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Fahrwerk oder nur Federn?
Hallo,
da ich jetzt bald mit meinem Audi zum Tüv muss, wolllte ich direkt den Wagen tiefer legen.
Ich muss Domlager, die rechte Koppelstange und das Lager vom Achskörper tauschen, deswegen direkt alles in einem.
Nun zu meiner Frage... Ich weiß nicht so recht was besser ist... Eigentlich ja das Komplettfahrwerk... Nur lohnt sich das auch? Ich möchte den Wagen nur noch dieses Jahr und max. anfang nächsten Jahres fahren. Die im Zubehörhandel meinten, es würde sich nciht lohnen also sollte ich wennn dann nur Federn reinmachen. Nun kommt ihr aber ins Spiel. Soll ich mir H&R Federn kaufen und die mit den Ori stoßdämpfern einbauen oder lieber Ein Vogtland Junior Komplettfahrwerk einbauen. H&R Fahrwerk ist mir definitiv zu teuer.
Wie viel sollte ich beim Typ89 max. tiefer gehen? Original ist er ja sehr hochbeinig, also bin ich am überlegen ihn, wenn ich das Fahrwerk nehme, 60mm tiefer lege. Darf ich dann auch noch meine Reifen fahren? Habe im Moment so mehrspeichige RH Alufelgen 7,0J 15 Zoll mit 195/50 R15 Reifen drauf.
Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen!
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20 Antworten
Schau mal bei meinen Thread mit rein... da steht auch einiges
Hallo,
ich würd gleich ein Komplettes nehmen. Hab ich auch gemacht. Dann hast du auch gleich neue Stoßdämpfer drinne.
gruß Oliver
naja wenn 60mm dann komplett
mit standard dämpfern würde ich nicht weiter als 30mm runtergehen.
wie lange sind die dämpfer schon drin?
musst dich drauf einstellen das die dann vllt. die grätsche machen weil die dämpfer beim tieferlegen einer erhöhten beanspruchung ausgesetzt sind.
ich weiß nicht wie lang... ist ja das problem... schätze mal die ganzen 142000km xP
Wozu brauchst du ein Fahrwerk, wenn du das Auto eh bald weghaust?
Versteh ich nicht....
immer diese sinnlosen kommentare... -.-
meine domlager sind fertig... der wagen ist mir zu hoch, nächstes jahr wenn ich aus der ausbildung raus bin hol ich mir was anderes und vielleicht kommt der audi dann irgendwo in ne scheune aber mal sehen
naja wenn die wohl schon 150tkm runter ham kann man davon ausgehen das sie bei einer tieferlegung sehr schnell kaputt gehn, da wäre es doch sinnvoller gleich nen komplett paket einzubauen
Wenn deine Dämpfer verschließen sind, dass sie höchstwahrscheinlich auch mit 150Tkm sind.
Kann ich dir nur zu einem komplett Fahrwerk raten.
Hatte selbst erst nur Federn drin und dann später erst neue Dämpfer, ein Unterschied wie Tag und Nacht und hatte auch nur 150Tkm drauf.
Auch nur mit neue Dämpfer lässt sich der Wagen um Welten besser fahren.
wenns eh nur paar monate is,tuts bestimmt auch so nen bumsfahrwerk von eblöd oder so ?!
arg unter supersports würd ich aber nix kaufen & selbst da legst für nen komplettfahrwerk grad mal 200-259€ an
meiner liegt 60/60 tiefer & ich find,dass es bei nem originalen B3 schon recht schick aussieht
ehhhm... ich frag mich ja ob ich dann meine felgen noch fahren darf xP
ich hab ein FK fahrwerk angeboten bekommen... mein zubehörhandel kann mir nur fk und h&r liefern...
das fk kostet 280€
FK hat mich mal kurz gejuckt,da sie nen 75mm fahrwerk im angebot haben oder hatten !
aber sonst hört man von denen nix gescheites ?!
mit dem H&R machst sicher nix verkehrt,ich habs nur net wieder verbaut,da es keilform hatte !
Zitat:
Original geschrieben von dominikhenne
ehhhm... ich frag mich ja ob ich dann meine felgen noch fahren darf xP
was für felgen ?
meine haben ET38 & passt mit den 205/50er schlappen perfekt
hab so komische alte rh felgen... sind ET37. 7J 15 Zoll... 195/50
hab schonmal gehört das bei manchen tieferlegungen 40/40 oder 60/60 der wagen vorher höher stand. Ist dies beim Typ89 auch so?
ja
ne,willst jetzt überhaupt wissen ???