ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Etwas Neues zum LED Tagfahrlicht beim XC60 !!

Etwas Neues zum LED Tagfahrlicht beim XC60 !!

Volvo XC60 D
Themenstarteram 22. Februar 2011 um 16:13

Hallo Ihr da,

da ich etwas geil auf LED TFL bin, habe ich mich mal an HEICO SPORTIV eine Mail gesendet.

Antwort Heiko:

Wir selbst bieten leider keine Lösung für ein Tagfahrlicht beim XC60 an. Sie könnten allerdings auf den Seiten der Firmen HELLA oder NOLDEN fündig werden. Allerdings erlaubt der Gesetzgeber nur ein Paar Tagfahrleuchten am Fahrzeug. Soviel ich weiß, gelten die kleinen Leuchten an der XC60 Front bereits als Tagfahrleuchten.

---------------------------------------------

Das konnte ich nicht glauben und habe gleich eine Mail an VCG geschrieben

1. Antwort

der XC60 Modelljahr 2011 ist mit Tagfahrlicht bzw mit einer Dauerlichtschaltung ausgestattet.

Die Fahrzeugsoftware ist so programmiert, das das Ablendlicht sich automatisch beim starten des Fahrzeuges einschaltet und wieder ausschaltet beim stoppen des Motors.

Die von Ihnen angesprochenen Tagfahrleuchten werden erst in Fahrzeugen ab KW20 verbaut, also erst nach Ihrer Bestellung.

Hierbei handelt es sich um seperate LED-Leuchten, die anstelle der Nebenscheinwerfer (keine NSW im Modelljahr 2011) verbaut werden.

Rüchfrage an VCG:

Kann man diese LED's als Zubehör dann später bekommen und vom Volvo-Partner nachrüsten lassen? Wenn JA, was muss dann geändert werden?

2. Antwort

leider ist es aktuell nicht vorgesehen, das Sie bei dem von Ihnen bestellten Fahrzeug LED´s als TFL nachrüsten können, da sich die Stoßstange und der Bereich dahinter beim Modell ab KW 20 2011 leicht ändern werden.

Eine 1 zu 1 Umrüstung ist von daher nicht möglich.

Wir gehen aber dennoch davon aus, das Sie auch ohne das LED TFL viel Freude mit Ihrem neuen XC60 haben werden.

--------------------------------------

Ich glaub die werde ich haben!!!

VG JoBraXC60

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich finde wir sollten ein 3 tägiges "Moratorium" abhalten und darüber entscheiden ob wir dieses "DÄMLICHE" Thema TFL vom Netz nehmen :D:D

Ich kanns nicht mehr lesen ........

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

.....wer hätte gadacht, dass ich ausgerechnet im Volvo Forum zum ersten mal davon lese, dass jemand auf Lampen geil ist. :p

Denke nicht, KW20 ist ab Mitte Mai 2011...dachte deiner kommt im April?

Gibts nich so Nachrüst LEDs mit denen man die beiden TFL Ecken vom XC60 wenigstens richtig zum leuchten bringt?

Themenstarteram 22. Februar 2011 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Nitro118d

Denke nicht, KW20 ist ab Mitte Mai 2011...dachte deiner kommt im April?

Gibts nich so Nachrüst LEDs mit denen man die beiden TFL Ecken vom XC60 wenigstens richtig zum leuchten bringt?

Ich werde Spass haben auch ohne LED's habe ich gemeint

VG

Ich finde auch das die LED-Stäbe ein wenig mehr Power haben könnten.

Ich würde wetten das man das steigern kann aber die Frage ist wie :)

Grüße

Ganz ehrlich, ich kann die sch... Dinger ála Audi nicht mehr sehen.

Bin froh, daß meiner, der (hoffentlich) im April kommt, sie nicht hat. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Maple

Ich finde auch das die LED-Stäbe ein wenig mehr Power haben könnten.

Ich würde wetten das man das steigern kann aber die Frage ist wie :)

Grüße

Vielleicht ist ja hier im Forum jemand, der das gewisse "Insiderwissen" hat, um die LED`s in richtiges Tagfahrlicht umzuwandeln. Da ich schon immer tagsüber mit Licht fahre, würde ich dies sehr begrüßen, um die Xenons zu entlasten (Lebensdauer).

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Danke für Deine Mühen mit VCG und Heico.

Ich frage mich, was da vielleicht noch alles geändert wird ab KW20?

Bzgl. Led-Tagfahrlicht:

Habe ebenfalls eine XC60 Drive - R-Design, mit Winter Pro Paket Xenon - Licht bestellt.

