ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Fahrbericht Insignia 2.8 V6

Fahrbericht Insignia 2.8 V6

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 13. August 2008 um 19:51

nach 400km in diesem Auto will ich mal kurze meine Erfahrungen schildern:

- Verbrauch bei normaler zurückhaltender Fahrweise (maximal 140 bis 150, mix aus 60%AB, 20% Stadt und 20% Land) 9,4 Liter!

- Verbrauch bei Vollgas bis 250 auf langen AB Strecken geht an die 14 Liter ran!

- Wie das Auto jemals die angegebenen 18 Liter in der Stadt erreichen soll ist mir ein Rätsel. Soviel Vollgas kann man gar nicht fahren.

- Das FlexRide ist einfach nur geil. Es fährt sich in jedem Modus super, man spürt angenehme unterschiede zwischen den Modi! Sport ist nicht zu hart und Tour nich zu bequem!

- Der Allrad ist absolut super abgestimmt. Man hat immer im richtigen Moment mehr Kraft auf der HA! Nicht mal mit nem Audi A4 mit quattro hab ich es so gut erlebt!

- Die Premium-Sitze mit perforiertem Leder sind mit die besten Sitze die ich bis jetzt erlebt habe. Lassen sich absolut perfekt einstellen! Sie sind nicht zu straff und nicht zu weich! Die Sitzbelüftung ist effektiv aber nie störend oder too much!

- Die Klima arbeitet angenehm leise aber trotzdem so wie man es erwartet und wie man es gewohnt ist!

- Platz hinten ist ausreichend! Bin 1.85 und habe nachdem ich mir vorne den Sitz eingestellt habe hinten reingesetzt. Ich kam auf den cm genau bis knapp an die Sitzlehne vorne wenn ich normal auf dem Rücksitz sitze!

- Das Innenraumgefühl ist einfach super. Alles ist da wo es hingehört. Der Wohlfühlfaktor ist wirklich hoch!

- Das AT Getriebe saubert super schnell und passt sich auch wirklich gut an die eigene Fahrweise an. Im Tour-Modus eignet es sich super zum sparen! Im Sport Modus kann man es bis kurz vor den Begrenzer ausdrehen! Aber selbst im Sport-Modus wirkt es nie nervös!

Fragen?

Beste Antwort im Thema

@vectoura

Erstens mal ist es wie ich finde in diesem Fall egal ob das Auto schon auf dem Markt ist oder nicht, da er es im Gegensatz zu dir schon gefahren hat.

Zweitens solltest du doch selbst am besten wissen ob und wieviel Geld man für diese, in deinen Augen ´Brutal Werbung´ bekommt. Denn du machst in meinen Augen nichts anderes im Bezug auf die von dir Vergötterte Auto Blöd.

Drittens muss ich dir bei aller Kritik die ich und die Anderen an dir üben eines lassen, Keiner schafft es immer wieder aufs neue anderen Leuten mit seinem andauernden Geseiere so auf den Sack zu gehen wie du!

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

Fragen?

Wieso konntest DU dieses Fahrzeug schon Probe fahren?

Themenstarteram 13. August 2008 um 19:55

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

Sagen wir es so: Es gehört zu meinem Beruf dazu!

nachdem die bisherigen punkte ausnahmslos positiv waren.

was waren die schwachstellen?

ich beglueckwuensche dich zu deiner arbeit, aber ganz so 100% positiv ist KEIN auto.

Und wie man 18l in der Stadt brauchen kann, kann ich dir gerne mal zeigen :)

Themenstarteram 13. August 2008 um 20:22

Natürlich hast du immer negative Sachen! Ich muss hier aber einfach sagen, dass der Gesamteindruck so positiv war, dass das negative in den Hintergrund rückt.

Aber hier auch was für alle Kritiker:

- Die windschnittigen Spiegel sind gewöhnungsbedürftig was die Sicht nach hinten angeht.

- Man kommt nicht direkt über den Multifuntionknopf ins Personalisierunsmenü! Dafür muss man im Bedienfeld auf Config drücken.

- Der Kofferraumladeboden ist durch kleine Absätze nicht 100% eben (was man aber wahrscheinlich beim beladen nie merken wird)

- Der Sound vom Motor kommt nicht an einen 3.2 FSI von Audi ran. Der Sound ist INNEN wenig sportlich. Man hört den Motor bis 4000 Touren nur wenig! Danach kommt dann schon was! WIe es von Außen wirkt kann ich nicht sagen!

Aber nochmal was positives:

- Hat man das Navi auf 3D gestellt kann man den Joystick AUF dem Multifunktionsknopf nutzen, um über die Karte zu fliegen!

- Das Navi zeigt einem (wenn man will) links neben der Karte (unter der Pfeildarstellung) wichtige POI die direkt auf der geplanten Strecke liegen mit km Angabe an (z.B. Tankstellen, Parkplätze etc.)

