1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahren ohne Brille - Strafe ????

Fahren ohne Brille - Strafe ????

Themenstarteram 18. Januar 2003 um 17:06

Hallo, ich hab das unsägliche Pech, im Auto eine Brilla tragen zu dürfen, weil es durch eine 01 in meinem Führerschein vermerkt ist.
Welche Starfe droht mir, wenn ich die nicht mache `*g*
Gruß und vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

LOL
wenn du alles sehen würdest, dann bräuchtest du keine brille...
und wenn du auf einem augo schweirigkeiten hast, dann fährst du ohne brille effektiv nur mit einem auge!!!
also setz die brille auf!
glaub mir, ich hab selber eine!

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

naja mal agesehn, das das in deinem führerscheinsteht, die werden dich ohne brille glaub ich komplett aus dem verkehr ziehn, ich würde das auch tun... tu uns allen nen gefallen und lass die brille auf ja?!
danke.

Themenstarteram 18. Januar 2003 um 17:12

Nein, so ist es auch mal wieder nicht ! :)
Ich hab normal den ganzen Tag keine Brille auf, nie ! Nur weil ich auf einem Auge etwas schlechter seh, trag ich nicht den ganzen Tag die Brille. Und im Auto liegt sie zwar, aber die find ich nie. Beeinträchtigen tut es mich nicht. Sehen tu ich alles.
Gruß

LOL
wenn du alles sehen würdest, dann bräuchtest du keine brille...
und wenn du auf einem augo schweirigkeiten hast, dann fährst du ohne brille effektiv nur mit einem auge!!!
also setz die brille auf!
glaub mir, ich hab selber eine!

am 18. Januar 2003 um 17:26

Zitat:

Und im Auto liegt sie zwar, aber die find ich nie.

Dann wirst du sie schon brauchen.

Fahren ohne Sehhilfe (Brille oder Kontaktlinsen) ist ein Verstoß gegen eine Auflage nach § 46 (3) FeV i.V.m Anlage 6 zur FeV und macht eben nach Bußgeldkatalog Ziffer Nr. 166
40 Euro und 1 Punkt !!!
also keine Verwarnung sondern Anzeige !

LOL
da bin ich aber froh, das:
1. meine Sehhilfe nicht im Führerschein eingetragen ist!
und
2. Ich IMMER mit Sehhilfe unterwegs bin!
:D:D:D:D

hmm nochma geguckt einfaches erwischt werden is
A. Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, b) Fahrerlaubnis-Verordnung

169 Einer vollziehbaren Auflage nicht nachgekommen 25 €

Zitat:

Original geschrieben von mlc

Dann wirst du sie schon brauchen.

*pruuuuuuuuuuuuust*

Themenstarteram 18. Januar 2003 um 18:36

LOL, ich lach mich weg ! :)
Naja, ich seh nat. alles, aber man brauch doch wegen jedem scheiß eine Brille ! Also wirklich, ich hab nie eine Brille auf, seh immer alles, in der Schule 13 Jahrem egal ob 1 oder letzte Reihe. Hörsaal. Immer. Wenn ich nichts sehen würde, oder keine Schilder lesen könnte, dann würde ich sie ja aufziehen. Ohne Grund hab ich den Thread ja nicht gestartet ;D
P.S. Und ab im Blindflug mit 220km/h über die Autobahn ...
Gruß

Hmm wenn du nur auf einem Auge schwierigkeiten hast, könntes Probleme mit dem räumlichen Sehen geben -> Geschwindigkeiten sind schwerer einschätzbar.
Das ist aber relativ schwierig rauszufinden, ob das bei dir so ist. Du selber merkst nichts davon, bis dir plötzlich einer reinkracht, weil du im falschen Moment aus ner Einfahrt rausfährst. Meistens passiert ja nix.
Greetz
Tose
P.S. Wenn du die Brille nur fürs Auto brauchst, dann hol dir doch so nen Brillenhalter zum Einbauen oder besorg dir ein Brillenetui und lass das Teil im Auto oder häng die Brille über den Rückspiegel.

Themenstarteram 18. Januar 2003 um 19:03

Glaub ich werd die einfach immer vors Tacho legen, dann wär das Problem gelöst. Mich interessiert halt einfach, was passiert, wenn ich "erwischt" werde.
Grad 1 Punkt und 40 Euro ? Das ist es eigentlich nicht wert. Da fahr ich lieb einmal zu schnell ;) *g*
Oder park 2x falsch ...

Wenn Du so sicher bist, dass Du keine Brille tragen musst, dann mach nen sehtest und lass Dir das bescheinigen... Mit mehr als 0,5 Dio wirst Du du um eine Brille nicht herumkommen.
Ohne Brille zu fahren, finde ich absolut verantwortungslos.

Themenstarteram 18. Januar 2003 um 19:20

Naja, 2,2 Jahre und knapp 35000km ging es UNFALLFREI gut. Schon komisch. Vielleicht hab ich damals mit 17 auch vorm Sehtest nur ein wenig zuviel gefeiert. Sollte wirklich mal zum Augenarzt gehen.
Gruß

völlig egal, ob du unfallfrei gefahren bist... trotzdem isses verantwortungslos...!

Deine Antwort