1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Etwas durch drosselklappe gefallen (in vergaser?)

Etwas durch drosselklappe gefallen (in vergaser?)

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 14. Januar 2015 um 14:31

Sooo ich habe ein füf mich großes problem.

mein auto hat einfach gas gegeben ohne dass ich das pedal getreten

aber das ist nicht das problem.

sondern wurde mir gesagt dass das evtl daran liegt dass die drosselklappe gereinigt werden muss.

ich dachte mir selbst ist die frau und wollte das selbst machen

nun das problem :/

Mir ist dabei ein bit da rein gefallen. Also laut mein bruder der nen bissle ahnung davon hat ist das ja der vergaser.

selbst wenn ich die drosselklappe anschraube sehe ich das ding nicht.

nun die frage. Bekomme ich das ding da selbst irgendwie wieder raus.

und nein ich habe das auto seitdem nicht gestartet.

Liebe grüße jenny

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@buntejenny schrieb am 14. Januar 2015 um 15:31:56 Uhr:

Bekomme ich das ding da selbst irgendwie wieder raus.

Deiner Beschreibung nach würde ich sagen:

NEIN ,

bring das Auto in eine Werkstatt und / oder laß einen Fachmann daran bevor das Problem noch größer wird.

MFG

Staubsauger, nen dünnen Schlauch drantüddeln und dann versuchen, irgendwie das Teil zu erwischen.

Evtl kannst du auch nen biegsamen Draht mit einem daran BEFESTIGTEN Magneten einführen.

Vorteilhaft wäre es, wenn du das Teil mit einem Spiegel erstmal lokalisieren könntest.

DoMi

edit: Der Ansaugtrakt ist vermutlich aus Alu..evtl kannst du VON AUSSEN mit einem sehr starken Magneten was erreichen.

edit 2:

http://www.pollin.de/.../USB_Endoskop_Farbkamera_UE1.html

Themenstarteram 14. Januar 2015 um 18:45

Domi. Daaaanke .. ich werde das morgen mal versuchen :) ich berichte

am 15. Januar 2015 um 17:32

Kleine Faustregel:

Wurde das Auto nach der Wende gebaut, hat es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit KEINEN Vergaser.

Zitat:

@perchlor schrieb am 14. Januar 2015 um 16:18:45 Uhr:

NEIN ,

bring das Auto in eine Werkstatt und / oder laß einen Fachmann daran bevor das Problem noch größer wird.

Ich bilde mir ein mit zu den Hilfsbereitesten in diesem Forum zugehören und Dich auch mit vielen Informationen füttern zu können, bleibe aber bei meinem ersten Post.

Ich schreibe das nicht weil Du eine Frau bist, es gibt genug Männer die auch technisch total unbegabt sind !

Wenn Du dennoch das hohe Risiko eingehen möchtest Deine "selbst eingebaute Panne" zu beheben, womit der ursprüngliche Fehler noch lange NICHT behoben ist, dann nenn und doch bitte als Erstes den Motorkennbuchstaben und / oder stell ein (besser mehrere) Fotos vom "Ort des Geschehens" ein. damit wir wissen um welches von den X-verschiedenen möglichen Systemen es sich bei Deinem Polo handelt.

"Eigentlich"[/i] :D müsstest Du den Bit aber auch bei geöffneter Drosselklappe mit einem Stabmagneten greifen und rausziehen können (womit der Fehler aber auch noch nicht behoben ist).

MFG

A12
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 11:46

Sooo hab mal fotos gemacht :)

Das teil find ich allerdings noch immer nicht^^

@perchlor

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 11:47

Da ist das rein gefallen

Wo sind denn die Bilder ?????????????

Ich sehe keine !!!!!!?????

Ja, da muß ich Dich leider entäuschen,

Du bist hier im falschen Forum :mad:

Du hast da einen Polo 6N (also Polo 3) mit einem Motor (Einspritzsystem incl. Ansaugbrücke) den es beim 86c (Polo 2) zum Glück :D noch nicht gab.

Ich hätte (als Mechaniker) bestimmt keine Schwierigkeiten das Ding zu zerlegen & zusammen zu bauen, kann Dir aber mangels Erfahrung (an dem Typ) leider keine "Schraubertipps" geben.

Die Ansaugbrücke wird kpl. demontiert werden müssen.

Stell doch mal Deine Frage im Polo 3 Forum . . . bzw ich kann ja mal `n Mod. bitten den Thread zu verschieben.

Ich wünsch Dir wirklich daß Du das selbst hinkriegst,

bezweifel es aber trotzdem stark !

MFG

Ja da hilft nur Die Ansaugbrucke zu Demontieren ..

Und Berichte denn mit Bilder wenn du den Inbuseinsatz gefunden hast /erfolg hatest...:)..

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 19:17

Ich bin im polo 3 forum O.o

am 16. Januar 2015 um 21:00

Wenn die Drosselklappe verschmutzt ist gibt dein Auto nicht von alleine Gas!

Wer die Drosselklappe als Vergaser bezeichnet hat weniger als gar keine Ahnung von Autos.

Wenn du mit einem Magneten nichts findest musst du den ganzen Ansaugbereich hinter Drosselklappe nach und nach zerlegen.

am 16. Januar 2015 um 21:19

Mit nem biegsamen magnetstab einfach mal stochern. Im Zweifel die Brücke ab hilft ja nix

Zitat:

@SteinOnkel schrieb am 15. Januar 2015 um 18:32:52 Uhr:

Kleine Faustregel:

Wurde das Auto nach der Wende gebaut, hat es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit KEINEN Vergaser.

Vergaser wurden auch nach der wende verbaut z.b. Golf 2.

@ Themenstarterin

Einen vergaser hast du nicht, gabs beim 6n1 nie.

Du hast einen MPI (Multipoint Einspritzung) 4 Einspritzdüse, für jeden Zylinder eine Einspritzdüse.

Was du als vergaser siehst ist die ansaugbrücke diese ist mit 6 imbusschrauben am Zylinderkopf festgeschraubt.

Kommst sehr gut dadran, lade dir morgen mal ein Bild hoch von meinem Motor den ich Aufbaue wo du die schrauben der ansaugbrücke bestens siehst. Wenn du die ansaugbrücke ab hast, kannst du dein bit raus schütteln, die Dichtung der Brücke solltest du aber neu nehmen, sonst könnte es passieren das er falsch Luft zieht.

Deine Antwort