- Das Fahrzeug hatte insgesamt 3 12V Steckdosen! Den Anzünder, eine unter der Mittelarmlehne und eine für den hinteren Bereich!

Ich glaube mir werden nach und nach noch mehr gute Sachen einfallen!

danke fuer die ehrlichen antworten.

zu sound sag ich mal.. "freipusten" :D :D mein raumboot war am anfang auch

"unsportlich".

wegen umfunktionen. solange man das nicht bei jedem motorstart machen

muss, find ich das ok. sowas stellt man ja nicht tagtaeglich um.

oder es ist ein ziel, und dann nimmt man sich dafuer die zeit.

am 13. August 2008 um 20:30

Vielen Dank für den Bericht!

Klingt echt super... da freue ich mich gleich noch mehr als sonst schon, auf meinen Insignia :D

Gruss,

Rehex

Zitat:

 

nach 400km in diesem Auto will ich mal kurze meine Erfahrungen schildern:

 

- Verbrauch bei normaler zurückhaltender Fahrweise (maximal 140 bis 150, mix aus 60%AB, 20% Stadt und 20% Land) 9,4 Liter!

- Verbrauch bei Vollgas bis 250 auf langen AB Strecken geht an die 14 Liter ran!

- Wie das Auto jemals die angegebenen 18 Liter in der Stadt erreichen soll ist mir ein Rätsel. Soviel Vollgas kann man gar nicht fahren.

- Das FlexRide ist einfach nur geil. Es fährt sich in jedem Modus super, man spürt angenehme unterschiede zwischen den Modi! Sport ist nicht zu hart und Tour nich zu bequem!

- Der Allrad ist absolut super abgestimmt. Man hat immer im richtigen Moment mehr Kraft auf der HA! Nicht mal mit nem Audi A4 mit quattro hab ich es so gut erlebt!

- Die Premium-Sitze mit perforiertem Leder sind mit die besten Sitze die ich bis jetzt erlebt habe. Lassen sich absolut perfekt einstellen! Sie sind nicht zu straff und nicht zu weich! Die Sitzbelüftung ist effektiv aber nie störend oder too much!

- Die Klima arbeitet angenehm leise aber trotzdem so wie man es erwartet und wie man es gewohnt ist!

- Platz hinten ist ausreichend! Bin 1.85 und habe nachdem ich mir vorne den Sitz eingestellt habe hinten reingesetzt. Ich kam auf den cm genau bis knapp an die Sitzlehne vorne wenn ich normal auf dem Rücksitz sitze!

- Das Innenraumgefühl ist einfach super. Alles ist da wo es hingehört. Der Wohlfühlfaktor ist wirklich hoch!

- Das AT Getriebe saubert super schnell und passt sich auch wirklich gut an die eigene Fahrweise an. Im Tour-Modus eignet es sich super zum sparen! Im Sport Modus kann man es bis kurz vor den Begrenzer ausdrehen! Aber selbst im Sport-Modus wirkt es nie nervös!

 

Fragen?

Bekommt man Geld und wenn ja, wieviel und von wem, für diese Art der überzogenen "Brutal-Werbung"?

Hier mal die Kurzform:

geil

super

angenehme Unterschiede

super

Nicht mal mit nem Audi A4 mit quattro hab ich es so gut erlebt!

Premium

besten

perfekt

effektiv

angenehm leise

wie man es gewohnt ist

super

super

super

-------------------------------------

 

Geht's noch ein bisschen "dicker" aufzutragen oder war's das schon?

 

vectoura

Themenstarteram 13. August 2008 um 20:37

Naja die Frage ist einfach, wie man das mit dem Verbrauch sieht! Bin ich ehrlich muss ich sagen ist es MIR zu viel. Aber nicht zu viel für die Leistung, sondern grundsätzlich zu viel. Ich würde privat nichts fahren, das ich nicht auch mit 7,x Litern bewegen kann (Benzin).

Für die einen positiv, für die anderen negativ:

Das Getriebe ist relativ lang. Der 2. ging wenn ich das recht in erinnerung habe über 100. Dadurch spart man Sprit aber die Beschleuigung leidet (obwohl sie effektiv echt umhaut). Man sollte nicht meinen dass dieserMotor "nur" 350Nm hat. Der tritt bei Vollgas ganz schön in den Rücken!

Wie ist die Klimatisierung? Einigermaßen zugfrei? War es einen Einzonen- oder Zweizonen-Klimaanlage?

Wie ist Dein Eindruck zu den verwendeten Innenraummaterialien?

Gruß

Michael

Themenstarteram 13. August 2008 um 20:40

Nochmal: Dies ist MEINE Meinung und meine Meinung ist für jeden Anderen subjektiv!

