ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Facelift!!!

Facelift!!!

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 18:49

Anbei mal ein Link zum gerade erschienenen Artikel vom Facelift mit Bild. Macht meine Entscheidung bezgl. Neuerwerb nicht einfacher. Smax oder Mondeo. Jetzt zuschlagen wegen des 2,2 tdci's und in ein paar Monaten ein "altes" Auto fahren, oder warten und schwächeren Motor in Kauf nehmen.

Ich finde das fl gelungen.

http://www.autobild.de/artikel/facelift-ford-mondeo-2010-_1044814.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IFA W-50

...

Also kann es für Volvo ja nur vom Vorteil sein, nicht mehr bei Ford unterm Pantoffel zustehen

...

Ja, und Du glaubst wirklich, dass die Chinesen das besser können? :D:D:D

OFF Topic Anfang

Ich wage zu sagen, dass Volvo ohne die Ford-Übernahme vom 1999 jetzt bestenfalls in derselben Position wäre wie Saab - einst gute und eigenartige Marke, die allerdings mit der heutigen (Prämium-)Konkurrenz nicht mehr mitziehen kann...

OFF Topic Ende

Gruß, Bartik

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Oh Gott...Was haben die sich denn bei dieser LED Leiste über den Nebelscheinwerfern gedacht:confused:

Da hat der Designer meiner Meinung nach voll versagt.Das sieht einfach nur scheiße aus. Anscheinend wollen nun alle Herstellen krampfhaft ihren Autos dieses LED Band aller Audi verpassen,völlig egal wie das Ergebnis am Ende aussieht!

Ehrlich meine Meinung? Naja...

Für die Tfl's hätte ich mir eine elegantere Lösung vorstellen können. Einfach so in die Prallfläche der Stoßstange.

Der untere Grill sieht aus wie eine gähnende Moräne. Und hinten machen die weiter reingezogenen Leuchten mit der Chromleiste das Heck visuell schmaler. Deswegen Naja.

Aber gelungen die Chromleiste um die Fenster - endlich, die Spiegelblinker ( hoffentlich mit besserer Luftumleitung wegen "kann nichts mehr sehen durchs Seitenfenster" ;) ) und die untere Chromleiste an den Türen.

Aber bis Paris ist ja noch hin, vielleicht schleifen die Designer noch ein bisschen.

Boah, also wenn die Bilder stimmen sollten und sich dabei um keine Computer-Retusche handelt, bin ich froh, den Vor-FL-Mondeo zu haben. Die TFL und der neu geformter Kühlergrill sehe einfach sche..e aus. Das Facelift von S-Max finde ich schon relativ gelungen, aber das hier ist einfach abartig...

Gruß, Bartik

Und danke an Oskar77. Sind wohl die ersten Bilder die im Netz kursieren?

am 28. Januar 2010 um 19:08

Mich würde interessieren, wie der Kombi aussehen wird ....

[ironie]

Mit viel Glück läßt sich die neue Front-Stoßstange am derzeitigen Mondeo montieren.... :D

[/ironie]

Warum machen die Italiener in Bezug von Styling und Design im Detail manch einem anderen Hersteller was vor?

Gerade bei Kleinigkeiten machen Sie manchmal einen Glücksgriff. Wie bei den Led-Tfl's des Delta. So hätte ich mir das vorstellen können bei einem Facelift. ( Aber sonst nie einen Italiener...mit Außnahme der Roten ;) )

Lancia-delta

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Oh Gott...Was haben die sich denn bei dieser LED Leiste über den Nebelscheinwerfern gedacht:confused:

Da hat der Designer meiner Meinung nach voll versagt.Das sieht einfach nur scheiße aus. Anscheinend wollen nun alle Herstellen krampfhaft ihren Autos dieses LED Band aller Audi verpassen,völlig egal wie das Ergebnis am Ende aussieht!

Warum integrieren die das TFL nicht mit in die Scheinwerfer? :confused:

Die Antenne trohnt immer noch wie ein Stromabnehmer auf dem Dach, das geht gar nicht, die Waschdüsen auf der Haube, naja, kann ich damit leben, der Grill ist gewöhnungsbedürftig. Warten wir mal auf neue Bilder. Danke erst mal an Oskar77

Zitat:

Original geschrieben von jenson501

...

