1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eure Audiosysteme in der Golf-Klasse

Eure Audiosysteme in der Golf-Klasse

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 14:26

Guten Tag @ all hier im MT-Forum

Einige von euch kennen mich vom Golf V Treffen vom "Vadder" und andere vom VAG-COM Programmieren!!!

Diesen Threat möchte ich zu dem Zweck des Austausches unserer Audiosysteme aufbauen. In diesem Threat sollte NICHT darüber geschrieben werden, was gut oder schlecht ist, sondern was der jenige in seinem Fahrzeug verbaut hat. Was es gekostet hat und auf was man achten muss.Eine Soundprobe als Download wäre auch sehr angenehm!!!

Beispiel.:

Radio:                  Clarion DXZ778RUSB

Lautsprechersystem:   Audio System Radion 165

Subwoofer:             Axton AB 30 usw. 

Also, lasst eure Audiosysteme hier im Forum, damit auch andere in den Genuss kommen können, eine Disco in ihrem schönen Auto zu haben.

Vielen Dank und viel Spaß

Euer Sebastian

Ähnliche Themen
22 Antworten

AUGENKREBS

Audiosystem: RCD500+

Soundsystem: 08/15 Standard Werkslautsprecher :D 10 STÜCK das reicht!

mehr gibts nicht, wird bloß geklaut und es reicht mir völlig ;)

Ich brauch keine Disco mehr im Auto, da sie dort falsch angebracht sind.

Ich selbst hör bloß noch auf einem Ohr, das andere funktionierte seit Geburt an nicht, bei dem guten wirds auch schon schlechter;). Und jetzt kein Mitleid, hab noch andere Dinge die sogar besser funktionieren ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf Operator

Ich selbst hör bloß noch auf einem Ohr, das andere funktionierte seit Geburt an nicht, bei dem guten wirds auch schon schlechter;). Und jetzt kein Mitleid, hab noch andere Dinge die sogar besser funktionieren ;) :D

Ich setze mal voraus, dass es hier um Nachrüstanlagen und nicht dem Serien-Kram geht.

siehe Signatur...

Die Idee finde ich zum Erfahrungsaustausch sehr gut! Dann mache ich mal weiter: ;)

Headunit: Alpine CDA-9887 R

Frontsystem: Hertz HiEnergy HSK 163.3 kombiniert mit Hertz HV 200-Tieftöner

Hintere Lautsprecher: Original, laufen noch leise über die originale Endstufe des VW Soundsystems mit

Endstufe: Eton EC 500.4, die das Frontsystem teilaktiv betreibt

Preis der Komponenten ohne Einbau: etwa 1150 EUR

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Zitat:

Ich setze mal voraus, dass es hier um Nachrüstanlagen und nicht dem Serien-Kram geht.

Ich setze aber voraus, das Nachrüstanlagen optisch nicht so richtig in die Mittelconsole passen, vielleicht kann hier jemand Bilder reinsetzen, wo der komplette Doppeldinschacht ausgenutzt wird. ;) Und da gibt es weniger Lösungen, als die originalen Radios.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Ich setze aber voraus, das Nachrüstanlagen optisch nicht so richtig in die Mittelconsole passen, vielleicht kann hier jemand Bilder reinsetzen, wo der komplette Doppeldinschacht ausgenutzt wird. ;) Und da gibt es weniger Lösungen, als die originalen Radios.

Nur wie die Serienradios aussehen und klingen weiß hier jeder. Somit ist das in diesem Thread ziemlich uninteressant, welche Serienradios die Leute in ihren Autos haben. Außerdem gibt es Leute, die auf guten Klang mehr Wert als auf Optik legen. ;)

Wenn das Thema Carhifi für dich nicht interessant ist, so weiß ich eigentlich gar nicht, wieso Du hier einen Beitrag geschrieben hast. Jetzt geht wieder eine sinnlose Diskussion los, die wieder alles unübersichtlich macht. Am liebsten wäre mir, wenn sie deine Beiträge und meine Antworten darauf gleich wieder komplett löschen würden!

Radio: JVC KDJX 800

Lautsprechersystem: Rainbow IQ 3020.25

Subwoofer: Zur Überbrückung nen "1000W JBL" Subwoofer

Radio Bild 1

Radio Bild 2

Radio Bild 3

Pioneer P88RS, der Rest steht im Anhang.

Tschau

Vadder

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 20:04

Vadder überrascht mich immer wieder. Da schreibt er einen kleinen Satz und man denkt schon, mehr nicht? Dann klinckt man unten auf die Datei und wird positiv erschlagen. So stelle ich mir das vor. Bundi halt ;-)

Allzeit Glück Ab. Die die es betrifft, wissen was ich meine ;-)

Einen guten Rutsch wünsche ich allen. Kommt gut rein und treibst mal richtig doll ;-)

Frohes neues Jahr.

Euer Sebastian

Huhu,

ich habe folgende Konfig:

Pioneer P88RS (mit Ipod Adapter)

Exact! Audio Front System im (voll)aktiv Betrieb (DN20/MG10/M18W)

JL Audio Subwoofer 12W3V3-4 (4-ohm)

Die Hoch- und Mitteltöner (DN20/MG10) laufen an einer 5-Kanal Genesis (Profile 5), wovon der 5. Kanal brach liegt.

Die Tieftöner (M18W) hängen zusammen mit dem Subwoofer an einer Eton 1054 (für den Sub sind dabei 2 Kanäle gebrückt - 450W).

Powercap 0,8F ist von Audison. Der Subwoofer spielt geschlossen bei ca. 38L Volumen und ist unsichtbar in der Reserveradmulde.

Die Lautsprecher hinten sind abgeklemmt.

Kosten, mhm... da ich ja beim ersten Einbauer nicht viel Glück hatte und das Ganze dann richten lassen musste, ist das ziemlich schwierig zu beurteilen. Aber mehr als genug ;)...

Bilder vom Einbau gibbet in der Signatur.

Grüße & guten Rutsch

Günni

kleinen Nachtrag hab ich noch :D

Zum Anlagenpreis kann ich nur vage Angaben machen, der erste Preis ist das was ich bezahlt habe:

Radio ~ 440 € im Angebot gekauft UVP ~ 599 €

ESX Verstärker ~ 330 € als Auslaufmodell gekauft UVP 700 €

Topas HT ~ 120 € klanglich auf 300 € Niveau ;)

Rainbow IQ ~ Geschenk vom Hersteller zu Testzwecken

Focal Access Sub ~ 248 € als Auslaufmodell gekauft UVP 450 €

A.D.S. PH 15/6 Verstärker vor 15 Jahren gegen 2 Blaupunkt AMP getauscht, Ladenpreis damals ~ 1500 DM

1 F CAP Geschenk, Rest aus dem Fundus von 25 Jahren Car-Hifi Leben

Guten Rutsch

Vadder

alles in der Signatur ..

( mein erster Post des Jahres. Prosit Neujahr allerseits! )

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 15:17

Wie kann man denn, bei von mir oben angegebenen Soundsystem, die Radioempfangsleistung verbessern? Ich habe nicht gerade den besten Empfang?

Danke für die Antworten!!!

Frohes neues Jahr.

Euer Sebastian

Deine Antwort