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eure meinung 2.0 motor
Hallo
Wollte mall eure meinung zu dem 2.0 motor beim a4 b7 hören
wie ist der motor ? qualität, verbrauch, leistung, beschleunigung, usw.
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19 Antworten
Welches Getränk bevorzugst Du,wenn ich fragen darf??
Gruß
killernuss
was soll die frage ?
Na, Diesel oder Benziner ?
Gruß
killernuss
Benziner
Sorry, fahre einen 2.0 tdi.
Da hätte ich Dir einiges zu sagen können.
Aber da kommen bestimmt noch brauchbare Antworten.
Guß
killernuss
Re: eure meinung 2.0 motor
Zitat:
Original geschrieben von POLO01
Hallo
Wollte mall eure meinung zu dem 2.0 motor beim a4 b7 hören
wie ist der motor ? qualität, verbrauch, leistung, beschleunigung, usw.
Ich hatte mal für 2 Monate den A4 2,0 allerdings im B6. Ich weiss nicht, ob Audi den 2,0 Motor im B7 überarbeitet hat.
Im großen und ganzen ein guter zuverlässiger Motor... aber naja TDI is geiler... mein 1,9er TDI ist wesentlich besser im durchzug fahrdynamik usw...
Kurz gesagt, ich würde keinen 2,0er mehr nehmen.
Dann eher den 1,8 T oder den 2,0 TFSI
Der 2.0 Benziner war der erste B6 den ich 2002 probegefahren habe.
Ich war sowas von enttäuscht wie knurrig und zäh der Motor war. Ausserdem sind rund 10l im Durchschnitt auch kein Ruhmesblatt gewesen.
Würde dir dann (wenn es ein Benziner sein soll) eher zum 1,8T raten.
MFG Mage
dito !!!
1,8 T oder 2,0 TFSI !!!
Gruß Olli
moinsen,
ich fahre den 2.0 seit 13 tsd km und bin ganz zufrieden mit ihm. ist zwar kein tiger aber ich finde ein ordentlicher motor. verbrauch unter 9l. der vorzug dieses motors kommt meiner meinung nach klar auf der autobahn zum vorschein. selbst bei 180 außerordentlich leise. man muss auch immer sehen, dass man für einen anderen motor gleich wieder 2.000 scheine oder mehr drauflegen muss. es gibt tests zwischen dem 2.0 und 1.8T bei denen gemessen am preis keiner einen großen vorteil für sich verbuchen konnte. bin an benzinern bisher nur den 2.4l gefahren, der ist natürlich allein vom sound ne andere liga! allerdings auch was den durst angeht. die subjektive power hast du natürlich eher beim diesel. die objektive beschleunigung ist beim diesel ja nicht besser. der 2.0tdi geht aber gut, ist in der stadt jedoch eher mit einem traktor zu vergleichen. immerhin hat der den filter mittlerweile serienmäßig. wurde im preis natürlich angehoben deswegen ;o) - im prinzip teilen sich hier wieder die benziner- und die dieselfreunde, ich gehöre zu ersteren.
viele grüße
Zitat:
Original geschrieben von steve_smili
moinsen,
ich fahre den 2.0 seit 13 tsd km und bin ganz zufrieden mit ihm. ist zwar kein tiger aber ich finde ein ordentlicher motor. verbrauch unter 9l. der vorzug dieses motors kommt meiner meinung nach klar auf der autobahn zum vorschein. selbst bei 180 außerordentlich leise. man muss auch immer sehen, dass man für einen anderen motor gleich wieder 2.000 scheine oder mehr drauflegen muss. es gibt tests zwischen dem 2.0 und 1.8T bei denen gemessen am preis keiner einen großen vorteil für sich verbuchen konnte. bin an benzinern bisher nur den 2.4l gefahren, der ist natürlich allein vom sound ne andere liga! allerdings auch was den durst angeht. die subjektive power hast du natürlich eher beim diesel. die objektive beschleunigung ist beim diesel ja nicht besser. der 2.0tdi geht aber gut, ist in der stadt jedoch eher mit einem traktor zu vergleichen. immerhin hat der den filter mittlerweile serienmäßig. wurde im preis natürlich angehoben deswegen ;o) - im prinzip teilen sich hier wieder die benziner- und die dieselfreunde, ich gehöre zu ersteren.
viele grüße
Fahre auch den 2.0, jedoch kann ich den Verbrauch trotz moderater Fahrweise nicht unter 10 Liter drücken. Wie schaffst Du das bzw. wie weit kommst Du mit ner Tankfüllung.
Danke & Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mariohimself
Fahre auch den 2.0, jedoch kann ich den Verbrauch trotz moderater Fahrweise nicht unter 10 Liter drücken. Wie schaffst Du das bzw. wie weit kommst Du mit ner Tankfüllung.
Danke & Gruß
Meiner Vater fährt momentan auch ne B7 Limo mit dem Motor und Verbrauch lt. FIS immer zwischen 8,5 - 9 Liter mit teilweise Anhänger hinten dran. Find den Motor eigentlich recht angenehm zum fahren, da er relativ leise und laufruhig für nen 4-Zylinder läuft. Vorallem im vergleich zum 1,9 TDI mit 130 PS find ich den Motor deutlich harmonischer da er wesentlich gleichmäßier durchzieht und nicht so ruppig wie der Diesel und wenn man die Gänge mal richtig durchschaltet geht ein 130 PS TDI auch keinen Deut besser.
Da kann ich mop nur recht geben. Der 130 PS TDI ist ziemlich ruppig.
Ich fahre den 1.8 T. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Motor. Ruhige Laufkultur und moderater Verbrauch.
Bei normaler Fahrweise verbraucht er unter 9 Liter.
Würde dann auch eher nen 1.8T oder 2.0 TFSI empfehlen.
Ich fahre den Motor seit über 4 Jahren bzw. 50.000 km und bin sehr zufrieden. Sehr geringer Verbrauch: Sommer um 7,4 L, Winter um 8,4 L. Mein Gesamtschnitt liegt bei knapp unter 7,9 L, alles "echte", d.h. jeweils nach dem Tanken ermittelte Werte (habe kein FIS). Sehr günstige Steuer und Versicherungseinstufung. Laufruhig, komfortabel (keine Handflächenmassage, wie im TDI )
Kein Ölverbrauch! Das ist aber wohl nicht unbedingt selbstverständlich, wenn man andere 2.0-Fahrer hier liest...
Wenig anfällige, robuste Motortechnik.
Die 130 PS reichen mir vollauf, zumal im Vergleich zu anderen Motoren dieser PS-Klasse viel Drehmoment zur Verfügung steht. Durchzug ist daher o.k. und z.B. im 5.Gang mit 50 zu fahren kein Problem (-> wiederum gut für den Verbrauch).
Ob Dir die Leistung ausreicht, solltest Du am besten bei einer Probefahrt rausfinden.
Ich kann den Motor auf jeden Fall empfehlen und auch die einschlägigen Gebrauchtwagenratgeber nennen den 2.0 stets als Topempfehlung (außer für Vielfahrer).
Hallo,
fahre den 2.0er Benziner (ALT) seit nunmehr 5 Jahren und
112 T km, davon die letzten 12000 mit LPG.
Defekte am Motor bisher keine.
Ölverbrauch sstark abh. von der Fahrweise, reicht von
1l pro 1000 km (Vollast) bis auf (momentan) ca. 0.5l/3000km
Benzinverbrauch: bei niedertouriger Landstraßenfahrt zw. 6 und
8 l/100 km, es gehen aber auch 14l /100 km bei Vollast
(450 km in 3h, davon 150km limitiert auf 100 / 120 km/h).
Ich kalkuliere den Verbrauch im Tagesbetrieb mit
10l Super / 100 km bzw. 12-13 l LPG / 100 km.
Beschleunigung: 50 km/h am Ende der Kreuzung erschrickt
doch so manchen... ziemliches Drehmomentloch, wenn man
von einem rollenden Sofa auf 120 (Autobahn) runtergeholt
wurde und wieder auf die durchaus komfortable Reise-
geschwindigkeit von 180-190 km/h will (im 5. Gang, der
4. geht bis ca. 160...). Darüber wid der Wagen laut und
fängt das Saufen an (in der Ebene gehen so 230 nach Tacho).
Aber im 'Berg- und Talbetrieb' (Kasseler Berge) ist's kein
Problem mit konstant 120 (im 4. Gang) jeden Hügel zu
nehmen (Limit 120 z. T.). Da hab' ich schon so manchen
anderen verhungern sehen...
Fazit: bin mit dem Wagen rundum zufrieden, auch im
Langstreckenbetrieb (ca. 80 T km sind Autobahn gewesen...,
immer so 300-450 km am Stück).
Defekte am Wagen bisher:
Scheibenwischermechanik (Lager festgefressen)
mehrere Glühbirnen
beide Kennzeichenleuchten (Fehlkonstruktion, innen nach
Wassereinbruch kpl. verrostet, je 7,60 EUR + Birne)
5 Windschutzscheiben (Steinschlag)
2 Satz Bremsbeläge (2*v, 2*h)
1 Satz Bremsscheiben (v+h)
2 Satz Reifen (1 So, 1 Wi), Standardbereifung 195/65R15
Ansonsten nur LongLife Service (so ca. alle 22 T km)
mfg
Gas_A4