht man da lange nicht so viel Gefühl im Gasfuß wie ohne.
hallo emand tips zum esp asschalten
Zitat:
Original geschrieben von alex-555-ru
hallo emand tips zum esp asschalten
Hast du den Thread überhaupt durchgelesen?
Du meinst das ASR nicht das ESP. Hängt aber alles zusammen
Ich meine ESP
Zitat:
Original geschrieben von Creep89
Ist nur beim Sport abstellbar. Dort ist unter der Klima ein Knopf für das Abschalten von ESP.
hat jemand ne Teilenummer zum ESP-Aus-Schalter?
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
Teilenummer 1514081 für ESp Schalter.
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
Hallo,
Teile Nr. Schalter 1514081 und die TSI 73/2008 müßte auch etwas damit zu tun haben.
Gruß
Woelli
Hallo Jungens,
hätte mal einer nen Link oder nur nen Shop Namen wo man dat Teil bestellen kann? Suche mich hier dumm und dämlich!
Zitat:
Original geschrieben von H3tf1eld
nen Shop Namen wo man dat Teil bestellen kann? Suche mich hier dumm und dämlich!
Such dir einen aus