Ich habe hier über für mich positive DInge geschrieben! Und für positive Dinge verwende ich positive Beschreibungen. Es ist ok, wenn es für dich überzogen klingt, jedoch lag nicht darin meine Absicht, sondern meine Erfahrungen an andere weiter zu geben.

EDITH:

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Wie ist die Klimatisierung? Einigermaßen zugfrei? War es einen Einzonen- oder Zweizonen-Klimaanlage?

Wie ist Dein Eindruck zu den verwendeten Innenraummaterialien?

Gruß

Michael

Es war eine Zwei-Zonen aber ich habe im Menü sofort auf Ein-Zonen umgestellt, da ich es anders unbequem finde.

Man kann einstellen wie schnell und stark man Temperaturwechsel haben möchte. Ich hatte es auf Mittel und das war vollkommen okay! Es ist natürlich zu sagen, dass es gestern nicht zu heiß war. Daher musste nicht Anlage nicht rennen wie sau.

Ein Ziehen oder ähnliches ist mir zu keiner Zeit aufgefallen. Das KANN aber natürlich wie bei jeder Anlage bei 33 Grad draußen schonmal vorkommen denke ich!

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Geht's noch ein bisschen "dicker" aufzutragen oder war's das schon?

Kannst Du mal wenigstens in einem Thread dieses dumme Gestänker lassen? Ich finde Berichte von Leuten, die schon mal mit dem Insignia gefahren sind, deutlich interessanter als Dein endloses Gegreine zu jedem Thema!

Gruß

Michael

Zitat:

Nochmal: Dies ist MEINE Meinung und meine Meinung ist für jeden Anderen subjektiv!

 

Ich habe hier über für mich positive DInge geschrieben! Und für positive Dinge verwende ich positive Beschreibungen. Es ist ok, wenn es für dich überzogen klingt, jedoch lag nicht darin meine Absicht, sondern meine Erfahrungen an andere weiter zu geben.

Ich lese ja eine Menge,hier bei MT, in anderen Foren, bei anderen Marken und Modellen, in Zeitungen, Zeitschriften usw.... aber so einen euphorischen und mit superlativen gespickten "Bericht" und (im 1. posting) derart kritiklosen Beitrag über ein Auto, welches noch nicht mal im Handel erhältlich ist, habe ich noch nie gelesen und ich kenne auch niemanden in meinem sehr großen Bekanntenkreis, der an (s)einem Auto einfach alles nur in deiner geschilderten Art "Toll" findet, selbst die "härtesten" "Fan's" (und ich kenne einige wirklich "harte" VW-Fans und etliche "harte" Opel-Fans in Bayern...mit "Marken-Logos Tätowierungen" an den unmöglichsten Stellen und Hersteller-Kollektion im Schrank, für jede Gelegenheit von der Wiege bis zur Bahre ein Kleidungsstück mit Hersteller-Logo) haben da noch eine gewisse "Kritikfähigkeit" an ihren oder an "den" Fahrzeugen "ihrer" Hersteller.

Das ist natürlich auch "nur" meine Meinung und die ist, natürlich, subjektiv. Aber ich glaube, ich habe "meine" Meinung hinreichend begründet.

vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Opel_Driver

Es war eine Zwei-Zonen aber ich habe im Menü sofort auf Ein-Zonen umgestellt, da ich es anders unbequem finde.

Man kann einstellen wie schnell und stark man Temperaturwechsel haben möchte. Ich hatte es auf Mittel und das war vollkommen okay! Es ist natürlich zu sagen, dass es gestern nicht zu heiß war. Daher musste nicht Anlage nicht rennen wie sau.

Ein Ziehen oder ähnliches ist mir zu keiner Zeit aufgefallen. Das KANN aber natürlich wie bei jeder Anlage bei 33 Grad draußen schonmal vorkommen denke ich!

Ahja. Und wie sieht es denn mit den Materialien im Innenraum aus? Alles stimmig oder gibt es irgendwo "Dreckecken"?

Wie ist eigentlich die Dämmung (Motor- und Fahrwerksgeräusche) im Vergleich zum Vectra C?

Gruß

Michael

@vectoura

Erstens mal ist es wie ich finde in diesem Fall egal ob das Auto schon auf dem Markt ist oder nicht, da er es im Gegensatz zu dir schon gefahren hat.

Zweitens solltest du doch selbst am besten wissen ob und wieviel Geld man für diese, in deinen Augen ´Brutal Werbung´ bekommt. Denn du machst in meinen Augen nichts anderes im Bezug auf die von dir Vergötterte Auto Blöd.

Drittens muss ich dir bei aller Kritik die ich und die Anderen an dir üben eines lassen, Keiner schafft es immer wieder aufs neue anderen Leuten mit seinem andauernden Geseiere so auf den Sack zu gehen wie du!

Deine Antwort
Ähnliche Themen