Gerade bei Kleinigkeiten machen Sie manchmal einen Glücksgriff. Wie bei den Led-Tfl's des Delta. So hätte ich mir das vorstellen können bei einem Facelift....

Ja, die TFL sind auf den Bildern wirklich das schlimmste. Warum haben die nicht die Löcher auf der Oberkante der Scheinwerfer genutzt, die da schon sind? Die sind doch für das Integrieren von TFL-LEDs wie gemacht. Könnte nicht sein, dass das Facelift von einem anderen Designer kommt, als das Original-Design und die zwei miteinander nie gesprochen haben??? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Loddar

 

Warum integrieren die das TFL nicht mit in die Scheinwerfer? :confused:

[bD]ie Antenne trohnt immer noch wie ein Stromabnehmer auf dem Dach, das geht gar nicht, die Waschdüsen auf der Haube, naja, kann ich damit leben, der Grill ist gewöhnungsbedürftig. Warten wir mal auf neue Bilder. Danke erst mal an Oskar77

Man du hast keine Ahnung...:rolleyes: Das ist das DB Bahn Packet was du für 500€ Aufpreis dazu kaufen kannst! Falls die Straße mal unpassierbar ist,weichste schnell auf die Bahnschiene aus,fährst den Stromabnehmer aus und cruist ne Runde zwischen den ICE's und Regionalbahnen nach Hause:D:D:D

Beim Mk1 kannste wenigstens die Antenne noch in der Neigung verstellen,also Stromabnehmer mäßig oder Stromlinienförmig:cool: . Aber beim Mk4 geht das meines Wissens nach nicht.

Zitat:

Nach fünf Jahren überarbeitet Ford den Mondeo

Kann ich nicht rechnen?

2007-2010 = 4 Jahre, nicht fünf.

Abzuwarten bleibt, was am Design wirklich geändert wird. Vermutlich wird das so viel gar nicht sein.

TFL in die großen Scheinwerfer, neue LED Rückleuchten, bissle andere Stoßfänger, Antenne kürzer und nach hinten und dann noch diese beiden Pickel von der Haube - das wäre schon mal was.

Aber 2007 hatte ein Präsentationsmodell bereits umlaufende Chromleisten und ein Panoramadach.

Realisiert wurde beides bis heute nicht.

Viel wichtiger sind da sicherlich die Motoren. Kleinere Benziner mit Beatmung hätte Ford schon vor 2 Jahren anbieten sollen, auch und gerade für Max und Focus. Nach 4 Jahren dürfen dann vielleicht auch die beiden Navis etwas moderner werden und sich den Angeboten auf dem Zubehörmarkt annähern.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo MK4

...

Kann ich nicht rechnen?

2007-2010 = 4 Jahre, nicht fünf.

...

Na ja, das FL soll offiziell im Oktober vorgestellt werden, mit dem Produktionsanlauf sind wir mit ein bisschen gutem Willen im 2011 und somit quasi 5 Jahre nach der Vorstellung ;)

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 21:52

@jenson und loddar: ich helfe wo ich kann!

@bartik:wenn es denn so wäre würde ich jetzt zugreifen.

Aber so schlimm wie alle schreiben finde ich das fl nun auch wieder nicht. Geschmacksache halt, wobei die Antenne können die wirklich mal austauschen.

 

Kann mir aber jemand sagen wie hoch der steuerliche Unterschied zwischen 2l und 2,2l Bzw. Zwischen Euro 4 u. 5 ist? Bzw. Verbrauchsunterschiede der beiden Motoren. Weiß wirklich nicht ob ich warten soll oder jetzt kaufen soll

April 2011 wird mein nächster Neuwagen gekauft.

Passt doch genau.

Man kann Design auch verschlimmbessern. Mehr fällt mir nicht ein. Die Chromleiste am Heck finde ich wirklich schrecklich, wer hat sich das nur ausgedacht. Wirkt auf mich ein klein wenig wie ein Altherrnauto zumindest von hinten. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen