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Exterieur in Wagenfarbe nachrüsten??

BMW X1 E84
Themenstarteram 14. Juli 2010 um 14:07

Leider ist Exterieur in Wagenfarbe nicht bestellbar. Wie schaut's aus mit nachlackieren? Wäre das eine Option bzw geht das überhaupt???

Ich find der schaut lackiert klasse aus (Foto). Stand bei mobbile.de drin. Leider kann man's nicht genau erkennen. Von Weiten schauts gut aus...

X1-weiss
X1-weiss2
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15 Antworten

Hallo Walla,

schau mal hier:

http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/produkt/x1/e84-seit-2009/

da erkennst Du es genauer:) und weisst somit auch wo Du es her bekommst!

Grüsse

Sebastian

am 16. Juli 2010 um 6:45

Morgen Walla.

Ich wollte meinen X1 unbedingt in Weiß haben. Da haben mich die schwarzen Exterieurumpfänge gestört. Wollte dann diese nachlackieren bzw. bekleben lassen. Da haben wir aber alle (Freundliche+Lackiererei) von abgeraten. Weil das Plastik sich nicht richtig lackieren lässt und bei einem Steinschlag schnell lösen könnte.

Denn wenn du Exterieur in Wagenfarbe bestellst, wird direkt ein anderes Plastik verbaut.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Walla

Leider ist Exterieur in Wagenfarbe nicht bestellbar. Wie schaut's aus mit nachlackieren? Wäre das eine Option bzw geht das überhaupt???

Ich find der schaut lackiert klasse aus (Foto). Stand bei mobbile.de drin. Leider kann man's nicht genau erkennen. Von Weiten schauts gut aus...

Hallo Walla,

sieh mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...tpartie-x1-in-wagenfarbe-t2532072.html

oder hier:

http://www.motor-talk.de/.../img-0417-i203140128.html

Ich finde, dass das nicht schlecht aussieht!

Gruß

Archie

am 25. Juli 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von GreatBeatBash

Morgen Walla.

Ich wollte meinen X1 unbedingt in Weiß haben. Da haben mich die schwarzen Exterieurumpfänge gestört. Wollte dann diese nachlackieren bzw. bekleben lassen. Da haben wir aber alle (Freundliche+Lackiererei) von abgeraten. Weil das Plastik sich nicht richtig lackieren lässt und bei einem Steinschlag schnell lösen könnte.

Denn wenn du Exterieur in Wagenfarbe bestellst, wird direkt ein anderes Plastik verbaut.

Gruß

Tach zusammen,

sorry, aber oben zitiertes ist völliger Blödsinn.

Ich kann mir nicht erklären, warum der BMW Händler und der Lackiermeister davon abgeraten haben. Als erstes kam mir in den Sinn, die haben keinen Bock auf den Aufwand, aber da diese Leute ja damit ihr Geld verdienen, ist das schon sehr merkwürdig...

Da ich Lackingenieurin bin und Autolacke entwickle (allerdings VW und Porsche), weiß ich wovon ich rede...

Also: Grundsätzlich läßt sich ALLES lackieren! Natürlich bedarf es vorher jedoch einer (professionellen) Vorbehandlung des Untergrundes. Der Kunststoff wird beflammt, grundiert, gefüllert (BMW verwendet meines Wissens nach ein ECO-System, bei dem Grundierung und Füller nur ein einziges Lacksystem darstellen) und anschließend lackiert (erst Basislack, dann Klarlack).

Mein eigener X20d ist ebenfalls komplett lackiert (Titansilber) und zwar direkt von BMW (inklusive Garantie!).

Kostenpunkt 1500,- Euro. Ich würde nur jedem Raten, sich die Teile auch wirklich von BMW lackieren zu lassen. Eine Auto-Lackiererei um die Ecke kriegt es natürlich günstiger hin, jedoch steht BMW mit seinem Namen dafür ein, dass die Lackierung absolut einwandfrei ist und OEM Qualität hat. Bei der Autolackiererei wird hin und wieder schon mal rumgepfuscht um Geld und Aufwand zu sparen und dann ist das Geheule groß.

Wenn ein BMW-Händler abwinkt bzgl. der Lackierung (auch was für Gründen auch immer), dann halt ab zum nächsten Händler.

Aber denkt auch an die Nachteile einer Umfängelackierung! Wenn da mal ein Parkrempler passiert, wird´s gerade bei weißer Lackierung natürlich schnell unschön...

Cheers,

J.

am 25. Juli 2010 um 15:34

@lackfuzzi: wo sind die fotos von deinem kunstwerk!

dangeschön

claus

am 25. Juli 2010 um 16:04

@ClausX1

Bin ich jetzt spießig, weil ich keine Fotos von meinem Auto habe? :D

Es regnet gerade draußen, aber wenn ernsthaftes Interesse besteht das Auto zu betrachten, werde ich morgen Fotos einstellen.

Cheers!

am 26. Juli 2010 um 6:40

@lackfuzzi: Also ich hatte genau den gleichen Gedanken, als ich das las. Ich würde es auch gerne mal sehen. Vielleicht hört der Regen ja irgenwann nochmal auf und die Sonne kommt zum Shooting raus :D

am 26. Juli 2010 um 8:57

Also: Grundsätzlich läßt sich ALLES lackieren! Natürlich bedarf es vorher jedoch einer (professionellen) Vorbehandlung des Untergrundes. Der Kunststoff wird beflammt, grundiert, gefüllert (BMW verwendet meines Wissens nach ein ECO-System, bei dem Grundierung und Füller nur ein einziges Lacksystem darstellen) und anschließend lackiert (erst Basislack, dann Klarlack).

