- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- ETKA und ETOS?
ETKA und ETOS?
hi
habe die tage hier zum ersten mal was drüber gelesen.
das einzige was ich rausgelesen hab is, das etks wohl nur für VW/Scoda/Audi händler is und ETOS ein "alternativprogramm"
ist dieses ETOS nun sowas wie freeware? hab darüber nix gefunden.
dachte mir nur das das ja schon relativ geil wär alle teilenummern zu hause zu haben
MfG
Veged
Ähnliche Themen
36 Antworten
ETOS kannst du, wenn ich mich richtig erinnere, beim freundlichen kaufen.
CU Markus
@ Veged
ETKA kriegst du nur als vw-händler. ETOS kannst du kaufen. aber nur als Abo für 25€ im Monat glaube ich.
mh und wenn ich nur einen monat kaufe?
würd ja reichen, wenn ich bis jetzt die tielenummern bekomm
oder funzt das programm dann nichtmehr oder wie?
IMHO ist aber ETOS auch nur für freie Werkstätten. Glaube nicht dass das für Privatpersonen zugänglich ist.
Meinst du nicht, dass du billiger weg kommst, wenn du einfach mal zum Freundlichen gehst und dir die Teilenummern ausdrucken lässt, die du brauchst? Dafür wollen die nichtmal Geld
Stimmt, jetzt wo du es sagst, ETOS (Ersatzteile Order System) war nur für freie Werkstätten. Für den Privatman gibt es ERWIN. Unter https://erwin.volkswagen.de/erWinVW/index.jsp gibt es davon eine Online-Version.
@Caddy: erWin ist aber eher der "light" Pendant zu ElsaWin und nicht zu ETKA!
Hallo,
Wie schon richtig erwähnt ist ETOS auch nur freien Werkstätten vorbehalten und nicht Privatpersonen!
Als Privatperson steht einem lediglich das auch schon genannte ERWIN bereit, alles andere wäre nicht legal!!
Aber meisst sind die freundlichen Teilemenschen bei VW auch bereit sich die Zeit zu nehmen und einem einige Teilenummern rauszusuchen, ist für Privatpersonen bestimmt die beste und auch günstigste Variante...
Zitat:
mh und wenn ich nur einen monat kaufe?
würd ja reichen, wenn ich bis jetzt die tielenummern bekomm
oder funzt das programm dann nichtmehr oder wie?
Teilenummern gibts alle auf www.elcats.ru
Ist das ETKA oder ETOS???
Keine Ahnung.
Da gibts auch Preise haufenweise.
Und scheint alles legal zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von resusid
Teilenummern gibts alle auf www.elcats.ru
Ja, ja, aber alles in rusisch
Zitat:
Ja, ja, aber alles in rusisch
Zum Teil auch in Englisch. Sieht so aus, als würden die
noch dran arbeiten.
Probiert doch mal DAS hier
Geht zwar nur Englisch-Russisch aber Englisch wird den meisten hier schon etwas mehr liegen
Zitat:
Original geschrieben von xstevex
Wie wär es denn schnipp?
Das ist genau das, was wir hier nicht sehen wollen...
Sorry. Habs schon editiert.