1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Falken Eurowinter HS 439

Falken Eurowinter HS 439

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 21:57

Hat jemand zu dem oben genannten Reifen Erfahrungen gemacht ????

bin am überlegen, ob ich mir den hole.

danke

Beste Antwort im Thema

Ich war mit dem Falken in 235/16 jetzt eine Woche im Montafon, in der es übel geschneit hat. Problemlos rauf und runter, wo andere schon Schneeketten aufzogen. Sicher hilft da auch der 4x4, aber die negativen Urteile wie Anfahrschwächen im Schnee etc kann ich nicht bestätigen. Geradeauslauf und Komfort bieten keinen Anlass zur Kritik. Dass der Puschen schwer schwimmt, wenns nass wird, kann ich auch nicht sagen. Reifen, die nicht verschleißen, können bei Nässe auch nicht gut haften. Wer genau in die Tests schaut, sieht, dass da hochgelobte Pneus wie der Michelin ihre Schwächen haben. Doch der Alpin und die Contis gehören immer zu den Testsiegern wie auch der Goodyear immer. Der aber und auch die Dunlops stammen vom selben japanischen Konzern wie der Falken. Glaubt jemand, dass gerade die Japaner nicht wissen, was Technologietransfer heißt. So schlecht, wie manche Tester urteilen, kann der Falken garnicht sein.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe diesen Reifen seit wenigen Tagen - 120 km gefahren. Bei mir ist es die spektakuläre Größe 205/60 R15.

Es gibt keinen speziellen Grund, weshalb ich diesen Reifen gewählt habe, sondern ein Schuß in's Blaue. Zum Verhalten bei Eis, Schnee und Nässe kann ich natürlich noch nichts sagen, aber der Reifen läuft so weit gut.

Interessant ist vielleicht, daß zumindest meine 439er "Made in Japan" sind. Momentan riecht die ganze Doppelgarage nach frischem Gummi aus der KW 26/2010 ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 8:08

ich würde auch genau die gleiche größe wie du brauchen.

ich denke mal ich nehm die reifen. bei mir in berlin ist es ja sowieso nicht ganz so schlimm mit dem winter.

ausgenommen natürlich der letzte das war ja nicht normal.

Achtung Achtung. Ich hab den Eurowinter HS 437

Dieser Reifen ist schrott. Ich habe Sie mir gebraucht bei meinem VW Händler geholt. Profiltiefe 6 mm. 195/65 R15.

Ich habe im Internet keinen Test angeschaut. Ich bin normal gefahren. Auf Kopfsteinpflaster beim anfahren fast unumgänglich, dass die Reifen nicht durchgehen. Beim Kreisverkehr ein bischien flott rumgefahrn, fazit: quergestanden. Als ich von einer Bundesstraße runtergefahren bin und auch leicht flott (normalerweise gar kein problem) ist mir das Heck ausgebrauchen und das Auto ist geradeaus weitergefahre. Die Fahrbahn war leicht nass (nicht annähernd Pfützen). Ob der HS 439 genauso ist, weis ich nicht. Aber der link kann dir vielleicht weiterhelfen. Mein Fazit ist auf alle Fälle, dieser Reifen ist Fahruntauglich.

http://www.testberichte.de/.../...inter_hs_437_195_65_r15t_p84535.html

Ich werde am Montag gleich zu meinem VW-Händler Fahren und diese Sache Reklamieren und um Umtausch bitten. Weil mit diesen Reifen werde ich bestimmt nicht fahren. Erschreckend Leute, wirklich Erschreckend, dass so was verkauft werden darf.

Der Reifen ist bei Nässe wirklich sehr rutschig - seit ich nur noch die Top5 aus den Reifentests fahre merk ich den Unterschied extrem wenn ich die nochmal aufs Auto mache zum über den Winter abstellen.

