ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Faceliftscheinwerfer mit LED TFL umbauen

Faceliftscheinwerfer mit LED TFL umbauen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. September 2010 um 11:45

Hi Leute,

viele werden mich jetzt wieder attakieren warum ich einen neuen Thread eröffne aber ich hab ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen und ich euch!

bitte genau lesen:

mein Fahrzeug hat: Bixenon, kein Kurvenlicht.

die Facelift Scheinwerfer (keine RS6) haben auch Bixenon aber kein Kurvenlicht.

Ich hab von ner bekannten Firma (ich weiß nicht ob ich den Namen erwähnen darf) das Bordnetzsteuergerät gekauft (nicht billig) und eingebaut und natürlich auch umgepinnt wie beschrieben.

Stecker A:

Pin 8 und Pin 2 entfernen und abisolieren(wird nicht mehr benötigt)

Pin 6 und Pin 1 verschieben auf Platz 8 und 2. Also 6 in 8 und 1 in 2.

Stecker C:

Pin 4 und Pin 15 entfernen und mit den beigelieferten Leitungen in Pin 6 und Pin 1 rein. Also Pin 4 auf Pin 6(stecker A) und bin 15 auf Pin 1(Stecker A)

so...Komponentenschutz entfernen das macht die Werkstatt...und kein anderer. das wird nämlich mit einer Online verbindung gemacht.

danach CODIERUNG in ADRESSE 9 umcodieren. Die 4. Stelle von rechts eine 5 eintragen.

bei alle anderen leuchten die Dinger nur bei mir nicht.

Why????

bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 6. September 2010 um 11:47

Entschuldigung: die Scheinwerfer haben Kurvenlicht (meinte ich) hab mich verschrieben

also du hast dir jetzt SW MIT kurvenlicht samt kurvenlicht gekauft, hattest aber zuvor KEIN kurvenlicht?

aaaaaaaaaahhhhhhhhh,

gott sei dank hast ein bild drin, denn es ist nicht klar, was für ein mj dein wagen ist.

Du hast einen VFL und hast dir nun FL-SW eingebaut (mit KL).

ich weiß jetzt nicht ganz genau ob du nicht noch die neuen stg anmelden mußt (habe meinen ordner zuhause)

und nenne uns doch mal die alte codierung und jetzt die neue.

Themenstarteram 6. September 2010 um 12:34

als ich meinen dicken gekauft habe vor 3 wochen, hatte ich die scheinwerfer dazubekommen. ja die scheinwerfer haben kurvenlicht. das heißt einen stecker mehr am scheinwerfer. und mein dicker hat aber original kein kurvenlicht gehabt.

und das bordnetzsteuergerät von der firma "......." sollte eigentlich die dinger nach der Codierung und dem Umpinnen trotzdem zum Leuchten bringen.

gehe mal davon aus, daß die "Dinger" das led ist, oder?

der 5er in der codierung steht für die LED.

und um das alles richtig codieren zu können, brauchste doch auch ein neues ILM mit midestens Index K. ist das verbaut?

und dann mußte aber doch immer noch das kurvenlicht auch codieren, oder funktioniert das?

Themenstarteram 6. September 2010 um 12:41

schau...das kurvenlicht ist mir egal, ich will nur die LED´s die die Scheinwerfer haben zum leuchten bringen und das eben alles andere auch funktioniert sprich Abblendlicht und Fernlicht.

Neue Codierung ist 0015121. das hatte das neue Bordnetzsteuergerät schon drinne. und komponentenschutz ist auch weg.

es ist ja nicht so das nichts leuchtet, wenn ich jetzt das licht einschalte blitzt das linke xenon, dann leuchtet die rechte led leiste im rechten scheinwerfer inzwischen schaltet sich die linke ein, dann schaltet sich die linke aus dann die rechte aus.

das war alles was sich tut...

außer die nebelsw funzen

Themenstarteram 6. September 2010 um 12:44

das steuergerät hab ich doch extra für den umbau der neuen scheinwerfer gekauft. speziel für solche umbauten. gar nicht mal so billig das Stgr. ja die Dinger heißen bei mir LED *gg*.

gut. codierung haben wir nun.

welches stg hast drin? (welchen index?)

Themenstarteram 6. September 2010 um 12:51

da müsst ich jetzt die abdeckung runter nehmen und nachschauen... das geht in der arbeit nicht so gut. das steuergerät muss aber das richtige sein. die firma hat mir das versichert und sogar die codierung war glaub ich auch schon drauf. in den ganzen foren hat es bei jedem so geklappt...nur bei mir nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

schau...das kurvenlicht ist mir egal, ich will nur die LED´s die die Scheinwerfer haben zum leuchten bringen und das eben alles andere auch funktioniert sprich Abblendlicht und Fernlicht.

Neue Codierung ist 0015121. das hatte das neue Bordnetzsteuergerät schon drinne. und komponentenschutz ist auch weg.

es ist ja nicht so das nichts leuchtet, wenn ich jetzt das licht einschalte blitzt das linke xenon, dann leuchtet die rechte led leiste im rechten scheinwerfer inzwischen schaltet sich die linke ein, dann schaltet sich die linke aus dann die rechte aus.

das war alles was sich tut...

außer die nebelsw funzen

Dann würde ich wetten, dass auch du einen Satz Scheinwerfer hast, bei dem mindestens einer von beiden defekt ist

weiß jetzt nicht welche besagte firma das ist. aber k-t-ch hat auch schon funktionierende kabelleitungen als "einwandfrei versandt" und dann doch links und rechts vertauscht...also wenn es das richtige sein soll und ist - ist es vl. kaputt. - umtausch bzw. garantie besteht ja in diesem fall.

ausbauen brauchst nicht, wenn du vcd hast. bis heute abend

aber sw ist doch nur das gehäuse und die led-leiste. warum blitzt dann nur das linke xenon? mich würde es nicht wundern, wenn nur die led nicht geht, aber da scheint ja wirklich einiges am stg nicht richtig zu sein.

(oder die brenner sind beim einbau nicht richtig eingebaut worden...aber dann dürfte die hintere klappe auch fast nicht zu schließen gewesen sein)

Themenstarteram 6. September 2010 um 13:13

Das komische ist: bevor ich umgepinnt habe, hab ich mal Abblendlicht und Fernlicht, Blinker usw... alles hat gefunkt außer die LED.

danach hab ich umgepinnt und nichts geht mehr. Ok dann dacht ich mir dass es wegen dem Kompo-Schutz ist und der Codierung.

0015121 sollte doch richtig sein. es tut sich aber trotzdem nichts.

und ein haufen fehlermeldungen kommen rein. wenn ich die zündung einschalte kommt gleich mal: Die nivoregulierung, dann sagt er irgendwas von anhängerlichter links und rechts...aaaahhh das macht mich verrückt

Themenstarteram 6. September 2010 um 13:16

ja diese Buchstaben k-t-ch sind enthalten, ich glaube wir meinen die richtige firma

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Faceliftscheinwerfer mit LED TFL umbauen