Mein eigener X20d ist ebenfalls komplett lackiert (Titansilber) und zwar direkt von BMW (inklusive Garantie!).

Zitat:

 

Na super…

Das waren auch meine Argumente, dass sich doch alles lackieren lässt wenn man den Untergrund richtig vorbereitet. Aber es wurde mir dringen davon abgeraten.

Und da der BMW-Händler ein ziemlich großer ist, dachte ich mir die wissen was die da erzählen.

Aber 1500 € ist schon ne Hausnummer. Ob ich das bei dem Preis gemacht hätte?!

Gruß

am 26. Juli 2010 um 19:36

So ihr Ketzer...

auf Wunsch vereinzelter Herren hier die Fotos vom X20d mit Komplettlackierung.

Ist halt Geschmackssache, aber ich finde so sieht er "erwachsener" aus, nicht mehr so verspielt (obwohl die schwarzen Stoßfängerteile bei manchen Farbtönen echt gut passen wie ich finde, z.B. beim Vermilionrot [wenn es denn unbedingt rot sein muss...]).

Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir nachträglich doch noch die X-Line anbauen zu lassen, sowie die Nieren in Alu-Design austauschen zu lassen. Oder was meint ihr? Sieht dass dann schon wieder scheiße aus, wenn die einen Tick helleren X-Line Elemte noch dran kommen?? Besser so lassen?? Andere Ideen??

Cheers,

J.

am 26. Juli 2010 um 20:23

Zitat:

So ihr Ketzer...

 

auf Wunsch vereinzelter Herren hier die Fotos vom X20d mit Komplettlackierung.

´nabend!

 

Also irgendwie fühle ich mich jetzt angesprochen...:D Aber trotzdem vielen Dank für die Bilder.

 

Mir persönlich gefällt übrigens das "verspielte" gut und besser als die Volllackierung. Aber wie Du sagst - ist eben Geschmacksache.

 

Was X-Line angeht, finde ich es auch bei Silber ziemlich gut. Ich könnte mir wohl vorstellen, dass es mit der Volllackierung dann am Ende etwas "to much" aussieht.

 

Gruß

der Fränky

Zitat:

Original geschrieben von Lackfuzzi

So ihr Ketzer...

auf Wunsch vereinzelter Herren hier die Fotos vom X20d mit Komplettlackierung.

Ist halt Geschmackssache, aber ich finde so sieht er "erwachsener" aus, nicht mehr so verspielt (obwohl die schwarzen Stoßfängerteile bei manchen Farbtönen echt gut passen wie ich finde, z.B. beim Vermilionrot [wenn es denn unbedingt rot sein muss...]).

Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir nachträglich doch noch die X-Line anbauen zu lassen, sowie die Nieren in Alu-Design austauschen zu lassen. Oder was meint ihr? Sieht dass dann schon wieder scheiße aus, wenn die einen Tick helleren X-Line Elemte noch dran kommen?? Besser so lassen?? Andere Ideen??

Cheers,

J.

Hi,

Komplettlackiert wirkt der X1 auch echt gut, m.E. sogar etwas ruhiger bzw. eleganter. :)

Wurden nur die Sichtbereiche lackiert oder auch die normalerweise verdeckten Teile? Und täuscht es oder haben die nachlackierten Teile eine leicht andere Lacknunace? Es kommt mir vor als wären die Teile etwas dunkler?

Mfg shmerlin

am 26. Juli 2010 um 21:28

Hi Shmerlin,

Die Teile wurden komplett lackiert. Muss auch sein, da sonst Feuchtigkeit unter die Lackierung an den Grenzflächen kriechen könnte.

Der Farbton paßt (ist der original BMW Reparaturlack), optische Unterschiede entstehen nur durch den Flop des Lackes, wie bei den Seitenlinien und allen anderen Winkelveränderungen auch.

"Eleganter" trifft es denke ich recht gut. Er wirkt zugegebenerweise nicht mehr wie ein SUV (entschuldigung... SAV :D), was bei dem kleinen X Modell eh schon recht sparsam eingebracht wurde... er schaut nun eher aus wie eine sportliche Limousine.

Gruß,

J.

am 27. Juli 2010 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von Lackfuzzi

 

Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir nachträglich doch noch die X-Line anbauen zu lassen, sowie die Nieren in Alu-Design austauschen zu lassen. Oder was meint ihr? Sieht dass dann schon wieder scheiße aus, wenn die einen Tick helleren X-Line Elemte noch dran kommen?? Besser so lassen?? Andere Ideen??

Cheers,

J.

Sieht sehr gut aus.

Ich würde nur die Alu-Lippe vorne nachrüsten.

Die Dachreling sollte schwarz bleiben, so als Kontrast.

Die Niere? Geschmackssache.

Ich würde sie schwarz lassen (Kontrast wegen),

kann mir aber auch die Chromniere gut vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Lackfuzzi

Sieht dass dann schon wieder scheiße aus, wenn die einen Tick helleren X-Line Elemte noch dran kommen?? Besser so lassen?? Andere Ideen??

Hallo J.,

 

ich finde, von vorne schaut es am überzeugendsten aus. Grundsätzlich gefällt mir die Original-SAV-Optik aber besser, würde also das Geld selbst nicht investieren. Aber Du hast jetzt den Vorteil, einen ganz besonderen X zu fahren. Enjoy!

 

Ach ja... 18-Zöller täten Deinem X sicher sehr gut!

 

Grüße,

Joker

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