Lieferung Ende März- Anfang April.

Möchte ebenfalls Led-Tagfahrlicht nachrüsten?? um die Xenon zu entlasten.

Beim S 60 neu kann mann das Tagfahrlicht dazubestellen. Lt. Beschreibung wird dann das Abblendlicht bei der Einfahrt in einen Tunnel oder bei Dämmerung automatisch dazugeschaltet.

Soll es eine Nachrüstlösung geben, bitte um Verständigung.

Grüße aus den Alpenland Kärnten. Österr.

huwi

 

am 22. Februar 2011 um 20:14

Meinen ´XC60 hole ich am Freitag ab. Die LED`s hätt ich mir zwar auch gewünscht (Lebensdauer Xenon) aber ehrlich, ich würde deshalb keine Woche länger warten.

Zitat:

Original geschrieben von wildbe1

Bzgl. Led-Tagfahrlicht:

Habe ebenfalls eine XC60 Drive - R-Design, mit Winter Pro Paket Xenon - Licht bestellt.

Lieferung Ende März- Anfang April.

Möchte ebenfalls Led-Tagfahrlicht nachrüsten?? um die Xenon zu entlasten.

Beim S 60 neu kann mann das Tagfahrlicht dazubestellen. Lt. Beschreibung wird dann das Abblendlicht bei der Einfahrt in einen Tunnel oder bei Dämmerung automatisch dazugeschaltet.

Soll es eine Nachrüstlösung geben, bitte um Verständigung.

Grüße aus den Alpenland Kärnten. Österr.

huwi

Guten Tag Huwi,

also in D gibts für alle 60er nur die Tagfahrlichtschaltung, also Abblendlicht als Dauerbeleuchtung.

Dann kommen also im MY12 anstelle der NSW-Platzhaltern LED Lampen à la C30 etc. Naja, die müssen ja dann ziemlich flach bauen :D

Beta

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Ganz ehrlich, ich kann die sch... Dinger ála Audi nicht mehr sehen.

Geht mir genau so. Da gab es, glaub ich, auch schon mal einen thread dazu.

Ich habe gerade bei den super-stylischen und designmäßig geschwungenen Audi TFL's immer den Gedanken: Hätte sich das jemand vor 10 Jahren aus dem D&W- Katalog bestellt (wenn es das damals so gegeben hätte) und an den Opel geschraubt, wäre es "absolut-ober-prollig" gewesen. Aber wenn es Audi heute serienmäßig verkauft, ist es der letzte Schrei des high tech Autodesigns.

Ich würde es nicht haben wollen, weder bei Audi, und schon gar nicht bei Volvo.

Gruß, dixi

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Zitat:

Original geschrieben von wildbe1

Bzgl. Led-Tagfahrlicht:

Habe ebenfalls eine XC60 Drive - R-Design, mit Winter Pro Paket Xenon - Licht bestellt.

Lieferung Ende März- Anfang April.

Möchte ebenfalls Led-Tagfahrlicht nachrüsten?? um die Xenon zu entlasten.

Beim S 60 neu kann mann das Tagfahrlicht dazubestellen. Lt. Beschreibung wird dann das Abblendlicht bei der Einfahrt in einen Tunnel oder bei Dämmerung automatisch dazugeschaltet.

Soll es eine Nachrüstlösung geben, bitte um Verständigung.

Grüße aus den Alpenland Kärnten. Österr.

huwi

Guten Tag Huwi,

also in D gibts für alle 60er nur die Tagfahrlichtschaltung, also Abblendlicht als Dauerbeleuchtung.

Dann kommen also im MY12 anstelle der NSW-Platzhaltern LED Lampen à la C30 etc. Naja, die müssen ja dann ziemlich flach bauen :D

Beta

Ja habe mich verschrieben, meinte C 30

huwi

Ich persönlich finde die Tagfahrlichter à la Audi ja eigentlich auch albern, doch die Lichtstreifen, die jetzt beim Peugeot 308 Facelift integriert wurden, könnten in den NSW-Feldern des XC60 R-Design doch ganz cool aussehen, was meint Ihr?

Bildschirmfoto-2011-02-25-um-22-30-03
Bildschirmfoto-2011-02-25-um-22-26-48
Bildschirmfoto-2011-02-25-um-22-26-35

habe meinen XC60 am 24.02. angemeldet. Er hat zwei Möglichkeiten. Normale Beleuchtung mit Xenon bei einschalten der Zündung oder Tagefahrlicht mit den LEDs neben dem Kühlergrill.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Etwas Neues zum LED Tagfahrlicht beim XC60 !!