ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrschemel/Achsträger

Fahrschemel/Achsträger

Themenstarteram 18. August 2010 um 10:38

Hey zusammen,

ich brauch nen neuen Achsträger für meinen kleinen, also das Teil, wo die Querlenker drinstecken... Weiß jemand, wo man günstig daran kommt? Bei Ebay kann mans Vergessen, da sind nur die vom VR6 für nen Achsumbau, und das will ich eigentlich nicht ;) Vielleicht such ich aber auch nur falsch, gibts noch andere Bezeichnungen? ^^

Hat vielleicht auch jemand ne Teilenummer und nen VW-Preis?

Und vorallem: Sind die bei jedem Golf (Außer GTI/VR6) gleich?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. August 2010 um 10:51

Also, ich denke es gibt da auch noch Unterschiede wenn du ABS hast und wenn nicht.

Geb bei Ebay mal ein: "Golf 3 Radlagergehäuse".

Da kommen haufenweis, auch nicht blos vom VR oder GTI.

Aufm Schrott findest auch sowas oder unter www.autoverwerter.de - Da kannst ne Suchanfrage stellen genau zu deinem Fzg-typ.

Neu kannst es natürlich auch kaufen aber das kostet.

Wenn du dir ein gebrauchtes holst mach gleich lieber die Radlager neu.

Naja und die Nabe sollte nicht verzogen sein, also nix aus Unfallwagen holen wenn die Achsen was abgekriegt haben.

Also Neuteilemäßig kommst nur für das Radlagergehäuse ohne Radlagen und Nabe auf rund 183 Euro.

Passend für ABD,AAM,ABS, 1Y,AAZ,ABU BJ 1992/1993.

Themenstarteram 18. August 2010 um 11:19

Hey

Danke, aber leider falsch :( Meinte genau die andere Seite, wo die Querlenker fest sind

--> Das hier

Gibts da Unterschiede zwischen Variant und normal?

Grüße

Nennt sich auch Vorderachse oder Aggregateträger. Unterschied zwischen Variant und Limo gibts meines Wissens keinen.

Es geht ihm um den Achsträger, oder richtig: Aggregateträger (VW-Jargon)

Wenn du danach suchst findest du auch etwas ;), es sind übrigens ALLE GOLF 3 Achsträger gleich!

Es gibt keine Unterschiede, ob vom 1.4L bis zum 2.9L, alle Achsmittelteile sind gleich, kannst also von jedem Golf 3 Model kaufen. Auch egal ob Pluchs-Achse oder normale, mit diesem Unterschieds-Gerücht muss man mal aufräumen....

Themenstarteram 18. August 2010 um 11:27

Hey,

bei der Suche nach Achsträger kam ich immer hier drauf: Link

Das ist das teil direkt hinter der Stoßstange.... =/

Liebe Grüße

 

EDIT : Bezüglich "alle sind gleich": Der hier schreibt, das man die für nen VR6 Umbau dringend braucht... Oder ist das die "ich sag man braucht es und es ist VR6 und verlange noch bisschen mehr Geld dafür"-Masche?

Er mag das schreiben, kann eine Masche zum Geldeinstreichen sein oder Unwissenheit, Querlenker der Plusachse, Stabi etc. sind ja anders, das Achsmittelteil ist jedoch IMMER gleich. Eine Plus- und Normalachse lassen sich daran befestigen.

*EDIT* Habe grade "Achsträger Golf 3" bei Ebay eingegeben, da findest du doch dutzende, allein die 1. vier Ergebnisse kannst du doch alle nehmen...

*EDIT2* "vr6autoteile" bei Ebay schreibt sowieso viel, bei dem brauchst du schonmal nicht zu kaufen, das einzige was in dem von dir gezeigtem Angebot ein Vr6 Teil ist, ist der Stabi, Achsträger wie immer gleich

Themenstarteram 18. August 2010 um 11:48

Hey,

ja, bin schon am suchen und Rumschreiben, da die meisten das Teil nur an Selbstabholer abgeben wollen....

Danke trotzdem!

Liebe Grüße

am 18. August 2010 um 12:01

Ich habe gerade am WE einen verkauft....

 

Hätte noch einen vom Passat 35i da, wenn jemand weiß ob er passt kann ich ihn dir günstig anbieten mit Versand natürlich. Vom aussehen her müsste der passen.

Vom 35i der passt nicht......

am 18. August 2010 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von yanfred

Hey

Danke, aber leider falsch :( Meinte genau die andere Seite, wo die Querlenker fest sind

Ups da hab ich das falsch verstanden.

Themenstarteram 23. August 2010 um 13:39

Argh.. mich laust der Affe...

Wollte grade die Achse bestellen, da fängt wieder alles von vorne an

--> Achse Golf3 auf eBay

Wieder das Zitat "Passt NUR bei Golf 3 VR6"

Kann es vielleicht sein, das das wirklich so ist? Hab mit dem Verkäufer da bisher schon öfters sehr gute Erfahrungen gemacht.... Deswegen würde ich auch gerne dort bestellen...

Weiß einer Rat?

Gruß

Dann schreib dem doch mal,das er dir den Unterschied mal erklären soll.Wenn das der abgebildete Träger ist fehlt das Tilgergewicht.(Dieser Eisenklotz)

Quatschen lassen. Die sind, wie schon gesagt, immer gleich. Gibt bei VW auch nur den einen. Was sich unterscheidet, sind die Anbauteile in Form von Lager/Stabilisator und das Tilgergewicht. Da kannst du aber deins benutzen.

Themenstarteram 24. August 2010 um 7:08

Danke (:

Deine Antwort
Ähnliche Themen