Facelift Kombiinstrument im VFL eingebaut!
Hallo,
ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.
Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.
Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.
Bilder poste ich heute Nachmittag mal.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich wollte nur einen kurzen Statusbericht zu meinem Umbau auf das Facelift Kombiinstrument abgeben.
Ich habe ein neues Facelift Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) in meinem 2005er A6 4F 3.0TDI (BMK) eingebaut und heute beim Freundlichen freischalten lassen.
Das Kombiinstrument funktioniert super (auch Digitaltacho). Aber vor allem: Der Laptimer und die ÖLTEMPERATURANZEIGE funktioniert! Hier wurde in manchen Threads ja geschrieben, dass die öltemperaturanzeige nur mit dem tausch des Motorsteuergeräts funktionieren soll. Beim BMK scheint es trotzdem mit dem alten Motorsteuergerät zu funktionieren. Ich habe nur den Tacho getauscht.
Bilder poste ich heute Nachmittag mal.
Ähnliche Themen
588 Antworten
kannst du auch die preise mit einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Torsten H aus B
kannst du auch die preise mit einstellen?
Das ist das Problem... Das oben genannte Kombiinstrument gibt es nur noch als Austauschteil (4F0 920 932 SX). Laut meinem Freundlichen kann er auch nur ein Kombiinstrument mit gleicher Teilenummer als Tauschteil zurücknehmen. Er konnte (oder wollte) mir also kein Kombiinstrument verkaufen, wenn ich kein gleiches zurückgebe (was ich ja nicht konnte, weil ein anderes verbaut war).
Das Tauschteil kostet um die 750€. Ich habe ein gebrauchtes bei einem Verwerter für 400€ gefunden.
Hier die versprochenen Fotos
Gabs da sonst noch irgendwelche Probleme, oder so...
Anschluss sollte 1:1 sein, codieren und fertig, oder?
Wie hast Du bzw. wurde das mit dem Tachostand gelöst?
Zitat:
Original geschrieben von Federfink
Wie hast Du bzw. wurde das mit dem Tachostand gelöst?
Wenn das FL KI unter 100tkm ist, kann der Tachostand beim Codieren beim übernommen werden...
Ja, das ist bisher auch mein Sachstand, aber ich habe gehofft das bei S3_225 der km-Stand erfolgreich angeglichen wurde (183004 auf den Fotos).
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Wenn das FL KI unter 100tkm ist, kann der Tachostand beim Codieren beim übernommen werden...
Das stimmt nicht ganz. Es sind keine 100.000km, sondern 100km. Sobald der Tachostand überschritten wurde, kann er nicht mehr ohne weiteres per VCDS angepasst werden. Dazu muss man dann zu entsprechenden Firmen gehen, die sowas zurück auf 0 schrauben und dann lässt sich der Stand wieder per VCDS anlernen. Mein tacho hatte um die 60000km, daher musste ich das Teil leider vorher zu einem "Tachodreher" einschicken.
Grüße aus dem Zillertal
Hallo zusammen.
vielleicht hat noch jemand ein Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) wie hier beschrieben. Suche dieses für meinen Diesel !!!
Leider sind diese in der Bucht selten ;-(
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Hallo zusammen.
vielleicht hat noch jemand ein Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) wie hier beschrieben. Suche dieses für meinen Diesel !!!
Leider sind diese in der Bucht selten ;-(
Welche TN ist für ein FL Diesel mit Farb FIS, ohne ACC...
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Hallo zusammen.
vielleicht hat noch jemand ein Kombiinstrument mit ACC (Teilenummer 4F0 920 932 S) wie hier beschrieben. Suche dieses für meinen Diesel !!!
Leider sind diese in der Bucht selten ;-(
Welche TN ist für ein FL Diesel mit Farb FIS, ohne ACC...
Die TN würde mich auch interessieren.
Ich dachte das Teilenummer 4F0 920 932 S das KI ist. Welche auch ACC drin hat oder hatte ich da was missverstanden!!!! (denn auf den Bildern geht der Drehlzahlmesser nur bis 6000!!!
Es gibt 2 TN´s
Kombiinstrument Diesel bis 280km/h Farb FIS ohne ACC
4F0 920 933 AX (bis 25.05.2009)
4F0 920 933 PX (ab 25.05.2009)
ob beide gehen kann ich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von esprit70
Ich dachte das Teilenummer 4F0 920 932 S das KI ist. Welche auch ACC drin hat oder hatte ich da was missverstanden!!!! (denn auf den Bildern geht der Drehlzahlmesser nur bis 6000!!!
Ja, S ist das mit ACC, das ist aber, wie schon erwähnt, entfallen und wurde durch SX, am Ende, ersetzt. Auch dieses wurde nur bis 25.05.2009 verbaut.
Danach wurde 4F0 920 934 AX verwendet.