- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Expertenchat mit BMW zum Thema BMW Performance
Expertenchat mit BMW zum Thema BMW Performance
Wie bereits im Blogartikel angekündigt, findet heute auf MOTOR-TALK eine Premiere statt. Kristin Höfer und Thomas Kohl sind zwei Experten von BMW und stellen sich hier in diesem Thread Euren Fragen zum Thema "BMW Performance".
Ablauf
Der Chat dauert von 18:00 bis 20:00 Uhr. In dieser Zeit können im BMW Performance Forum keine weiteren Themen erstellt werden. Bitte stellt Eure Fragen ausschließlich in diesem Thread.
Wir haben bewusst auf eine spezielle Chatsoftware verzichtet, da wir den Chat mit den Mitteln unseres Forums abzubilden wollen. Damit das funktionieren kann, solltet Ihr Euch alle an ein paar einfache Regeln halten.
Regeln
- Bitte nur Fragen zum Thema "BMW Performance" stellen, andere können nicht beantwortet werden.
- Nicht zu viele Fragen auf einmal stellen. Am besten stellt jeder der möchte zunächst nur EINE Frage - bis diese beantwortet ist.
- Nachfragen sind erlaubt und erwünscht, aber es sollte kein Dialog werden.
- Bleibt bei der Sache: Kein Offtopic!
- Kein Spam: Bitte chattet nicht untereinander, sondern nur mit unseren Experten.
- Selbstverständlich gelten alle anderen Forumsregeln ebenfalls.
Hinweis: Dieser Thread wird um 18:00 Uhr geöffnet.
Gruß,
Bert
Beste Antwort im Thema
Guten Abend und gleich zu meiner Frage,
wird es über BMW Performance, Differenzialsperren für die 330 oder 335 geben?
Ähnliche Themen
89 Antworten
So,
die Experten sind jetzt für eure Fragen bereit.
Viel Spaß!
Bert
Fang ich gleich mal an. Wird es auch irgendwann für andere Modellreihen Performance Teile geben
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Fang ich gleich mal an. Wird es auch irgendwann für andere Modellreihen Performance Teile geben
Wir haben für 1er/3er bereits Performance Komponenten im Programm und arbeiten intensiv an einer Ausweitung des Modellprogramms.
Wann ist damit zu rechnen, dass das Performance-Kit für den 335i auch für den s35i Z4 lieferbar ist ?
nafob
Ich stelle mal die Frage eines Bekannten, der einen 135i fährt, heute hier aber leider nicht anwesend sein kann:
Performance Kit:
-Warum sind die Preise so unterschiedlich - habe von Komplettpreisen von 1250€ bis fast 3000€ gelesen, die von den Händlern genannt wurden. Was ist denn nun richtig, wieviel wird es ca. kosten und wann wird es endlich tatsächlich verfügbar sein?
Gruß, Frank
Warum ist BMW Performance besonders die Sitze und das Lenkrad nicht beim Neuwagen Konfigurierbar?
Der Austausch der Komponenten nach den geringen km einfach Unsinnig.
Hallo zusammen!
Hätt mal ne Frage zu einem Rennwagenaufbau...
Kann man in einen E30 M3 ein V8 Aggregat inklusive 7-Gang-DSG verbauen, wenn möglich mit frei programmierbarem Steuergerät??
Oder ist das ein sinnloses Unterfangen??
Hinweis: derzeit sind 76 Nutzer im Chat.
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Was steht hinter dem Begriff BMW Performance?
BMW Performance ist eine Tuning-Nachrüstlinie bestehend aus verschiedenen Komponenten, wie Aerodynamik, Cockpit, Fahrwerk und Antrieb, die das Fahrzeug optisch und fühlbar dynamischer wirken lassen.
Z.B. das BMW Performance Power Kit ist ein im Detail aufeinander abgestimmtes Gesamtangebot und umfasst einen geänderten Motordatenstand für DME (für Fahrzeuge vor 03/2008 neues Motorsteuergerät) ,einen ausgelagerten, zusätzlichen Wasserkühler mit Luftführungen und Schläuchen
und einem Lüfter für Hauptkühler mit Lüfterzarge, Relais und Kabelbaum.
frage:
Trotz katalog und DVD bin ich nicht ganz hinter die Funktion(en) des performance Lenkrades gestiegen?
Was kann es alles, was bedeuten die verschiedenen Anzeigen?
Danke!
Martin