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Exterieur in Wagenfarbe nachrüsten??
Leider ist Exterieur in Wagenfarbe nicht bestellbar. Wie schaut's aus mit nachlackieren? Wäre das eine Option bzw geht das überhaupt???
Ich find der schaut lackiert klasse aus (Foto). Stand bei mobbile.de drin. Leider kann man's nicht genau erkennen. Von Weiten schauts gut aus...
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15 Antworten
Hallo Walla,
schau mal hier:
http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/produkt/x1/e84-seit-2009/
da erkennst Du es genauer und weisst somit auch wo Du es her bekommst!
Grüsse
Sebastian
Morgen Walla.
Ich wollte meinen X1 unbedingt in Weiß haben. Da haben mich die schwarzen Exterieurumpfänge gestört. Wollte dann diese nachlackieren bzw. bekleben lassen. Da haben wir aber alle (Freundliche+Lackiererei) von abgeraten. Weil das Plastik sich nicht richtig lackieren lässt und bei einem Steinschlag schnell lösen könnte.
Denn wenn du Exterieur in Wagenfarbe bestellst, wird direkt ein anderes Plastik verbaut.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Walla
Leider ist Exterieur in Wagenfarbe nicht bestellbar. Wie schaut's aus mit nachlackieren? Wäre das eine Option bzw geht das überhaupt???
Ich find der schaut lackiert klasse aus (Foto). Stand bei mobbile.de drin. Leider kann man's nicht genau erkennen. Von Weiten schauts gut aus...
Hallo Walla,
sieh mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...tpartie-x1-in-wagenfarbe-t2532072.html
oder hier:
http://www.motor-talk.de/.../img-0417-i203140128.html
Ich finde, dass das nicht schlecht aussieht!
Gruß
Archie
Zitat:
Original geschrieben von GreatBeatBash
Morgen Walla.
Ich wollte meinen X1 unbedingt in Weiß haben. Da haben mich die schwarzen Exterieurumpfänge gestört. Wollte dann diese nachlackieren bzw. bekleben lassen. Da haben wir aber alle (Freundliche+Lackiererei) von abgeraten. Weil das Plastik sich nicht richtig lackieren lässt und bei einem Steinschlag schnell lösen könnte.
Denn wenn du Exterieur in Wagenfarbe bestellst, wird direkt ein anderes Plastik verbaut.
Gruß
Tach zusammen,
sorry, aber oben zitiertes ist völliger Blödsinn.
Ich kann mir nicht erklären, warum der BMW Händler und der Lackiermeister davon abgeraten haben. Als erstes kam mir in den Sinn, die haben keinen Bock auf den Aufwand, aber da diese Leute ja damit ihr Geld verdienen, ist das schon sehr merkwürdig...
Da ich Lackingenieurin bin und Autolacke entwickle (allerdings VW und Porsche), weiß ich wovon ich rede...
Also: Grundsätzlich läßt sich ALLES lackieren! Natürlich bedarf es vorher jedoch einer (professionellen) Vorbehandlung des Untergrundes. Der Kunststoff wird beflammt, grundiert, gefüllert (BMW verwendet meines Wissens nach ein ECO-System, bei dem Grundierung und Füller nur ein einziges Lacksystem darstellen) und anschließend lackiert (erst Basislack, dann Klarlack).
Mein eigener X20d ist ebenfalls komplett lackiert (Titansilber) und zwar direkt von BMW (inklusive Garantie!).
Kostenpunkt 1500,- Euro. Ich würde nur jedem Raten, sich die Teile auch wirklich von BMW lackieren zu lassen. Eine Auto-Lackiererei um die Ecke kriegt es natürlich günstiger hin, jedoch steht BMW mit seinem Namen dafür ein, dass die Lackierung absolut einwandfrei ist und OEM Qualität hat. Bei der Autolackiererei wird hin und wieder schon mal rumgepfuscht um Geld und Aufwand zu sparen und dann ist das Geheule groß.
Wenn ein BMW-Händler abwinkt bzgl. der Lackierung (auch was für Gründen auch immer), dann halt ab zum nächsten Händler.
Aber denkt auch an die Nachteile einer Umfängelackierung! Wenn da mal ein Parkrempler passiert, wird´s gerade bei weißer Lackierung natürlich schnell unschön...
Cheers,
J.
@lackfuzzi: wo sind die fotos von deinem kunstwerk!
dangeschön
claus
@ClausX1
Bin ich jetzt spießig, weil ich keine Fotos von meinem Auto habe?
Es regnet gerade draußen, aber wenn ernsthaftes Interesse besteht das Auto zu betrachten, werde ich morgen Fotos einstellen.
Cheers!
@lackfuzzi: Also ich hatte genau den gleichen Gedanken, als ich das las. Ich würde es auch gerne mal sehen. Vielleicht hört der Regen ja irgenwann nochmal auf und die Sonne kommt zum Shooting raus
Also: Grundsätzlich läßt sich ALLES lackieren! Natürlich bedarf es vorher jedoch einer (professionellen) Vorbehandlung des Untergrundes. Der Kunststoff wird beflammt, grundiert, gefüllert (BMW verwendet meines Wissens nach ein ECO-System, bei dem Grundierung und Füller nur ein einziges Lacksystem darstellen) und anschließend lackiert (erst Basislack, dann Klarlack).