Hallo

viele preiswerte Winterreifen sind im Schnee brauchbar und kaum schlechter als gute Premiumreifen....jedoch trennt sich die Spreu vom Weizen ganz besonders bei Nässe--> Winterreifen Test--> Premium versus Billig

exakt die oben beschrieben Mankos wurde bei den Testfahrten deutlich sichtbar und nachvollziehbar;)

mfg Andy

Ich habe einen Test gefunden, in dem der HS-439 ein Kandidat war. Der Test wurde wohl von einer norwegischen Behörde durchgeführt. Sehr umfangreiche Testläufe offenbar. Die Tests beziehen sich immer auf irgendwelche Uniroyal-Reifen. Ganz schlau werde ich nicht aus den Ergebnissen. Besonders die Ergebnisse des Linglong-Reifens verwundern :confused:

Reifentest Norwegen (englisch)

Testläuse ist gut... :D

:eek::) danke für den Hinweis ;D Eine Google-Suche nach "Edelstahl schei*en" bringt auch lustige Dinge hervor.

Hallo Leute,

 

ich habe mir diesen Reifen ohne viel Nachdenken (Falken = kann nicht schlecht sein) heuer zugelegt, da ich in Norditalien viel Autobahn schrubbe und dort Schneefahrbahnen eher sehr, sehr selten sind.

 

Auf der Autobahn bei höheren Tempi noch leise, bei Nässe gut (diese extreme Rutschigkeit konnte ich noch nicht feststellen), aber im Schnee?

 

Arbeite jedoch vom Süden Österreichs aus und jetzt liegen vor der Bürotür seit drei Tagen fette 50 cm Neuschnee (und aktuell schneit's noch weiter). Konnte am Freitag und heute den Reifen im wässrigen Schnee testen und bin...

 

... maßlos enttäuscht und verängstigt!

 

Der Reifen ist erst 1000 km gelaufen, Profil ist vollständig, aber nichtsdestotrotz riskiert man bei minimaler Steigung ein Hängenbleiben.

 

Ich bin noch nie so einen rutschigen Reifen gefahren, ich denke mal, mit Profilhälfte braucht man bei schneebedeckter Straße erst gar nicht ins Auto einsteigen. Soeben einen neuen Parkplatz gesucht im Schneemanöver und bin fast zweimal hängen geblieben. Mit Vorderradantrieb und ASR!

 

Ich hoffe mal, dass die Falken bei Pulverschnee besser ist, ansonsten müssen bereits nächsten Winter neue Reifen her.

 

Das wird ein "lustiger" Winter.

 

Übrigens: nein, es ist nicht die Dimension (225/45-17) schuld, ich fahre diese jeden Winter.

Der Vorgänger, ein Fulda Kristall Supremo, war schon schlecht - verglichen hingegen mit Falken HS 439 ein Top-Reifen! Sogar mit Minimalprofil im Schnee noch fahrbar.

 

Fazit: ich kaufe diesen Reifen nicht mehr. Bei wässrigem Schnee sind diese Gummis gefährlich.

 

 

Ich glaube der Falken ist eher für mittelstarke Winter gedacht. Also Österreich, 50 cm Schnee usw. das scheint nicht die optimale Umgebung zu sein. Bisher bin ich nur bei Minusgraden und leichter Glätte gefahren - kein Problem so weit.

Bei reifentest.com ist die Mehrheit einigermaßen zufrieden. Aber das muß nichts heißen.

Mein Tip: Nokian W+:D

Nokian hatte ich auch schon mal, war gut. Aber auch weich wie Butter. Verschleiß war enorm.

Der Reifen macht einen guten Eindruck.

Ich hatte früher auch mal Nokian auf einem meiner Volvos. Das ist aber bestimmt 20 Jahre her.

Damals kannte die noch keiner.

Bloß die Gummistiefel von denen. :D

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Nokian hatte ich auch schon mal, war gut. Aber auch weich wie Butter. Verschleiß war enorm.

Darüber kann ich noch nichts sagen. Hab den erst diesen Winter aufziehen lassen, aber im Nassen und Schnee sind Welten zwischen ihm und seinem Vorgänger Roadstone Eurowin700.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen