ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Experten gefragt: Hertz Front/Rear/Endstufe???

Experten gefragt: Hertz Front/Rear/Endstufe???

Themenstarteram 14. April 2008 um 12:46

Servus,

 

ich habe vor die nächste Woche meine sch... Werksboxen im Golf 5 1K 3Türig ,von einem Spezialisierten Betrieb , durch folgende Kombo ersetzten zu lassen:

 

Frontsystem HERTZ HSK 2-Wege mit 20er Tieftönern zu 309,- Euro

 

Hecksystem HERTZ HCX165 zu 169,- Euro

 

Dämmung Türen je 49,- Euro

 

Verstärker HERTZ EP4 zu 249,- Euro

 

Kabelsatz komplett 79,- Euro

 

Einbaupauschale 149,- Euro

 

Wir könnten uns glaube ich Komplett auf 950 € einigen. Was meint ihr zu diesem System und dem Preis?

Ich denke Persönlich das es in Ordnung ist aber was meint ihr zu denProdukten und den Preisen?

 

MfG Onur

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von undergroundsociety

Servus,

 

ich habe vor die nächste Woche meine sch... Werksboxen im Golf 5 1K 3Türig ,von einem Spezialisierten Betrieb , durch folgende Kombo ersetzten zu lassen:

 

Frontsystem HERTZ HSK 2-Wege mit 20er Tieftönern zu 309,- Euro

 

Hecksystem HERTZ HCX165 zu 169,- Euro

 

Dämmung Türen je 49,- Euro

 

Verstärker HERTZ EP4 zu 249,- Euro

 

Kabelsatz komplett 79,- Euro

 

Einbaupauschale 149,- Euro

 

Wir könnten uns glaube ich Komplett auf 950 € einigen. Was meint ihr zu diesem System und dem Preis?

Ich denke Persönlich das es in Ordnung ist aber was meint ihr zu denProdukten und den Preisen?

 

MfG Onur

Hast du genauere Angaben zu dem Frontsystem?

49,- pro Tür oder für beide? Was wird denn alles gedämmt und mit welchem Material?

Was für ein Kabelset ist es?

Gruß Micha

Themenstarteram 14. April 2008 um 18:26

Hallo,

zud den Frontboxen: 125 RMS und 250 Max 2-Wege,

Kabelset keine Ahnung ehrlich gesagt,

49 € pro Türe mit Material ( wie Bitumenmatten, Anti-Noise-Dämmpaste, Noppenschaumstoff oder Dämmwolle).

Mir ist nicht ganz klar, was das Hecksystem da soll...

Zum Frontystem: was soll das für eines sein?? Es gibt ein HSK 2Wege-System von Hertz, das hat aber nen 165mm Tieftöner...oder es gibt den 200mm Tieftöner extra, aber nicht im Set...das scheint etwas undurchsichtig für mich...ausser es ist ne Individuallösung, aber dann komisch, weil den TT ohne MT zu verbauen und nur mit HT macht imho keinen Sinn...

Ansonsten schauts ganz ok aus...von wem ist das Angebot denn??

Gruß Tecci

Themenstarteram 17. April 2008 um 12:21

Das Angebot war von www.Showeinbau.de . Die Front hat er mir vorgeschlagen gehabt weil in den 5er Golf 20er reinpassen vorne. Ob es ein Set ist oder eine Lösung von ihm keine Ahnung....

Zum Heck : Ich habe jetzt von vielen hier gehört , die das ganze länger und intensiver betreiben wie ich , dass das mit dem Heck Schwachsinn ist. Deshalb war ich jetzt vor 2 Tagen auch beim ACR in Rottenburg und hab ihn gefragt was er dazu meint. Er war der selben Meinung das ich hinten nur die Werksboxen übers Radio laufen lassen soll und vorne was "starkes" und hinten im Kofferraum einen Subwoofer ,was beides natürlich über eine 4 Kanal Endstuffe läuft, verbauen lassen soll. Die Beratung war Super und die Dämmung bekomm ich quasi umsonst mit innen/außen Blech dämmen + innen Seite der Verkleidung und das Beste ist das ich einen Leihwagen kostenlos bekomme, blos Sprit muß man zahlen. WAS WILL MAN MEHR??? ;-)...Einbautermin ist Dienstag. Wenn es mir nicht gefällt kann ich ja dann hinten immer noch erweitern...

Ja, es passen zwar 20er rein in den G5, das ist klar. Aber nur 20er plus nen HT dazu macht wie gesagt mMn keinen Sinn. Ich würde dir vorschlagen, lass als FS das Hertz HSK 165.3 verbauen oder aber lass dir was zusammenstellen für den G5...vielleicht auch erstmal auf den Sub verzichten und den später nachrüsten (zumal die EP4 nun nicht grad sooo viel Leistung ausgibt für nen Sub-Betrieb).

However, ich würde nicht so auf schnell, schnell und Hauptsache drin, Rest egal machen...das könnte das Erlebnis und Ergebnis für dich evtl. nicht so toll ausfallen lassen...vielleicht vergleichst du lieber noch ein paar Angebote...

Gruß Tecci

PS: Was für ein Radio ist denn überhaupt verbaut??

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:10

Jetzt wird:

 

Emphaser XT4 Compo 20cm ECP28NEO-XT4

 

Kabelset 20QM

 

Axton Subwoofer 25cm AB25

 

Eyebird 4x80 Watt RMS Amplifier YT100.4

 

und weil das Orginal Radio von VW drin bleiben soll erst mal bis ich wieder Kohle hab... Universal Signal Converter Zealum

 

verbaut werden. Das ist auch der Grund warum nur ein 2 Kombo System verbaut wird...weil das Radio RCD 300 nur ein Bass und Fader einstellung hat und nichts für die MT`s. Will es auf jeden Fall behalten auch wenn es 1000000 mal bessere gibt. Es ist Optisch Tip Top...bald kommen von Zenec Doppel Din CD DvD Radios raus die geade für Leute gemacht sind die denn Orginal VW look behalten wollen.

Also die anderen Sachen waren aber qualitativ WEITAUS besser :(:( Und das Radio kann man auch behalten, wenn man nen MT verbauen will, dann würde sich ein 3sixty von RF anbieten dafür...aber naja, scheint eh alles zu spät zu sein, gute Ratschläge helfen bei den Komponenten dann wohl auch nicht mehr weiter...vor allem nicht, wenn man entgegen aller Vernunft das schnell, schnell machen will, genau so also, wovon man abgeraten hat...:(

Themenstarteram 17. April 2008 um 17:28

Jetzt fehlt nur noch eine beerdigungslied und dann ist die Stimmung perfekt. Mein Gott so schlecht können die Sachen doch nicht sein wenn z.B. die Marke Emphaser schon wirklich mehrmals von dem Magazin AutoHifi ausgezeichnet wird im Test mit : Absolute Spitzenklasse und Testsieger ! Ob der Sub genommen wird oder nicht ist offen...

Bei so mancher Zeitschirft stellt man sich schon als die frage ob sie von diversen Marken Weihnachtsgeschenke bekommen und von anderen nicht :-D.

Immer daran denken! ein Verkäufer verdiehnt an dir. Eine Zeitung warscheinlich auch :D

Ein User hier im Forum aber nicht! Warum sollte dich so einer dann absichtlich falsch beraten oder dir etwas vorenthalten.

Ich will die Autohifi nicht schlecht machen aber sind da auch test drinen die Systeme/Komponenten als schlecht bezeichnen? oder nur Top noten und 2 Seiten dahinter werbung mit den Top getesten Systemen.

ich hab die erfahrung gemacht, das man zeitschriften besser nicht zur orientierung nehmen sollte! die sind nicht immer objektiv!

ich hätte dein anliegen etwas anders formuliert: suche gute anlage für meine golf 5 für 1000€! was würdet ihr empfehlen?

Themenstarteram 17. April 2008 um 19:27

Ich danke all denen die mir mit ihren Meinungen versucht haben zu helfen !!!

Ich habe schon unterschrieben und werde euch dann am Donnerstag oder so erzählen ob ich vom Sound zufrieden bin oder nicht. Thanx

Sind die Produkte von ACR so schlecht oder was???

 

jop paar fotos und bericht wären nice.

Schlecht ist immer so ne negative :D ich will es mal so ausdrücken mit einem trabi konnte man auch von A nach B fahren.

Bei ACR bekommst du halt die hausmarken angeboten und leider nicht immer gezeigt das es von anderen Marken bessere Lösungen geben könnte.

am 18. April 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von undergroundsociety

Mein Gott so schlecht können die Sachen doch nicht sein wenn z.B. die Marke Emphaser schon wirklich mehrmals von dem Magazin AutoHifi ausgezeichnet wird im Test mit : Absolute Spitzenklasse und Testsieger !

Man kann nicht immer vom Markennamen auf die Qualität einzelner Produkte schließen. Viele Hersteller haben sehr gute, aber gleichzeitig auch nicht so tolle Sachen im Programm. Wobei ich zu keiner deiner Komponenten was sagen kann, da ich keine gehört habe.

Und Zeitschriften,... ich hab noch nie eine gelesen :)

am 18. April 2008 um 9:04

sry doppel post

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Experten gefragt: Hertz Front/Rear/Endstufe???