1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Facelift ab KW 45?

Facelift ab KW 45?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 12:59

Hi,

hier im Forum geht gerade das Gerücht herum, dass das Facelift für den Tiguan schon ab der KW 45 ausgeliefert wird und möchte jetzt gerne wissen was da dran ist. Laut Google Bilder wird ja außen bis auf die Front nichts verändert. Mich interresiert aber was innen neu wird und ob sich an den preisen etwas verändert.

Schon mal danke euer Checker

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2010 um 13:31

Damit alle Spekulationen ( zumindest für dieses Jahr ) ein Ende haben:

Folgende Antwort bekam ich heute von meinem Kundenbetreuer bei VW-Direktkunden:

Grüß Gott Herr XXXXX,

beim Tiguan wird es in diesem Jahr keine gravierenden Änderungen geben. Die im Internet diskutierten Gerüchte rund um ein Facelift um KW 45 stimmen nicht. Erst 2011 (wahrsch. Mitte 2011) wird es eine Anpassung ans neue Volkswagen-Design geben. Ausgenommen die Fahrzeuge für den asiatischen Markt, die bereits eigene Designmerkmale erhalten haben.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Verkauf an Direktkunden

Volkswagen Aktiengesellschaft

Brieffach XXXXXXXXXXXXX

38436 Wolfsburg

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Oh Nein, nicht schooooooon wieder!!!!!!

Checker, mache Deinem Namen doch mal alle Ehre und checke einmal, die Suche zu nutzen bzw einfach mal die Überschriften der letzten Threads zu überfliegen...

Das könnte so einfach sein :(

am 19. Juli 2010 um 17:37

Naja so unsinnig find ich den Thread ja nicht.

Schließlich beziehen sich alle Facelift Diskussionen auf KW22 oder das MJ 2011.

Jetzt kommen aber schließlich einige Geruechte auf. Bei denen Haendler berichten dass noch etwas in diesem Jahr und nicht erst im naechsten Jahr kommen wird.

Daher kann man hieraus doch einen Sammelthread mit den neusten Geruechten machen so wie es ja auch zu anderen Faceliftdiskussionen gemacht wird und wurde.

Das kommende Facelift soll laut meinem Haendler nicht allzugroß sein.

Optisch wird außen was gemacht (vermutlich die häufig erwähnte Frontänderung), aber sonst wohl nicht viel sagte man mir.

Außerdem (wie auch schon in nem anderen Thread erwähnt) koennen die Haendler das neue Modell für ihren Schauraum schon bestellen.

am 19. Juli 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Checker 1.0

Hi,

hier im Forum geht gerade das Gerücht herum, dass das Facelift für den Tiguan schon ab der KW 45 ausgeliefert wird und möchte jetzt gerne wissen was da dran ist.

Nichts!

Grüßle

Ich würde hier sicherlich nicht von einem Facelift sprechen, eher von einer klassischen Modellpflege. Zu den genannten Terminen (22/45) fliessen ja jedesmal kleinere Neuerungen und Produktverbesserungen ein.

Die Änderung der Frontpartie und was sich noch hinter diesem Änderungspaket versteckt ist sicherlich auch eine Asia-Variante. Daher (wie von mir schon zuvor angemerkt) rechne ich nicht mit einem Markteintritt in der EU zu KW45 ff.. Das ist eher ein Thema für das Kalenderjahr 2011 (MJ 2012).

am 20. Juli 2010 um 6:53

Fakt ist aber, dass VW sich was einfallen lassen muss, da ab 07.02.2011 in D TFLeuchten bei Neuwagen Pflicht werden.

Grüße

Richtig. Das würde ich aber ebenso unter Modellpflege von Einzelkomponenten sehen. Ein Facelift (Produktaufwertung) würde ich vor allem mit Design relevanten Änderungen in Verbindung bringen (siehe China-Tiguan).

Zitat:

Original geschrieben von 4x4fahrer

Fakt ist aber, dass VW sich was einfallen lassen muss, da ab 07.02.2011 in D TFLeuchten bei Neuwagen Pflicht werden.

Grüße

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 9:50

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!!!

Und nochmal zu dir ,,Beichtvater". Ich habe mich sehr wohl umgesehen aber niergends eine genaue Antwort zu diesem Thema gefunden.

am 20. Juli 2010 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von 4x4fahrer

Grüße

das könnte vw leicht bewerkstelligen, indem wie bei vormodellen von golf oder polo einfach die nebenscheinwerfer als tfl programmiert werden. dazu ist kein facelift notwendig.

am 20. Juli 2010 um 11:40

Hi,

aber warum sollte VW so schnell ein Facelift bringen wenn der Tiguan doch so gut läuft??? Das erscheint mir irgendwie unlogisch.

Gruß

Arjen

am 20. Juli 2010 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

[

das könnte vw leicht bewerkstelligen, indem wie bei vormodellen von golf oder polo einfach die nebenscheinwerfer als tfl programmiert werden. dazu ist kein facelift notwendig.

...eben nicht, weil bei Neuwagen ab denne separate TFL´s vorgeschrieben sind....

Aber genau deswegen (aber das ist sicherlich nicht der Grund!) gibt es ja auch kein Facelift, sondern nur eine Modellpflege.

Zitat:

Original geschrieben von Arjen

Hi,

aber warum sollte VW so schnell ein Facelift bringen wenn der Tiguan doch so gut läuft??? Das erscheint mir irgendwie unlogisch.

Gruß

Arjen

Ich freue mich dann auf den Bauplan in der GUTE FAHRT ;)

am 20. Juli 2010 um 13:31

Damit alle Spekulationen ( zumindest für dieses Jahr ) ein Ende haben:

Folgende Antwort bekam ich heute von meinem Kundenbetreuer bei VW-Direktkunden:

Grüß Gott Herr XXXXX,

beim Tiguan wird es in diesem Jahr keine gravierenden Änderungen geben. Die im Internet diskutierten Gerüchte rund um ein Facelift um KW 45 stimmen nicht. Erst 2011 (wahrsch. Mitte 2011) wird es eine Anpassung ans neue Volkswagen-Design geben. Ausgenommen die Fahrzeuge für den asiatischen Markt, die bereits eigene Designmerkmale erhalten haben.

Mit freundlichem Gruß

XXXXXXXXXXXXXXXXXX

Verkauf an Direktkunden

Volkswagen Aktiengesellschaft

Brieffach XXXXXXXXXXXXX

38436 Wolfsburg

Deine Antwort