Mein eigener X20d ist ebenfalls komplett lackiert (Titansilber) und zwar direkt von BMW (inklusive Garantie!).
Zitat:
Na super…
Das waren auch meine Argumente, dass sich doch alles lackieren lässt wenn man den Untergrund richtig vorbereitet. Aber es wurde mir dringen davon abgeraten.
Und da der BMW-Händler ein ziemlich großer ist, dachte ich mir die wissen was die da erzählen.
Aber 1500 € ist schon ne Hausnummer. Ob ich das bei dem Preis gemacht hätte?!
Gruß
So ihr Ketzer...
auf Wunsch vereinzelter Herren hier die Fotos vom X20d mit Komplettlackierung.
Ist halt Geschmackssache, aber ich finde so sieht er "erwachsener" aus, nicht mehr so verspielt (obwohl die schwarzen Stoßfängerteile bei manchen Farbtönen echt gut passen wie ich finde, z.B. beim Vermilionrot [wenn es denn unbedingt rot sein muss...]).
Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir nachträglich doch noch die X-Line anbauen zu lassen, sowie die Nieren in Alu-Design austauschen zu lassen. Oder was meint ihr? Sieht dass dann schon wieder scheiße aus, wenn die einen Tick helleren X-Line Elemte noch dran kommen?? Besser so lassen?? Andere Ideen??
Cheers,
J.
Zitat:
So ihr Ketzer...
auf Wunsch vereinzelter Herren hier die Fotos vom X20d mit Komplettlackierung.
´nabend!
Also irgendwie fühle ich mich jetzt angesprochen... Aber trotzdem vielen Dank für die Bilder.
Mir persönlich gefällt übrigens das "verspielte" gut und besser als die Volllackierung. Aber wie Du sagst - ist eben Geschmacksache.
Was X-Line angeht, finde ich es auch bei Silber ziemlich gut. Ich könnte mir wohl vorstellen, dass es mit der Volllackierung dann am Ende etwas "to much" aussieht.
Gruß
der Fränky
Zitat:
Original geschrieben von Lackfuzzi
So ihr Ketzer...
auf Wunsch vereinzelter Herren hier die Fotos vom X20d mit Komplettlackierung.
Ist halt Geschmackssache, aber ich finde so sieht er "erwachsener" aus, nicht mehr so verspielt (obwohl die schwarzen Stoßfängerteile bei manchen Farbtönen echt gut passen wie ich finde, z.B. beim Vermilionrot [wenn es denn unbedingt rot sein muss...]).
Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir nachträglich doch noch die X-Line anbauen zu lassen, sowie die Nieren in Alu-Design austauschen zu lassen. Oder was meint ihr? Sieht dass dann schon wieder scheiße aus, wenn die einen Tick helleren X-Line Elemte noch dran kommen?? Besser so lassen?? Andere Ideen??
Cheers,
J.
Hi,
Komplettlackiert wirkt der X1 auch echt gut, m.E. sogar etwas ruhiger bzw. eleganter.
Wurden nur die Sichtbereiche lackiert oder auch die normalerweise verdeckten Teile? Und täuscht es oder haben die nachlackierten Teile eine leicht andere Lacknunace? Es kommt mir vor als wären die Teile etwas dunkler?
Mfg shmerlin
Hi Shmerlin,
Die Teile wurden komplett lackiert. Muss auch sein, da sonst Feuchtigkeit unter die Lackierung an den Grenzflächen kriechen könnte.
Der Farbton paßt (ist der original BMW Reparaturlack), optische Unterschiede entstehen nur durch den Flop des Lackes, wie bei den Seitenlinien und allen anderen Winkelveränderungen auch.
"Eleganter" trifft es denke ich recht gut. Er wirkt zugegebenerweise nicht mehr wie ein SUV (entschuldigung... SAV ), was bei dem kleinen X Modell eh schon recht sparsam eingebracht wurde... er schaut nun eher aus wie eine sportliche Limousine.
Gruß,
J.
Zitat:
Original geschrieben von Lackfuzzi
Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir nachträglich doch noch die X-Line anbauen zu lassen, sowie die Nieren in Alu-Design austauschen zu lassen. Oder was meint ihr? Sieht dass dann schon wieder scheiße aus, wenn die einen Tick helleren X-Line Elemte noch dran kommen?? Besser so lassen?? Andere Ideen??
Cheers,
J.
Sieht sehr gut aus.
Ich würde nur die Alu-Lippe vorne nachrüsten.
Die Dachreling sollte schwarz bleiben, so als Kontrast.
Die Niere? Geschmackssache.
Ich würde sie schwarz lassen (Kontrast wegen),
kann mir aber auch die Chromniere gut vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Lackfuzzi
Sieht dass dann schon wieder scheiße aus, wenn die einen Tick helleren X-Line Elemte noch dran kommen?? Besser so lassen?? Andere Ideen??
Hallo J.,
ich finde, von vorne schaut es am überzeugendsten aus. Grundsätzlich gefällt mir die Original-SAV-Optik aber besser, würde also das Geld selbst nicht investieren. Aber Du hast jetzt den Vorteil, einen ganz besonderen X zu fahren. Enjoy!
Ach ja... 18-Zöller täten Deinem X sicher sehr gut!
Grüße,
Joker