ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ESP Warnlampe: VW schafft teure Reparatur ab

ESP Warnlampe: VW schafft teure Reparatur ab

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 24. September 2011 um 7:57

Schon gelesen?

auf der Suche nach Neuigkeiten zum Caddy fand ich dieses:

www.morgenpost.de/.../VW-schafft-teure-Reparatur-ab.html

Vielleicht hilft das ja jemandem viel Geld zu sparen.

Gruß Caddykim

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2011 um 7:57

Schon gelesen?

auf der Suche nach Neuigkeiten zum Caddy fand ich dieses:

www.morgenpost.de/.../VW-schafft-teure-Reparatur-ab.html

Vielleicht hilft das ja jemandem viel Geld zu sparen.

Gruß Caddykim

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wird aber langsam Zeit, das da VW was unternimmt.

 

Meine ESP Kontrolleuchte meldet sich zeitweilig auch schon wieder :mad:

 

Viktor

Na super. Heute nach unzähligen teuren Reparaturen gibt man Materialfehler zu.:confused:

Interessant, dass die Altteile wieder aufgearbeitet werden. War das vorher anders? Wohl kaum. Da hat sich aber jemand kräftig die Taschen voll geschlagen. Denn die reparierten Teile gingen wahrscheinlich auch als Austauschteile wieder in Umlauf. Wahrscheinlich hat man heute die Berge von kaputten Teilen durchrepariert und kommt nun endlich dazu, Reparaturen offiziell anzubieten.

Wie mir 2003 der Turbo verreckte, gab es grds. auch nur Austauschteile. Da der Ansturm auf die Turbos aber zu groß war (ebenfalls Produktionsfehler), hatte ich einen neuen bekommen. Das mit den AT gab's damals schon.........

am 25. September 2011 um 10:30

Servus zusammen,

hier er Original-Link von Autobild:

http://www.autobild.de/artikel/vw-abs-und-esp-aerger-1931663.html

Hallo zusammen,

ich habe im Moment auch das ESP Problem bei meinem Touran.

Meine Werkstatt weiß nichts von der "Tauschaktion".

Entweder komplett neue Einheit (1200 EUR + Einbau), oder den Reparatursatz für 250 EUR.

Der Reparatursatz wäre aber zu riskant, da die ganze Einheit beschädigt werden kann.

Weiß jemand, wie die Tauschaktion laut Autobild genau abläuft?

MfG

Das steht doch ziemlich genau beschrieben im AB Artikel, selbst die nicht informierte Werkstatt kommt da vor:D.

Zitat:

...Weil es sich um einen Materialfehler handelt, gibt es zusätzlich Kulanz: VW-Sprecher Jochen Grüten bestätigte AUTO BILD folgende Kostenbeteiligungen für Autos mit Laufleistungen unter 100.000 km: 100 Prozent Kulanz gibt es bis zum Fahrzeugalter von drei Jahren, im vierten Jahr beteiligt sich VW noch mit 50 Prozent am Lohn und 100 Prozent am Material, im fünften Jahr noch mit jeweils 50 Prozent. Die preisgünstigere Austauschregelung und das Kulanzangebot von VW haben sich aber offenbar noch nicht bei allen Werkstätten herumgesprochen...

VW dürfte da gerne auch mal

bei Zweimassenschwungscheibe, Turbo und Klimakompressor tätig werden. :(

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Diesen Artikel habe ich schon gelesen.

Meine Frage ist nur, weil meine Werkstatt davon nichts weiß, bzw. wissen will, kann ich da selber was machen?

Bzw. hat jemand persönlich die Erfahrung mit der Tauschaktion gemacht?

MfG

Du könntest ja mal bei einer anderen VW Werkstatt nachfragen

 

Viktor

Eine andere Werkstatt weiß da wohl auch nichts von. Es wird immer über die Fahrzeugnummer im Werk nachgeschaut, aber von einer Tauschaktion ist nichts zu finden. Nur der Reparatursatz 1K0698517B für 250 EUR oder die ganze Einheit 1K0614517AE für 1200 EUR + jeweils Einbau.

Von einem Reparatursatz wird mir abgeraten, weil damit die ganze Einheit beschädigt werden kann und dann am Ende noch höhere Kosten bei raus kommen.

Deshalb meine Frage: Hat jemand persönlich die Erfahrung mit der Tauschaktion (laut Autobild) gemacht?

Wie komme ich jetzt mal an vernünftige Informationen, wenn mir eine Werkstatt schon nicht wirklich weiterhelfen kann, ausser die teure Lösung?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

MfG

Dann wende Dich mit deiner Problemstellung doch einfach mal an das VW Dialog Center, dort sollten sie Dir weiterhelfen können. Aber nicht einfach nur anrufen, sondern ordentlich alles aufschreiben (mit allen Fahrzeugdaten, ruhig auch die unwissenden :):) erwähnen) und höflich um Rückantwort bitten.

Viel Erfolg,

Tekas

Hallo,

ich habe jetzt mal ein Formular bei VW im Dialog Center ausgefüllt.

Mal sehn, ob ich eine hilfreiche Antwort bekomme.

Das es aber bisher niemanden gibt, der damit Erfahrung hat?

MfG

Hallo Alice

 

Leider gibt es noch keinen User mit Erfahrung in so einem Fall hier.

 

Bei meinen Hugo war vor über einem Jahr auch der Sensor G 201 defekt.

Die Reparaturkosten (ca. 1.600 €) wurden aber trotz Garantieablauf (3 Wochen) komplett von Porsche übernommen.

 

Viktor

Von einem Reparatursatz wird mir abgeraten, weil damit die ganze Einheit beschädigt werden kann und dann am Ende noch höhere Kosten bei raus kommen.

Deshalb meine Frage: Hat jemand persönlich die Erfahrung mit der Tauschaktion (laut Autobild) gemacht?

Wie komme ich jetzt mal an vernünftige Informationen, wenn mir eine Werkstatt schon nicht wirklich weiterhelfen kann, ausser die teure Lösung?

Für jede Antwort bin ich dankbar.

MfG

Moin, also wir haben schon im Mai 2010 für unseren Golf Plus TDI (2008) den Reparatursatz bekommen.

Allerdings ungefragt, das Auto hatte Garantieverlängerung. Beim Vorgespräch war auch erst von 1500 €

die Rede. Der Wagen lief dann noch ein Jahr problemlos dann wurde er in Zahlung gegeben, weil Caddy!

Gruß

am 23. November 2011 um 18:31

Gibt es hier schon neue Infos, Werkstatt ist das Verfahren unbekannt und das Dialog konnte tel. auch nicht helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. ESP Warnlampe: VW schafft teure Reparatur ab